Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Original von Cannonfodder

Der Multimelter Servitor und die meisterhafte Rüstung des Captains würde ich dafür eintauschen

hm, den multimelta hätte ich gerne so als letzte bastion gegen fahrzeuge etc

und den captain hätte ich gerne so gut als möglich geschützt ...

ich werd nochmal nachrechnen ... vielleicht kann ich die noch herausholen :D
  • Original von Dredd907

stimmt, das hab ich befürchtet ... der termie kriegt die SK wieder.

der vet sgt kriegt eine e waffe ...

wo könnte ich die punkte dafür herkriegen?

Der Multimelter Servitor und die meisterhafte Rüstung des Captains würde ich dafür eintauschen
  • Original von Cannonfodder
    Sehr nette Armee- super Hintergrund. Freut mich jemanden zu sehen, der so fluffbezogen spielt.

Das hier solltest du dir unbedingtr ansehen, falls noch nicht geschehen.

Scythes Page

die seite ist super! leider ein bisserl wenig inhalt, aber dennoch ziemlich gut.

danke auch für das kompliment, das ich jetzt einfach mal als solches verstehe.

ich glaube mein größtes problem ist, dass ich meine armeen unbedingt fluffig haben will - sonst machts mir wenig spaß. dadurch lasse ich dann oft kniffe und spezielle möglichkeiten links liegen ... und dadurch haben meine armeen oft weniger biss :(

aber spass hab ich dabei - im hirn läuft immer der film ab ... "sgt iacus stürmt mit seinem gk trupp auf den verfluchten verrätertrupp zu..." :D

Original von firstruleoffightclub
    Veteranensergeants sollten E-Waffen/Fäuste bekommen -Speziell der im Veteranentrupp.
    Taktische Spezialwaffen (melter/plasma)

Die Veteranen Melter/Flamer

Den Termies die schweren Waffen (Sturmkanone) zu nehmen nimmt ihnen auch den Biss .

stimmt, das hab ich befürchtet ... der termie kriegt die SK wieder.

der vet sgt kriegt eine e waffe ...

wo könnte ich die punkte dafür herkriegen?
  • Veteranensergeants sollten E-Waffen/Fäuste bekommen -Speziell der im Veteranentrupp.
    Taktische Spezialwaffen (melter/plasma)

Die Veteranen Melter/Flamer

Den Termies die schweren Waffen (Sturmkanone) zu nehmen nimmt ihnen auch den Biss .
  • danke für das tolle feedback, hab die liste mal überarbeitet:

- neuer wesenszug (dread in unterstützung, veteranen in elite rein)
    - kdo trupp entschlackt, voll auf NK
    - codificier m psi kraft, termies ohne rak werfer/sturmkanone
    - techmarine: 1 waffenservitor raus, der andere multimelta
    - GK: dämonenhammer raus
    - genau 2000 punkte :D

hab ich da jetzt zuviel verändert?
    machen die termies ohne spezialwaffen sinn?

danke nochmal für eure hilfe!

lg
    d

---------------------------------------------------

Scythes of the Emperor
    2000 points

Significant Divergence
    Heed the Wisdom of the Ancients
    Suffer not the Alien to Live Tyranids
    Eye to Eye
    Die Standing

Captain Points: 309
    Preferred Enemy, Power Weapon, Bolter, Artificer Armour, Teleport Homer, Furious Charge
    Command Squad
    Reclusiarch
    Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Furious Charge, Rosarius
    1xSergeant Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge
    1xCompany Champion Preferred Enemy, Furious Charge, Bolt Pistol, Power Weapon, Combat Shield
    3xSpace Marine Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge

Codicier Points: 334
    Force Weapon, Psychic Hood, Terminator Armour, Fury of the Ancients, Preferred Enemy
    Terminator Command Squad
    1x Sergeant
    Preferred Enemy, Power Weapon, Storm Bolter
    4xTerminator Preferred Enemy, Storm Bolter, Power Fist

Techmarine Points: 156
    Power Weapon, Bolter, Servo-harness (Twin-linked Plasma Pistol) (Flamer) (Servo-Arm) (Servo-Arm), Auspex, Signum, Preferred Enemy
    1xGun Servitor Multi-melta
    2xTech Servitor Close Combat Weapon

