dann schreib ich auch mal ...
es war wieder ein super Wochenende!!! Ich für meinen Teil war wieder im absolutem Warhammerhimmel ...
zu unserem Ergebnis mit Team Österreich selbst:
nach Ausreden suchen könnte ich zwar aber ich glaube es war, bei diesem Pech mit der Auslosung (wir spielten immerhin gegen 1. 3. & 4. ... der rest wurde von der Platte geputzt

) und unserem absolutem würfelpech in den wichtigen situationen, kaum noch was möglich ... wir werden nächstes Jahr zurück schlagen ... wir sind top-motiviert nächstes Jahr auch um den Titel mit zu spielen ...
zu meinen Spielen ... mit DÄMONISCHER LEGION - SLAANESH
erstes gegen Italien
.. naja ... eigentlich hab ich mich gegen den Imperialen mit Dampfpanzer und Altar geopfert um Stormi, unser Bretone, ein besseres Setup zu geben ...
lief eigentlich ganz gut und er ich bekam ihn eigentlich ohne probleme bis in die fünfte runde soweit das ich eigentlich das Spiel mit einem 20:0 abschließen konnte :bang:
... wie ich schon beim live-Ticker geschrieben hab schafften es meine Würfeln dann aber meinen DP meinen halben Ikonenblock und meinen Herold zu verlieren ... usw... wurde dann ein 8:12
der Gegner war eigentlich (ich hatte ja schon vieles über die Italiener gehört) ein sehr entspannter Gegner und das Spiel verlief Reibungslos (abgesehen von ein Paar Italienischen Flüchen bei gewissen Würfelwürfen ;D)
gegen Finnland
ich konnte eigentlich gegen jede Armee rann und wurde dann gegen Ende gesetzt und bekam die Legion ... eine 3 Götter liste ... Tzeentch-Nurgle-Slaanesh ... na sauber
hab ihn hier dank Magieüberlegenheit und der Lehre des Slaanesh dann doch klein bekommen ... Trugbilder und Frenzy waren da eine große hilfe
wurde dann ein 14:6
auch hier ein tolles Spiel .... netter Spieler
gegen Schweden
nachdem ich eigentlich 2mal schlechte Matchups hatte nahm ich es mir heraus mir die Orks zu nehemen (was ich für ein gutes Matchup hielt) und hier mit einem Massaker die nötigen Punkte zu holen ... nach ein wenig herumgeplänkel und ziemlich viel gekloppe mit den grünhäutern :ork: und dank der Magie schaffte ich das auch ohne Probleme ... dank doofer Entsetzen&Panik-Test-schaffender Wolfsreiter "nur" 18:2
Der Schwede war ein netter, angenehmer aber etwas überforderter Gegner ...
gegen Deutschland
hier hatte ich persönlich ein besonderes Matschup ... es war ja im Vorhinein so das meine Liste von allen Spielern im deutschen Team als das leichteste und fluffigste abgestempelt wurde und jeder mit einem "+" auf der "geheimen" liste zusicherten einfach darüber zu laufen ... :sauer: ... bot schon am Abend im vohinein Bogrimm und Gitzbäng ein Spiel an (da sie sich sehr sicher waren hier eindeutig im Vorteil zu sein und ich einfach nur eine große klappe hab ... naja die hab ich wirklich

) ... bei den letzten zwei Paarungen der Auslosung war klar das ich unserem Bretonen die Echsen geben musste und ich mich dem Boris witmete ... der ja bis dato schon 3 Massaker machte ...
war ein sehr angenehmes Spiel ohne großen Spielfehler auf beiden Seiten ... hab sehr genossen ihm bei jeder bewegung und denkphase über die Finger zu schauen

