Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• so ich bedanke mich mal bei t?rin und bei lynx dase mir mit rat und tat beigestanden sind ^^
    es wirt hoffendlich nicht altzulange brauchen bis ich mit meinen amys am start bin^^
    mfg haku
  • aaah ok thx naja ich werd mich ma ranhalten und mir amal die sachen zamkaufen.also die rifel box, die panzer box und eine heavy weapon platoon^^

wegen den base lynx, du hast ja einen richtigen kleine basegestaltung unter deinen bildern,
    jetzt meine frage, kan man das auch machen wen die maxal scho auf der base sind und wen ja ist das auch spachtelmasse was da oben ist?

nochm zu dem armee vergrößern, kan ich jetzt wo ich mit normalen rifle platoon anfange, nacher armored rifle platton dazugeben?
    mfg haku
  • Viele Leute verwenden für die Bases Spachtelmasse, das lässt sich schön so formen, dass die einzelminisockel drin verschwinden. Darüber kann man dann noch alle möglichen Streuvariationen oder statisches Gras tun.
  • aah das heist ich kan die armee dan immer noch großer machen mit jeeps oder so großen kanonen und lastwägen usw,
    na dan passts ja ^^

naja ich werd schon schaun das ich vlt nebenbei eine kleine d-day armee zamzubasteln(d-day is mein lieblings kampf im ww2)

und wegen den bases, da gibts nicht so wie bei gw so streu oder sowas
    wen ja wie und wo ^^
    mfg haku
  • Bei den Bases ist die einzige besonderheit, dass die Minis auf kleinen "Sockeln" stehen, die man beim Basegestalten überdecken sollte. Das ergibt dann im Allgemeinen so eine Erhöhung.

Die Armee kannst du später immer noch einfach vergrößern, das ist überhaupt kein Problem. Wenn du jetzt speziell eine D-Day-Armee willst, gibts da allerdings doch noch etwas zu beachten: nämlich, dass die Truppen dort doch deutlich anders ausgerüstet waren als sonst üblich. Als ein Beispiel sei der Einsatz von Flammenwerfern genannt, den es bei der US-Armee in Europa nur an diesem einen Tag gab. D-Day wäre also eine etwas speziellere Armee, aber alles andere kann man mit diesem Grundstock leicht zusammenstellen.

(Wobei natürlich auch ein D-day-Spiel kein Problem ist, dann sagst du einfach "der und der ist mein Flammenwerfer" und fertig. Ich wollts nur erwähnen, falls du deine Armee wirklich ganz historisch ums D-Day-Thema aufbauen willst, dann müsstest du diese Details beachten)
  • hmm naja egal stimmt ich hab dan 5 stück von ^^
    ok also das is dan schon eine kleine spielbare armee
    und wie ist das jetzt kan ich die dan später vergrösern oder muss ich ma da ne ganz neue anfangen?(zb. wen ich den d-day spielen will oder einfach die armee nur größer mit mehr und verschiedenen waffen wie zb. flaks, tranzportfarzeuge (wie bei der armored rifle platoon), jeeps oder eben andere infanteriewaffen. ich frag nur deswegen, weil bei der großen box soviel kleine farzeuge + n paar große waffen bei sind ^^

und wegen den bases gibs da auch so sachen wie für wh?
    weil das schaut ja echt so aus als würdens auf so einer erhöung stehen und liegen
  • Morgn
    Es werden normalerweise gleiche Punkte gegeneinander ins Feld geführt. Nur in der Kampagne ist das anders, wo der Angreifer bei uns in den meisten Fällen mehr Punkte hat.
    Die Box ist zwar nicht billiger als die einzelnen Panzer, aber du hast dann gleich 5 Stück. Im Endeffekt kostet die Box genauso viel wie 5 einzelne Panzer.
  • aaaah ok vielen dank ^^
    und s die shermans angeht werd ich warscheinlich die box nehmen
    kom damit immernoch billier weg als wen ich ma die einzeln kaufen würde
    aja wegen fragen, 2 fragen hab ich doch noch
    frage1: ist das wie bei wow das ich sag ''ey wilst du mit deiner 1500p gegen meine 1500punkte spielen?'' oder ist das anders??
    frage2:wie schaut das mit der basegestaltung aus? gibts da was besonderes für fow oder wie schaut das aus?
  • Bei den Rifles sinds immer 4 Mann pro Base. Das command team sind 3 Mann (möglichst solche, die wichtig ausschauen ;), also ein Offizier mit Pistole, ein NCO, meist mit SMG oder mit Karabiner, und noch ein normaler Soldat), die Bazooka 2 Mann (möglichst einer mit Bazooka -haha- und einer mit einer Tasche mit Bazookamunition).
    Auf den normalen Teams musst du eigentlich nur die soldaten mit BAR raussuchen (das sind die, deren Gewehr merkbar anders - größer - aussieht als das der anderen) und schauen, dass nicht zwei davon am selben Base stehen.