Veteran Squad Points: 190
    1x Sergeant
    Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge
    9xSpace Marine
    Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge

Grey Knight Terminators Points: 245
    Brother-Captain Nemesis Force Weapon, Storm Bolter
    4xTerminator Nemesis Force Weapon, Storm Bolter

Tactical Squad Points: 160
    1xSergeant Preferred Enemy, Bolter
    9xSpace Marine Bolter, Preferred Enemy

Predator Annihilator Points: 153
    Twin-linked Lascannon, Lascannon, Lascannon, Extra Armour, Smoke Launchers

Dreadnought Points: 133
    Dreadnought Close Combat Weapon (Storm Bolter), Twin-linked Lascannon, Extra Armour, Smoke Launchers
  • Jo dann hast folgende Optionen:

1
    Fester Griff behalten und die Taktler um PW bereichen und in Rhinos stecken, vorfahren aussteigen und Schnellfeuer machen

2
    stattdessen tragt den Kampf zum Feind nehmen und Melter reinnehmen.
    vorfahren,nebeln. Nächste Runde aussteigen mit Pistolen und Meltern oder Flamern feuern und in den Nahkampf gehen,dann sollte aber auch ein Vet Sgt dabei sind mit E-Waffe oder Faust versteht sich

3
    die oben vorgeschlagene Möglichkeit mit Weisheit der Alten

hoffe geholfen zu haben
  • wennst keinen Platz für Veteranen hast dann wäre eventuell der Wesenszug zu empfehlen wo du den Taktischen Trupps ohne Zusatzkosten BP und NKW geben kannst , weiss jetzt nimma was du neben Preferred Enemy Tyrands als 2ten Vorteil genommen hast ..

Adamantiummantel: Modell kann nicht mehr von Waffen doppelter Stärke Autokill erleiden. gut gegen LK,Rak und Energiefäuste :) is halt teuer 35 Pts
  • 2 Melter im Kommandrotrupp kann ich empfehlen .

Eventuell dem Dreadnought einen Rakwerfer gönnen

Der Techmarine braucht mMn keinen Heavy Bolter Servitor.
    Zum reparieren muss er in kontakt mit dem Fahrzeug am Begin der Runde stehen.
  • das dumme ist nur, dass ich schon 3 elite auswahlen hab ... techmarine, dreadnaught und GKs ... da ist kein platz mehr für veteranen - drum hab ich auch die NKs zum captain gepackt.

den captain hab ich weil ich das modell so sehr mag :D
    ist abgesehen von den punktekosten irgendwas an dem kommandotrupp zu ändern? -> also sowas wie der dämonenhammer der vollkommen für die fische ist?

was macht der adamantiummantel? ->> ich sollte echt anfangen einen kodex mit mir herum zu tragen ;)

den LR hab ich eher für den kommandotrupp gedacht, vorfahren rausspringen, fighten, schocken lassen ... im idealfall ;)

kann ich abgesehen vom KdoTrupp (Captain)/Dämonenhammer noch irgendwen/irgendwas einsparen?

danke übrigens nochmal lordM, so ein feedback ist super!

--- damit ich nicht vergesse ---
    to-do:
    - dämonenhammer raus
    - kdo trupp nachchecken
    - evt LR
    - psikraft
    - ...
  • Georg:Thx für die Psi Ergänzungen wusste es ned ganz genau auswendig.

Schrecken der finsternis:
    für die Beschussprio wird eh keinen Unterschied machen da die Psikraft wie Beschuss wirkt und somit mit der Runde des Spielers endet

zum Kdo Trupp:
    wenn er schlagkräftig sein soll muss ned unbedingt ein Oberkommandierender rein, Reclusiarch ,Veteranensergant reicht eigentlich, wenn er noch mehr punch braucht kann man noch einen Kompaniechamp oder E-Waffe reingeben,oder Apo würd ich aber persönlich ned machen. höchstens den Reclusiarch zu einem Meister der Reinheit machen.

