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Vorherige Beiträge 13

  • würde aus den kleinen beschuss trupps die fäuste wegnehmen
    und auf die drop pods verzichten
    weil einer oder zwei sind mmn zu wenig

    aber ich kenn mich ja net aus :D

    @lord m

    schreibt man das wirklich whych?
  • Hm also 2te Psikraft wäre jetzt ned so dass muss weil der Scriptor sonst leider wieder deutlich teurer wird.

    Beim Schrecken musst aufpassen wann und wo du ihn einsetzt, ned das der Trupp dann im offenen bleibt bzw. vor Panzer steht die dann ned laufen ^^.

    Im Prinzip is die Psi Kraft gegen alles gut das ned furchtlos is, speziell deswegen weil sie nicht auf einen speziellen Trupp gerichtet werden muss, und du dich nachher noch entscheiden kannst wen du angreifst /beschiesst.

    Wäre auch für den Tornado Speeder ( Heavy Bolter, Assault Cannon) man muss ihn halt mit vorsicht einsetzen wenn er ned nur ein One-Hit-Wonder sein soll ;)
  • Original von firstruleoffightclub
    Original von Skavengarf
    Bei dem Schrecken der Finsternis hab ich immer noch nicht ganz durchblickt wie mir das helfen könnte. Meint ihr dass ich damit Nahkampftruppen verjagen soll bevor sie meine Taktischen Trupps erreichen ? Oder soll dass einfach alle Truppen im Umkreis verjagen die dem Trupp zu Hilfe eilen können, den ich angreifen will ?
    mfg
    Skavengarf


    Beides . Je nach Situation .
    Kostet ja nicht die Welt.
    Solltest aber einen großen Scriptor reinnehmen und eine zweite Psikraft dazukaufen (macht der Helden ist recht gut).

    Mindestens einer Deiner kleinen Beschusstrupps braucht keine E-Faust .
    Am ehesten der Plasmakanonentrupp .


    Bikes ? Wenn Du meinst DU musst sie haben will ich sie Dir nicht ausreden.
    Tornadospeeder wär meine Wahl ..


    Hi !
    Wegen den Bikes: Meinst du den mit der Stuka ?
    Weil Landspeeder mit Multimelter als Panzerkiller hab ich leider nicht...

    mfg
    Skavengarf
  • Original von Skavengarf
    Bei dem Schrecken der Finsternis hab ich immer noch nicht ganz durchblickt wie mir das helfen könnte. Meint ihr dass ich damit Nahkampftruppen verjagen soll bevor sie meine Taktischen Trupps erreichen ? Oder soll dass einfach alle Truppen im Umkreis verjagen die dem Trupp zu Hilfe eilen können, den ich angreifen will ?
    mfg
    Skavengarf


    Beides . Je nach Situation .
    Kostet ja nicht die Welt.
    Solltest aber einen großen Scriptor reinnehmen und eine zweite Psikraft dazukaufen (macht der Helden ist recht gut).

    Mindestens einer Deiner kleinen Beschusstrupps braucht keine E-Faust .
    Am ehesten der Plasmakanonentrupp .


    Bikes ? Wenn Du meinst DU musst sie haben will ich sie Dir nicht ausreden.
    Tornadospeeder wär meine Wahl ..
  • Hi !
    So hab die Liste etwas verändert:

    HQ

    Codifizier
    Sprungmodul (20), meisterhafte Rüstung (20), Parierschild (10), Crux (15), Frags (1), Boltpistole (1),Schrecken der Finsternis (5), Begleiter (10), Sprenggranaten (2)
    169 Punkte

    STANDART

    Taktischer Trupp, 5 Mann
    2 Melter (25), Landungskapsel (30)
    130 Punkte


    Taktischer Trupp 6 Mann
    Plasmakanone (20), Plasmawerfer (10), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (30)
    150 Punkte

    Taktischer Trupp 8 Mann
    Schwerer Bolter (5), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (30)
    155 Punkte