Aber wie auch Turin schon gesagt hat, hilf dir zur Orientierung am besten mit den Skizzen und Fotos auf der Box bzw. in Afrika.
  • so ok naja ihr hapt mir echt geholfen^^
    also ich werden túrins und lynx rat folgen und mir die kleine box amal zulegen ^^
    für weitere fragen stell ich wieder was rein ode frag persönlich ^^
    fals euch nix ausmacht natrülich ^^
    aporopo eines noch, wen ich die teile dan hab, ich hab keinen schimmer wieviele leute und welche auf eine base gehört, ob ihr die nicht auch dan mit mir machen könnt ^^
    mfg haku
  • Was heißt hier konjunktiv? Ich spiele um den historischen Kontext zu wahren nur historisch höchst korrekt recherchierte Schlachten mit meinen Amis. Zum Beispiel gegen Schotten, Briten und Finnen, bekanntlich die Erzfeinde der USA im 2. WK.
  • Morgn
    Erstens trinke ich keinen Tee, das würde die Moral meiner Männer untergraben, wenn wir den Whisky dagegen eintauschen, und zweitens haben die Yankees ja keine Divisionsabzeichen, sondern ganz weibische Farbflecken auf ihren Schultern :D
    Um Lnyx' Aussage zu den Divisionabzeichen und der Bewaffnung mal zu übersetzen: Würdest du mit Hardcore-Napoleonics-Spielern reden, wäre das wichtig. Ich möchte nur auf die exzessive Verwendung des Konjunktivs hinweisen :P
  • Original von T?rin Túrambar
    und solltest du mal die Lust verspüren kannst du dir die Halbkettenfahrzeuge sowieso noch nachkaufen, die Soldaten sind im Großen und Ganzen eh dieselben.

Nun, hier muss ich wiederum vehement widersprechen. Die haben gaaanz andere Divisionsabzeichen auf der Schulter und außerdem verwenden sie kein BAR sondern stattdessen nur das Browning M1919 (d.h. auf jedem dritten Base hat einer von 4 Mann eine andere Waffe in der Hand).
    Nur dilettantische Teetrinker könnten behaupten, das wäre im Großen und Ganzen eh dasselbe, für den Fachmann ist das ein so unübersehbarer Unterschied wie zwischen einem M4 und einem M4A3. Womit wir auch schon bei den Sherman-Modellen wären: im Prinzip kannst du M4, M4A1 und M4A3 aufstellen. Achte aber darauf, dass sie keine Zusätze wie (76), (105), Jumbo, E8 bzw HVSS, DD (und vielleicht noch andere, die ich gerade vergessen habe) tragen, z.B. M4A3 (76) oder M4A3E8 HVSS. Das wären (teilweise sehr spezielle) reine late-war modelle. Auch sandbags sind in mid-war noch nicht gebräuchlich, wobei das noch das unproblematischste wäre.
  • Morgn
    Was die Shermanmodelle angeht: Bei den Yankees gibts eigentlich nur 2 Modelle. Kaufe das, was dir am besten gefällt, und du kannst zufrieden sein, denn die Regeln sind dieselben. Das frühere (M4) hat nur Kanten, die beim späteren (M4A1) abgerundet sind. Solltest du irgendwo einkaufen, wo es grade nicht genug von den Amis gibt, kannst du dir eigentlich auch britische dazunehmen (die britischen sind eben der 'Sherman I' als M$ und der 'Sherman II' als M4A1). Es gibt aber eine Sherman Box mit 5 Panzern. Solltest du unbedingt 5 haben wollen (sicher ist sicher), wäre sie eine Überlegung wert.
    Was du dir nicht kaufen solltest (noch) ist der 76mm-Sherman. Der ist für Latewar und hat eine fettere Kanone drauf. (Bei den Briten wäre das der etwas bessere Firefly.)
  • aaah ok thx^^
    man man man ich komm würklich billiger weg oO
    die ganze armeebox kostet mich rund um die 250 euro
    alles einzeln nur um die 90 euro xD
    man man man man ^^
  • Morgn
    Nachzulesen hier, aber nach den ersten 4 Runden habe ich sowieso nicht mehr damit gerechnet. Im Endeffekt kann ich mit der Schadensbegrenzung und dem Herausschlagen von zusätzlichen 2 Siegespunkten zufrieden sein, nach dem Start.

Und was das Weapons Platoon angeht: Laut Organisation einer amerikanischen rifle company dieser Zeit war das vierte Platoon einer jeden Kompanie ein weapons platoon (=S-Waffen-Zug). allein deswegen muss ich Lynx schon Recht geben, dass es einfach dazugehört, abgesehen davon, dass es wirklich praktische und flexible Unterstützung für den Rest der Truppen bietet. Ist bei meinen Ungarn genau dasselbe, deshalb hat es auch jede Kompanie bei mir. Du kannst übrigens nur eines davon haben.
  • also:
    US Infantry Company
    Weapons Platoon
    und 4-5 shermans
    welche shermans eigendlich? da gibet so viele aber ich glaub ihr meint eh US Army - US042 - M4A1 Sherman der is der ienzige wo midwar daneben ist OO XD

wie viele weapons platoons??
    jea thx túrambar für die hilfe ^^
    sag an haste heut noch gewonnen? ^^
  • Morgn

Original von Lynx
    ein Platoon aus nur 3 Shermans ist m.E. unnötig fragil

Ich widerspreche vehement :D 3 Shermans sind hochgradigst flexibel und perfekt, um die Sollstärke immer oben zu halten :P So, soviel fürs Protokoll, das sage ich übrigens nur, weil ich Briten spiele.
    Tank Platoons sollten immer mindestens 4 Panzer beinhalten, nur Briten haben eben das Handicap dass sie bis zum Latewar eigentlich nur 3er-Platoons haben dürfen.
    Auch ich würde dir als Anfänger zur Rifle Company raten, das geht um einiges weniger ins Geld, und solltest du mal die Lust verspüren kannst du dir die Halbkettenfahrzeuge sowieso noch nachkaufen, die Soldaten sind im Großen und Ganzen eh dieselben.