Geschmackssache eigentlich.

wennst Lustig bist kannst dem Meister oder Scriptor noch nen Adamantiummantel geben, wobei der beim OP praktischer ist.

würde auf jeden Fall noch einen NK Trupp nehmen, ohne Wesenszug wird nur ein Veteranentrupp mit BP und NKW gehn. (zB. im Rhino)

wenn der Scriptor schockt würd ich keinen LR nehmen.
  • danke firstrule und lordM,

sehr nett, dass ihr da so detailliert antwortet :)

das mit dem dämonenhammer hatte ich nicht bedacht ... den werd ich gleich mal rausnehmen!
    die scriptorenfähigkeiten klingen gut, da nehm ich die wut der alten, die klingt auch noch richtig schön bös :D

der kommandotrupp ist so groß und NK lastig, weil ich mir gedacht habe, dass der captain sicher von veteranen/NK und priester nutzen ziehen kann ... sollte ich den KT etwas kleiner machen, und stattdessen einen NK taktler trupp machen?

viell geht sich ja dann sogar ein Land raider aus :D
  • Original von LordMaccrage

Wut der Alten: du ziehst eine Linie zu einem beliebigen Punkt am Schlachtfeld, von deinem Scriptor. Alle einheiten die diese Linie kreuzen auch Fahrzeute kriegen W3 Treffer der S5 ohne DS. Der Effekt endet wenn er auf einen befreundete Einheit trifft.
    Gilt wie Beschuss ohne sichtline und wird nach Psi Test in der Beschussphase angewendet

Niederhalten verursacht es zusätzlich (muss aber mindestens einer dran sterben)

Original von LordMaccrage

Schrecken der Finsternis: Alle Einheiten in 12 (oder 18 hab den Codex grad ned dabei) um den Scriptor müssen Einheiten Moralwerttest wie gegen Beschuss ablegen mit -2 MW oder sich zurückziehen.

Reichweite 12"
    -2 kommulativ zu eventuell bereits bestehenden Abzügen (unter halber Sollstärke z.b.)
    Original von LordMaccrage
    ( Wirkt nicht gegen furchtlose Einheiten, da die ja prinzipiell keine MW Test ablegen )

Auch Furchtlose müssen müssen MW tests (Zielprio u.s.w. ) ablegen.
    Moraltests (weglaufen ) allerdings nicht ..
  • mit zuviel harte meine ich auch zu Punkteintesiv.

allein was dein Kommandotrupp, die normalen Termis mit Scriptor und die GK Termis kosten ist schio mehr als deine halben Armee.

der Gegner wird also ned 2 Mal überlegen auf was er zuerst schiesst, besonders da ausser dem Kommandotrupp nix teureres zu sehen ist ( GK Termis und Scriptor Kdo schocken ja )

Dämonenhammer bringt dir nur gegen Dämonen was ( schlägt gegen Dämonen in Initiativereihenfolge zu), ansonsten hat er ja die Regeln eines normalen Energiehammers.
    Da der GK Captain ab eh schon eine S6 Energiewaffe mit KG 5 und Ini 4 hat sind das nur rausgeschmissene Punkte. mmn

bez. Psikräfte:

Wut der Alten: du ziehst eine Linie zu einem beliebigen Punkt am Schlachtfeld, von deinem Scriptor. Alle einheiten die diese Linie kreuzen auch Fahrzeute kriegen W3 Treffer der S5 ohne DS. Der Effekt endet wenn er auf einen befreundete Einheit trifft.
    Gilt wie Beschuss ohne sichtline und wird nach Psi Test in der Beschussphase angewendet.

Schrecken der Finsternis: Alle Einheiten in 12 (oder 18 hab den Codex grad ned dabei) um den Scriptor müssen Einheiten Moralwerttest wie gegen Beschuss ablegen mit -2 MW oder sich zurückziehen. ( Wirkt nicht gegen furchtlose Einheiten, da die ja prinzipiell keine MW Test ablegen )
  • Original von LordMaccrage
    jo zum Feedback.

MMN zu viel harte und auch teure Truppen.

