ich glaub darüber denke ich mal ernsthaft nach...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
ja, auch praktisch
-
dazu hab ich jezt och eine frage...darf ich als DJ spieler rein teoretisch auch kroot einsetzen???
-
na, schau, lade dir den Kroot-Söldner "Codex" runter und lies nach... findest alle Informationen
Klick Hier -
Original von Codex Marine
Sry, natürlich noch Krootsöldner sowie chaos im Codex LnD
Original von Jani
Nicht vergessen :
Krootsöldner(kein Scherz)
die verstehe ich nicht... -
Hm, vielleicht war es ein wenig zu kompliziert erklärt. Wo ist denn genau das Problem?
-
ich verstehe nur bahnhof...
-
Sry, natürlich noch Krootsöldner sowie chaos im Codex LnD
-
Nicht vergessen :
Krootsöldner(kein Scherz)
-
Codex Hexenjäger/dämonenjäger hat eine doppelseite über "requirieren" drinn. Zusätzlich gibt es in beiden ein graues Kästchen auf der selben Seite ("X als Alliierte in anderen Armeen"). Da steht recht genau dabei wer/wie/was in anderen loyalen Armeen (Imps/Marines) als alliierte eingesetzt werden können. Grob umrissen:
- Alliierte aus dem Codex HJ/DJ können in imperialer Armee und bei Marines eingesetzt werden.
- Die Pflichtauswahlen (das, was im Armeeorganisationsplan "schwarz" gedruckt ist) müssen vom Basiscodex abgedeckt werden, d.h. keine Marines deren "Standardtruppen" nur aus Sistertrupps bestehen zB. Mind. 2 Scout/taktische Trupps müssen also dabei sein.
- Man kann folgende Truppentypen alliieren:
0-1 HQ
0-1 Elite
0-2 Standard
0-1 Sturm
Dabei darf es sich nicht um requirierte Truppen handeln (d.h. nicht in zB einer Marines Armee imperiale Soldaten die als Hexenjäger aus dem Codex Imp requiriert wurden). Weiters gelten alle Vorraussetzungsbedingungen weiterhin. zB darf man als Eliteauswahl keinen Assasinen einsetzen wenn kein Inquisitor mit dabei ist, etc. etc. etc. Welche Vorraussetzung welche Einheit hat steht dann im Codex HJ/DJ
so, hoffe alle Klarheiten sind beseitigt,
hf
martin -
Ich meinte damit, dass in allen Armeebüchern, die als Aliirte Armeen gedacht sind, dabeisteht, wie man sie dann als Verbündete einsetzt.
-
also is es rein teoretisch auch armeen erlaubt alliirte zu haben auch wenn es nicht in dem codex drin steht?
-
Wie du sie einsetzen kannst, steht im jeweiligen Armeebuch
-
Hexenjäger / Dämonenjäger / Deathwatch.
Du musst die ganz normalen Standardauswahlen mit deinen eigenen SM erfüllen und kannst dann bestimme Auswahlen mit Allierten belegen. ZB 1 HQ . Wie das genau zu Handhaben ist steht dann eh in den jeweiligen Codizes von den Allierten . -
Hi !
Im Wesenszug Baukasten im normalen SM Orden gibt es ja den Nachteil "Alleine gegen die Finsternis" die es dem Orden dann verbietet Aliierte zu nehmen.
Meine Frage ist: Wenn oder was kann eine normale Space Marine Armee als Allierte verwenden ?
Im Codex selbst steht nämlich nichts dergleichen
Und ja: ich weiß schon dass eine Armee der Inquisition SM requirieren kann, aber ich Frage hier nach den umgekehrten Fall: Wen kann eine Armee die auf Basis des Codex SM erstellt wurde als Aliierten nehmen ?
mfg
Skavengarf