und war hier aber leider noch sehr müde vom Vorabend

... ich glaub für den Boris wirkte ich etwas stark gelangweilt während er sich zeit ließ sich in den ersten Runden zu bewegen
... schlag um schlag ging es glaub ich ab der 2. oder 3. Runde ... als ich die offensive mit 2 Angriffen begann ... es war eigentlich sehr ausgeglichen und ich hatte nie wirklich eine Chance auf einen hohen Sieg ...
Entscheidend waren noch die letzen Runden ... nach einem Chrashkurs in Sachen 7. Edition und Ausrichten von einer angegriffenen Einheit ... also für eine Aktion die hier in Österreich keiner machen würde ohne nicht gleich seine Fairnesspunkte zu vergraben ... beendeten wir das spiel 8:12
Er entschuldigte sich und er sagte er hätte es normal nicht gemacht ... er machte es nur weil Akito es ihm (ich stand daneben ;)) "befahl", aber ich versicherte ihm, dass es nicht so schlimm ist ... erstens wir waren nicht in Österreich ... und außerdem waren wir am ETC und da muss man mit solchen Sachen rechnen und jeder spielt so (naja außer wir)... man muss noch dazu sagen das man in Österreich kaum jemanden sieht der Todeswolf- oder Khemri-Torpedos spielt ... wir sind halt noch gentlemen ;D
es stört mich im Nachhinein nicht ... so lernt man immer besser die 7. Edition
Boris war sonst ein super angenehmer und fähiger Gegner!
gegen Slovenien
wieder Khemri ... wieder selbst ausgesucht ... wieder König und 3 Priester ... wieder schwer zu bannen mit 4 Bannwürfeln und einem Spruchbrecher ...
Ich baute gleich von Anfang an sehr viel druck auf und konnte ihn so zu Fehlern zwingen ... er musste z.B. seine Priester von den Blöcken abschließen und alleine laufen ... schon in der Zweiten hatte ich seinen Hauptblock mit König in der Flanke ... ab der dritten Runde kamen meine Zauber durch ... Raserei auf den Hierophanten ... Trugbilder da und dort ... ich bekam schon ein schlechtes gewissen ... naja 20:0
... ein sehr netter Spieler, der sogar nach 6 Jahren Deutsch-lernens ein paar wörter verstand ;)... als ich den Auftrag von Eusebio bekam nicht zu hoch zu gewinnen, hat sich der Slowene, da er Eusebio verstand, darüber ziemlich kaputt gelacht ... es war ja schon so gut wie alles vorbei ... ich traute mich nicht so zu lachen ... hatte irgendwie nicht so ein gutes gefühl dabei ...
gegen Dänemark gegen Kent Max Hansen (?)
naja es war das letzte Spiel und wir hatten natürlich die nächste harte Nuss zu knacken ... sehr egoistisch hatte ich es mir herausgenommen gegen Kent spielen zu dürfen ... erstens ich wollte unbedingt und zweitens ist Bretonen mMn kein sooo schlechtes Matschup (wenn ich z.B. gegen den Stormi spiele ;D)
auch hier hatte ich mir gleich von anfang an einen kleinen Vorteil heraus geholt ... spielerisch (was mich eigentlich etwas wunderte) aber auch die Würfeln waren bis zur runde 2 Auf meiner Seite ... Nachdem ich mit meinem Slaaneshstreitwagen seine Gralsritter samt Maid überfuhr und ich dazu die linke Flanke abräumte sahen wir mich schon als eindeutigen Gewinner ... (in Richtung 20:0 !! ) doch es kam wie es kommen musste ... Seine Würfeln wurden wieder sehr gut und ich verwürfelte wiedermal den wichtigsten wurf im Spiel ... Aufrieb auf die 9 mit Wiederholung ... sonst wäre es ein gegessenes 20:0 ... auch wurden alle fluchtbewegungen von ihm nie von mir eingeholt und die lanzen konnten sich wieder sammeln ...
tja es war sehr angenehm ... wir hatten zwar kleine Diskussionen und auch einmal den Schiri da, aber wir einigten uns dann gemeinsam auf eine Lösung. Wir waren beide nicht mit der Lösung des Referees zufrieden ... die war unlogisch und mMn nach falsch ... was ich ihm sehr hoch anrechne war das die Entscheidung des Schiri in komplett Bevorzugte (aus einem Frontangriff wäre ein Flankenangriff geworden ... und er weigerte sich dagegen :ok: ..)
ich wollte auch mal gegen ihn spielen und den angeblichen meister sehen ... naja da war ich enttäuscht ... den Spielerisch hätte er sich nur eine Niederlage erspielt und dank meiner (:notok: ) und seiner(:ok: ) Würfel am Ende wurde es ein 12:8
... man muss dazu sagen das das spiel mMn auch durch ziemlich kranke Würfeln auf beiden Seiten etwas verfälsch war
somit hab ich mit 76 Punkten abgeschlossen ... bin eigentlich zufrieden aber es hätten statt 3mal 8:12 und 3 Siegen auch noch mit etwas Würfelglück noch einiges mehr drinnen sein können ...
wieder ein geiles Turnier mit super spielen ... !!!!! nächstes Jahr wenn ich kann wieder!!
lg
Xeno
-- Robert