@alriin ja können gerne mal spielen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 22
-
-
@ lord of war
danke danke! -
ja, gw hat die preise im juni angehoben!
der streitwagen kostet, wie schon von Aegis gesagt, 22,5?!
streitwagen sind allgemein schön und gut, aber ich setze mehr auf kav.!
@asrai-hptm:
alles gute!
ja, bau die armee langsam auf!
barbaren u. krieger sind nie verkehrt!
LG -
hab jetzt übrigens angefangen.
naja wenn man das so nennen kann. hab mir selber aus green stuff eine nurgli-base gebaut und da ich heut geburstag hab werde ich wohl auch noch eine regimentsbox chaosbarbaren und chaoskrieger bekommen.
also habe ich mich dafür entschieden langsam anzufangen meine nurgle armee aufzubauen, so das es mein geldbeutel verkraftet. -
aber die streitwagen sind glaub ich auch teurer geworden oder???
ham glaub ich vorher nur 17,50 gekostet. -
Vermisse in diesem Thread die Streitwägen! mM in einer Chaosarmee nicht zu ersetzen. Schnell (B 7/14), w6+1 S6 Aufpralltreffer um 120 Pkte, und von der Anschaffung her auch ned so extrem (22,50).
-
oh....da muss ich mich irgendwie verschaut haben....egal, sind trotzdem noch ziemlich nützlich...
-
naja auch net schlimm, die sind acuh mit stärke 3 cool.
-
@low
bei mir haben chaoshunde noch immer st3.... -
ok vielen dank euch allen die mir ratschläge gegeben haben. bin zwar jetzt ziemlich hin und her gerissen aber ich bin überzeugt, dass ich irgendwann zu einem entschluss komme ^^.
mal sehen, ich stell denk ich ma, dann irgenwann bilder oder so von meinen nurgle rein!
das könnte aber noch dauern. -
Original von Earin Shaad
Was mich wundert ist, dass niemand Chaosbarbarenreiter erwähnt. Die Jungs sind ein MUSS, sowohl Hintergrundtechnisch als auch spieltechnisch...mit Flegeln sind die dank KG 4 der Bringer und kosten immer noch so gut wie nichts. Zur Not kann man sie auch als Schutzschilde oder zum Umlenken einsetzen, wenn einem die Hunde ausgehen. Ansonsten jagen sie Kriegsmaschinen, Plänkler, andere leiche Kavallerie (und sie sollten jede andere leichte Kav. im Nahkampf zerlegen) und einzelstehende Chars eventuell. Man kann sie auch mit Wurfäxten ausrüsten wenn einem die Vorstellung nicht gefällt die eigene Schussphase immer wieder auslassen zu müssen.
oh, genau, die hab ich vergessen!
sind echt gold wert, die berittenen wilden!
um 15p. bekommst du nen reiter mit B8, KG4 und S5 in der ersten NK-phase (dank flegel)....und der gegner kann sie auch nicht ignorieren, da sie auch eine ziemliche bedrohung darstellen!
von wurfäxten...naja... haben sich bei mir noch nie sonderlich was gebracht...
Original von Asrai-Hauptmann
alles kla danke lord of war ich werde mal sehen wie ich das jetzt mache, hab mich noch net entschieden.
diese chaoshunde sind mir auch schon aufgefallen, sind echt cool kosten wenig und haben b7, dass lohnt scih auf jeden fall beim überrennen.
denke aber, dass ich mehr auf die sterblich menschliche varieante setze.
ja, lass dir einfach zeit...ich bin auch lang hin und her geschwankt, bis ich mich entschieden habe, was und wie ich sie spiele....:)
hunde müssen auf jedenfall rein - B7, KG4 S4 um 6pkte sind supi...vorallem in kombi mit reiterei!^^
überleg dir das aber mit den gargoyles....sind echt klass die viehcher...vorallem gg. KM...
