was saudumm ist.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 26
-
-
Naja ich denk für ihn gilt das selbe wie für einen shockenden Landspeeder. Der kommt an und steht dann die runde dumm in der Gegend rum...
-
Original von firstruleoffightclub
Schön wenn man verstanden wird
also hab ich das richtig verstanden, dass er nicht schocken und dann schiessen/necrons herbeiteleportieren darf? -
Schön wenn man verstanden wird
-
sie ist offiziell und die argumentation dahinter,dass er nicht schießen kann,ist durchaus schlüssig-wenn er vom himmel fällt bewegt er sich dezitiert weiter als 6"
-
Weil die EM sooo offiziell ist.....
Hoffe mein Argument wegen horizontaler Bewegung verstanden zu wissen -
bei der em zb ists nicht erlaubt;)
-
Wir sprechen von einem Fahrzeug ..
Edit: Sorry Moritz ,hab Dein Alter erst jetzt nachgelesen. -
ich denk schon, dass er schießen darf, weil schockende Truppen können eigentlich immer schießen.
-
Speeder Errata == Speeder Errata...
Weil:
Regeltechnisch zählt (auch messbar) für Fahrzauge nur die horizontale Bewegung . -
also der mono kann schocken und dann gleich schiessen? und zusätzlich zum fluxprojektor schiessen kann ich eine einheit necrons teleportieren?
streitfrage,da er sich über 12" bewegt als schockendes fahrzeug-siehe speeder errata -
Ich hab auch noch ne Frage:
Wenn man nen Necronlord eine Phasensense gibt (Da gibts doch den Verweis auf die Necrodermis), gelten dann ALLE Necrodermis Regeln(also 4+ Rettungsw. und das mit dem Aufreißen)? -
Original von Tura Xell
Kommt jetzt wirklich auf die Situation an.
Angenommen der Monolyth schockt in das Feindliche Gebiet, in welchem sich mehreren Einheiten mit einem 4+ RW beginden kann der Fluxprojektor sehr nützlich sein. Gegen eine einzige Einheit oder ein starkes Fahrzeug ist der Particelelemitter besser. Außerdem hat dieser eine größere Reichweite. Ein Vorzug des Fluxprojector ist wiederum, dass man noch zusätzlich eine Einheit Necrons telepotieren kann.
also der mono kann schocken und dann gleich schiessen? und zusätzlich zum fluxprojektor schiessen kann ich eine einheit necrons teleportieren?
Original von Zagstruk
nein ... die Gauss-Sonderregel besagt, dass man mit diesen Waffen auch Fahrzeuge beschädigen kann, die man auf Grund der simplen Stärke nicht Waffe nicht ankratzen kann.
Wenn du beim Schadenswurf mit einer Gausswaffe auf ein Fahrzeug eine 6 Würfelst, ist das auf jeden Fall ein Streifschuss, auch wenn die Stärke der Waffe dem Fahrzeug eigentlich nichts anhaben dürfte (Waffe der Necronkrieger gegen einen Landraider um ein krasses Beispiel zu nennen)
coooool -
Original von Dredd907
das bedeutet, dass er besonders hart gegen fahrzeuge ist?
nein ... die Gauss-Sonderregel besagt, dass man mit diesen Waffen auch Fahrzeuge beschädigen kann, die man auf Grund der simplen Stärke nicht Waffe nicht ankratzen kann.
Wenn du beim Schadenswurf mit einer Gausswaffe auf ein Fahrzeug eine 6 Würfelst, ist das auf jeden Fall ein Streifschuss, auch wenn die Stärke der Waffe dem Fahrzeug eigentlich nichts anhaben dürfte (Waffe der Necronkrieger gegen einen Landraider um ein krasses Beispiel zu nennen) -
Kommt jetzt wirklich auf die Situation an.
Angenommen der Monolyth schockt in das Feindliche Gebiet, in welchem sich mehreren Einheiten mit einem 4+ RW beginden kann der Fluxprojektor sehr nützlich sein. Gegen eine einzige Einheit oder ein starkes Fahrzeug ist der Particelelemitter besser. Außerdem hat dieser eine größere Reichweite. Ein Vorzug des Fluxprojector ist wiederum, dass man noch zusätzlich eine Einheit Necrons telepotieren kann. -
Original von Zagstruk
"ziele in reichweite" bedeutet in dem Fall nicht Modelle, sondern Einheiten ... wäre sonst ein wenig arg heftig ... und vergesst nicht auf die Fahrzeuge ... der Fluxprojektor ist eine Gauss-Waffe
das bedeutet, dass er besonders hart gegen fahrzeuge ist?
welche waffe ist eigentlich besser? gauss fluxprojektor oder geschützwaffe vom mono? -
Logisch, da er Gaus im Namentyp hat.
-
"ziele in reichweite" bedeutet in dem Fall nicht Modelle, sondern Einheiten ... wäre sonst ein wenig arg heftig ... und vergesst nicht auf die Fahrzeuge ... der Fluxprojektor ist eine Gauss-Waffe
-
wird einheit für einheit abgehandelt.
z.b: 3 einheiten in reichweite. bekommt die erste w6 schuss ab, treffer, wunden, rüster abhandeln....dann bekommt die zweit w6 schuss usw. bis alle einheiten in reichweite ihr fett weg bekommen haben -
der mono schiesst ja auf jedes ziel in reichweite mit w6. würfelt man das einzeln aus oder würfelt für jedes ziel mit einem w6, summiert die schüsse auf und schiesst dann mit entsprechend vielen schuss .. oder arbeitet man sich wirklich figur für figur durch?