Wenn die ankommen sollen musst du genügend alternative Ziele bieten.

Pred und Cybot sind nett zur Feuerunterstützung.
    Bei den Marines würd ich sie entweder in Rhinos setzen und ihnen noch jeweils einen Plasmawerfer geben.

wieso hat der Captain in den GK Termis einen Dämonenhammer ?

für den normalen Termikommandotrupp würde ich Nahkampftermis nehmen wenn der Scriptor schon auf Nahkampf getrimmt ist. (fahren die in einem LR ? ) wenns nur ballern sollen sollest sie schocken lassen und dem Scrptor entweder Schrecken der Finsternis oder Wut der Alten geben, da du dich ja nechher ned bewegen oder angreifen kannst der Gegner aber sicher einiges an DS2 Waffen dabei hat. ( Ned zu empfehlen gegen Chaos Armeen)

wie gesagt für 2000 Pts viel zu wenig Masse mmn.

PS: würde dem Reclusiarchen noch eine Boltpistole statt einem Bolter geben ;)

danke dir lord!

zu viel harte? ist das gut oder nicht? ;)
    oder meinst du zu punktintensiv?

den dämonenhammer hat er weil ers am modell hat und ... so halt ... hab das atmosphärisch gefunden... ist der etwa nicht gut? hab bei meinen DJs dem GK captain auch einen dämonenhammer verpasst - gegen dämonen halt ... - wäre da eine andere waffe besser?

die termies rund um den skriptor schocken ... stehen und ballern was geht. die psi kräfte klingen gut, muss mal nachlesen was die genau tun :)

die boltpistole kriegt er!

danke dir für das ausführliche feedback, lordM :D
  • jo zum Feedback.

MMN zu viel harte und auch teure Truppen.

Wenn die ankommen sollen musst du genügend alternative Ziele bieten.

Pred und Cybot sind nett zur Feuerunterstützung.
    Bei den Marines würd ich sie entweder in Rhinos setzen und ihnen noch jeweils einen Plasmawerfer geben.

wieso hat der Captain in den GK Termis einen Dämonenhammer ?

für den normalen Termikommandotrupp würde ich Nahkampftermis nehmen wenn der Scriptor schon auf Nahkampf getrimmt ist. (fahren die in einem LR ? ) wenns nur ballern sollen sollest sie schocken lassen und dem Scrptor entweder Schrecken der Finsternis oder Wut der Alten geben, da du dich ja nechher ned bewegen oder angreifen kannst der Gegner aber sicher einiges an DS2 Waffen dabei hat. ( Ned zu empfehlen gegen Chaos Armeen)

wie gesagt für 2000 Pts viel zu wenig Masse mmn.

PS: würde dem Reclusiarchen noch eine Boltpistole statt einem Bolter geben ;)
  • Original von firstruleoffightclub
    Ist eine Sturmwaffe .
    Wenn Du triffst ein ziemlich sicherer Kill . Gegen Fahrzeuge ein Traum.
    Wirst Dich mit dem Trupp offensichtlich immer bewegen wollen.

Solltest Du jedoch mal auf mehr als 12" feuern wollen ist ein schwerer Bolter für 5 Punkte auch nicht gerade eine schlechte Investition (zusätzlich zum Melter).

Solltest sowieso testspielen..

danke fürs feedback!

würdest du so nett sein und ein testspiel gegen mich machen?

spielst du ausser im WOW noch wo anders?
  • Ist eine Sturmwaffe .
    Wenn Du triffst ein ziemlich sicherer Kill . Gegen Fahrzeuge ein Traum.
    Wirst Dich mit dem Trupp offensichtlich immer bewegen wollen.

Solltest Du jedoch mal auf mehr als 12" feuern wollen ist ein schwerer Bolter für 5 Punkte auch nicht gerade eine schlechte Investition (zusätzlich zum Melter).

Solltest sowieso testspielen..
  • Original von firstruleoffightclub
    Zumindest ein Melter würde sinn machen ...

bremst der nicht auch?

meinst du also eine waffe gegen fahrzeuge oder um den trupps einfach nur etwas mehr biss zu geben?