Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ne. du musst schon des reittieres nehmen
das ist so wie bei allen anderen beritten monstern, es wird immer der sichtberreich des monsters genommen z.b bei einem helden auf drachen etc.
Warum nimmt man den Sichtberreich des Stegadons, die Skinks sind ja seine Reiter und "lenken" es sozusagen, darum hätte ich mir gedacht, dass der Sichberreich der Skinks zählt?
waaass!?!? mit noch nicht mal 19 zähl ich schon zu den alten Hasen!!!
habt wohl ein falsches bild von mir :O ... nur weil ich mal top 1 war und dann ein Jahr für die Matura ausgesetzt hab heißt das nicht das ich ein alter hase bin ... !!!
... leider ist mein "Comeback" auf Herbst oder Winter verschoben .. und da hab ich ja noch zeit mir mal die 7. Edition komplett durch zu lesen ... spätestens bis Polen
danke für das Beispiel auf Seite 78 ... das hat für mich alles geklärt ... bin halt doch schon länger als ein halbes jahr weg vom Regelwissen ... :baby:
bei Unnachgiebig steht, dass der MW aus dem Profil der Einheit verwendet wird.
was für mich soviel heißt das da der General nix bringt ... da sie den MW aus dem Profil nehmen müssen ... und ihnen sowieso keine Wahl bleibt
Hmm, wo hast du das gelesen? mMn ist es auch eindeutig so wie schon oben gesagt wurde das sie den bessern Wert aus "General mit Kampfergebnismodifikationen" und "Profilwert unmodifiziert" nehmen müssen. Im Regelbuch auf S78 ist sogar ein konkretes Beispiel dazu angegeben. Oder meinst du etwas komplett anderes?
Original von Fury
zu 2. du darfst dir immer den bestmöglichen moraltest aussuchen.
ich dachte seit der 7.Edi MUSST Du (nicht darfst Du)! Oder irre ich und sind diese "ich-verwend-aber-nicht-den-MW-weil-ich-fliehen-möchte-Taktiken" noch erlaubt?
Nach einiger Zeit ohne größere Probleme hab ich wieder einmal eine Frage an die Regelexperten =)
1) Angenommen ein Stegadon wird in den Rücken angegriffen (ist mir nicht passiert, so blöd stell ich mich auch nicht hin :D, also rein hyptothetisch), darf das Stegadon zuschlagen? Es zählt ja als gerittenes Monster, mMn JA.
Stimmt das?
2) Erneut das Stegadon :P, das Viech ist ja unnachgiebig, angenommen der Slann befindet sich in Reichweite, darf ich dann aussuchen ob ich unnachgiebig auf die 5 teste oder modifiziert auf die 9?