    Taktischer Trupp 8 Mann
    Schwerer Bolter (5), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (30)
    155 Punkte

    Taktischer Trupp 6 Mann
    Laserkanone (15), Plasmawerfer (10), Sergeant: Crux,Boltpistole und E-Faust (30)
    145 Punkte

    Taktischer Trupp 6 Mann
    Laserkanone (15), Plasmawerfer (10), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (30)
    145 Punkte

    STURM

    Sturmtrupp 8 Mann
    Flammenwerfer (6), Sergeant: Crux und E-Faust (30), 8x Melterbomben (16)
    228 Punkte

    Biketrupp 3 Bikes
    2 Melter (20), 3x Melterbomben (6)

    UNTERSTÜTZUNG

    Devastorentrupp 7 Mann
    3 Raketenwerfer (60), 7x Infiltrieren (21)
    186 Punkte

    2 Whirlwinds
    2x 85 Punkte

    Gesammt: 1749 Punkte

    Bei dem Schrecken der Finsternis hab ich immer noch nicht ganz durchblickt wie mir das helfen könnte. Meint ihr dass ich damit Nahkampftruppen verjagen soll bevor sie meine Taktischen Trupps erreichen ? Oder soll dass einfach alle Truppen im Umkreis verjagen die dem Trupp zu Hilfe eilen können, den ich angreifen will ?
    mfg
    Skavengarf
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: SM Turnierliste 1750 Punkte

    firstruleoffightclub

    Irgendwie könnte man meinen Du hast Angst vor Fahrzeugen ....

    Sturmtrupp mit Flamern ist okay ( ich verwend sie auch gerne)
    Sind allerdings zu groß - 7-8 reichen ( musst sie ja auch verstecken können) .

    Scriptor ,nimm zusätzlich Furcht verursachen.
    Das Argument das Dir die Gegner davonlaufen könnten triffts nur teilweise.
    Wenn Du es brauchtst (und hast) hilft es ungemein..

    Und Du hast Dich verrechnet..

    Devastoren infiltrieren lassen (stellsie hin wo Du sie brauchst)

    2 Whirlwinds - Okay

    Drop Pods: sind da die aus Papier :( ?(
  • bei deinen Seargents brauchst die Boltpistl nicht kaufen, die habens ja standartmäßig. da sparts du dir 4 Punkte ;)
    beim Devastortrupp würd ich 7 Leute nehmen, dann muss der Gegner 4 statt 3 Leute töten um Punkte zu kriegen.
    Landspeeder ist eher sinnlos, der ist sofort weg, also kann er eigentlich nur einmal schießen und da bringt er seine Punkte nie rein
  • Hi !
    Also die 5er Trupps sind schon in Ordnung so da sie nur eine Aufgabe haben: Gegnerische Fahrzeuge zerstören.
    Im Allgemeinen läuft das so ab: Drop Pod landet. Marines steigen aus, zerstören den Panzer und sterben dann im Feuer des Gegners. Und um da den Punkteverlust so gering wie möglich zu halten nehm ich nur 5 Leute mit. Wenn ich könnte würde ich nur zwei mitnehmen - die mit den Spezialwaffen.
    Aber ich könnte statt dem zweiten Trupp mit Plasmas drei Bikes mit Meltern reingeben. Dann hab ich noch einen Slot für einen Taktischen Shootie - Trupp frei.
    wegen Fear of the Dark: Inwiefern soll mir dass was bei einem Nahkampfscriptor bringen ? Ich finde es eher unvorteilhaft wenn ich mit ihm in den Sturmtrupp vor dem Gegner steh und der rennt weg, so dass ich ihn nicht in den Nahkampf binden kann. Mit dem Punktegrab hast du schon recht: mit Char sind sie Punkteintensiv ABER: Es ist schon oft vorgekommen dass es bei einem Spiel schlecht lief und dann hat dieser Trupp mit einem Char. (bei kleineren Spielen der Reclusiarch, jetzt will ich mal den Scriptor ausprobieren) das ganze gerettet - so dass am Ende ein Unentschieden statt einem Massaker war. Deshalb will ich nicht drauf verzichten ;)
    mfg
    Skavengarf
  • ein bisschen input von mir:)
    -)fw bei den sturmis sind nicht der hit,generell ist der trupp ein punkte grab.
    eventuell melterbomben rein,die paar punkte mehr sind auch schon egal!

