also wenn du den streitwagen(85) das banner(50) und das auserkoren ( 75) weglässt hast du noch 564 punkte. davon holst du dir dann 2 schamanen mit bann rollen( je eine) --> noch 364 . den häuptling würd ich nur ne zweihand waffe geben, (mit st6 kommt er schon durch die rüstung der ritter). dann hast du noch genau 300 punkte. davon kannst du dir dann noch locker ne gor herde mit 10 gors und 5 ungors zulegen( in die stellst du den großhäuptling) somit hättest du dann noch 205 punkte für den großhäuptling und/oder evtl. magische gegenstände für häuptling und schamanen frei. das gute an dieser zusättlichen gor herde ist, dass du dadurch 1. schutz für schamanen und general hast und 2. die restlichen 3 gorherden aus den hinterhalt kommen lassen kannst.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Ich hab sonst einen Grosshäuptling mit dem Horn der großen Jagt gespielt, da sollten dann die meisten Gorherden dort auftauchen, wo man will.
Großschamane halte ich nicht für so toll, da man/ziege einen wertvollen Moralwert aufgibt. -
@Tura Xell
1. Geht die Liste ja auf 2000 Pkte (es geht noch primär um die Chars und was rein was raus)
2. Bei 2000 geht ein Großhäuptling
3. Oder Großschamane oder 2 normale
Peppo -
demnach würd ich einen tiermenschen general empfehlen.
1. wäre ein Charaktermodell allgemein zu empfehlen, da die Liste sonst illegal wäre.
2. Meinst du einen Grosshäuptling? Den darf er bei 1646 Punkte nicht einsetzen, wenn dann einen Häuptling
3. Schamanen müssen her. Zumindest einen Banncaddy. -
Das Problem werden halt die Punktekosten mit 4er Gorherde, der Streitwagen kommt raus, der Häuptling braucht noch den Reiszahn für die Ritter (keine Rüstungswürfe erlaubt)
die Ritter (imperium) mit lanzen stärke 6 da wollte ich eigentlich meine Chaosritter hinbringen
Peppo -
du hast doch bestimmt vor von der hinterhalt sonderregel gebrauch zu machen.
demnach würd ich einen tiermenschen general empfehlen. dann noch 2 schamanen (stufe 1) mit je 2 bannrollen zur magieabwehr. und zuguterletzt noch einen tiermenschen helden der mit den gors aus dem hinterhalt angreift.
das könnte natürlich von den punkten her knapp werden :D. deshalb lass den streitwagen und das banner des zorns weg. das mit den auserwählten choasrittern ist bei 2000pkt. und gegen imperium so ne sache...würd dir raten normale chaosritter zu nehmen damit sparst du dir 75 punkte mit denen du die gorherden aufstocken könntest.
optimal wärs natürlich wenn du noch eine zusätzliche hund und goreinheit aufstelln könntest. dann hättest du nämlich 3 goreinheiten + held im hinterhalt und 1 goreinheit in der sich der general verstecken kann auf dem spielfeld -
Für so etwas ist er auch nicht geplant eingesetzt zu werden
Peppo -
Ich bin eigentlich nicht erfahren genug um Tipps abzugeben, aber wenn ich eine Waffe habe die Stärke 7 oder mehr hat, fetze ich deinen Streitwagen in der ersten Runde weg und freue mich über schnelle Siegespunkte.
Ich würd statt dem Streitwagen ein Regiment aufmotzen. -
Hallo Jungs, spiel am Sonntag gegen Imperium da bräuchte ich noch eine schöne Liste. Problem ist nur ich habe ohne Kdo oder Held 1646 Pkte. Also was soll raus was soll rein, bitte um Tipps.
Imperium wird Flaggelanten, Speerträger, Bihand, Ritter, Armbrust, Großkanone und HFSK wahrscheinlich sicher haben.
Meine sieht zur Zeit so aus
3 Gorherden mit 2 Handwaffen Kdo. jeweils 159 Pkt ---- 477
5 Chaoshunde 30
5 Chaoshunde 30
1 Streitwagen 85
6 Centigors m. Äxten
und Schilde 167
4 Minos m. 2 Handwaffen
l. R. Standarte und Blutstier 228
5 Chaosritter (Auserkorene)
Banner d. Zorns 325
4 Drachenoger l. Rüstung