    -)statt schleier der zeit fear of the dark oder so;)

    -)5er trupps im pod sind zu schlecht-nimm 7 oder 8!weil fünf sterben beim gegenfeuer sofort!

    -)generell da einen tausch-5er taktler,dafür 7er pod trupps mit sarge/faust und melter/plasma

    -)dev trupp mit infiltrieren wär besser;)
  • Hi !
    @ Moritz: ja das Problem ist dass ich nur zwei LKs als Modelle habe. Und die hätte ich gerne in den taktischen Trupps weil sie dort billiger sind und den besseren Durchschlag haben.

    So hab ich im Devastorentrupp drei S 9 Waffen - das muss reichen.
    Bei den Plasmawerfern das gleiche: Klar lieber wären mir Melter. und ich würde sie einsetzen wenn ich die Modelle hätte. So hab ich 4 S 8 Schuß nach dem aussteigen - sollte dito auch reichen. (Und wenn ich mir anschaue wie ich regelmäßig solche einzelnen Treffer mit Spez/schw. Waffen verhau sind mir 4 Schuß ohne zus. W 6 lieber als 2 Schuß mit zus. W6 ;) )

    mfg
    Skavengarf
  • Benutzer-Avatarbild

    SM Turnierliste 1750 Punkte

    Skavengarf

    Hi !
    Also hier ist meine Liste fürs Open.
    Ich hab versucht unter Berücksichtigung der Modelle die ich besitze, so hart wie Möglich aufzustellen.
    Da mein Orden der Darksteel Warriors sehr Fernkampflastig ist hab ich verushct soviele schwere Waffen (und auch Bolter) wie möglich unter zu bringen. Eine Shootie Liste also...

    Ok hier die Liste:

    Ordensabweichungen:
    Vorteile: Zerstöre des Ketzers Werk und reinige die Unheiligen
    Nachteile: Streben nach Ruhm und alleine gegen die Finsternis

    HQ

    Codifizier
    Sprungmodul (20), meisterhafte Rüstung (20), Parierschild (10), Crux (15), Frags (1), Boltpistole (1), Schleier der Zeit (10), Begleiter (10)
    172 Punkte

    STANDART

    Taktischer Trupp, 5 Mann
    2 Melter (25), 5x Panzerjäger (15), Landungskapsel (30)
    145 Punkte


    Taktischer Trupp 6 Mann
    2 Plasmawerfer (25), 5x Panzerjäger (15), Landungskapsel (30)
    160 Punkte

    Taktischer Trupp 7 Mann
    Schwerer Bolter (5), Plasmawerfer (10), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (31)
    151 Punkte

    Taktischer Trupp 7 Mann Schwerer Bolter (5), Plasmawerfer (10), Sergeant: Crux,Boltpistole und E-Faust (31)
    151 Punkte

    Taktischer Trupp 7 Mann
    Laserkanone (15), Sergeant: Crux,Boltpistole und E-Faust (31)
    151 Punkte

    Taktischer Trupp 7
    Laserkanone (15), Sergeant: Crux, Boltpistole und E-Faust (31)
    151 Punkte

    STURM

    Sturmtrupp 9 Mann
    2 Flammenwerfer (12), Sergeant: Crux und E-Faust (30)
    240 Punkte

    Landspeeder 1 Fahrzeug
    Sturmkanone (30)
    80 Punkte

    UNTERSTÜTZUNG

    Devastorentrupp 6 Mann
    3 Raketenwerfer (60), 6x Panzerjäger (18)
    168 Punkte

    2 Whirlwinds
    2x 85 Punkte

    Gesammt: 1739 Punkte

    mfg
    Skavengarf