LG -
alles kla danke lord of war ich werde mal sehen wie ich das jetzt mache, hab mich noch net entschieden.
diese chaoshunde sind mir auch schon aufgefallen, sind echt cool kosten wenig und haben b7, dass lohnt scih auf jeden fall beim überrennen.
denke aber, dass ich mehr auf die sterblich menschliche varieante setze. -
Also von 20er Regimentern Barbaren zu Fuß würde ich stark abraten. Die passen wenig in eine Chaosarmee und sind für ihre Punkte zu schwach und vor allem Moralwertanfällig. 12er Trupps mit Flegel Und Musiker (eventuell) sind da um einiges besser. Ich hab zwar mal mit einer Barbarenhorde ein Turnier gewonnen, das ist glaub ich aber eher die Ausnahme von der Regel...hat sich gezeigt dass Chaosinfanterie gegen Chaoskavalleriearmeen erstaunlich gut ist.
Was mich wundert ist, dass niemand Chaosbarbarenreiter erwähnt. Die Jungs sind ein MUSS, sowohl Hintergrundtechnisch als auch spieltechnisch...mit Flegeln sind die dank KG 4 der Bringer und kosten immer noch so gut wie nichts. Zur Not kann man sie auch als Schutzschilde oder zum Umlenken einsetzen, wenn einem die Hunde ausgehen. Ansonsten jagen sie Kriegsmaschinen, Plänkler, andere leiche Kavallerie (und sie sollten jede andere leichte Kav. im Nahkampf zerlegen) und einzelstehende Chars eventuell. Man kann sie auch mit Wurfäxten ausrüsten wenn einem die Vorstellung nicht gefällt die eigene Schussphase immer wieder auslassen zu müssen. -
@ asrai:
ja, man kann tiermenschen und sterbliche chaoten (egal ob nurgle etc.) zusammen in einer amree spielen!
wenn der general ein mensch ist, dann zählen dämonen und TM als eliteauswahl und sterbliche als standardwahl!
tiermenschen sind auf jedenfall nich zu verachten!
recht billig, masse, B5....ich selbst habe einen kleinen trupp (18mann) in meiner armee!
was du in diener armee brauchst sind auf jedenfall etwas schnellere einheiten, wofür sich chaoshunde hervorragend machen würden (2x5)!
ich würde dann noch einen 12er barbarentrupp mit flegeln und musiker und einen 20+ barbarentrupp mit kommando, leichte rüstung und shcild spielen!
also auf jedenfall nützlich isnd folgende einehiten / boxen:
barbarenregiment (2x)
chaoshunde
chaoskrieger
chaosritter
schamane
berittener champ
champ zu fuß
dämonen
...damit solltest du eine gute armee aufstellen können..das ist halt eine themenarmee...
vlt noch gargoyles, damit du was gg. KM hast und du nicht allzu langsam bist...
ich pers. bevorzuge zwar schnelle armeen (mit viel reiterei - ich selbst spiele slannesh) - aber geschmäcker sind gottseidank verschieden!
@juli:
mit tzeentch bist du auf jedenfall in jedem spiel stark in der unterzahl!
die charakter kosten höllisch viele punkte, können dafür aber auch eine menge!
ich würde dir folgendes für deine armee empfehlen:
oberhoschi auf flugdämon
berittener champ
champ zu fuß
barbarenregiment (2x - siehe oben)
ritter
chaoshunde
kreischer
chaoskrieger
...müsste genügen!
bei fragen, listen etc. könnt ihr euch gerne an mich wenden!
LG -
Können schon, aber wenn du nur sterbliche spielen willst, dann kannst du das ohne Propleme tun.
-
also meinste ich soll mir auch tiermenschen holen???
ich hatte da eher an die rein chaosbabaren und chaoskrieger-armee gedacht.
kann man die denn einfach so verbinden also tiermenschen und die nurgle leute??? -
Dafür kosten Tzeentch-Einheiten und Charaktermodelle saumäßig viele Punkte, Juli!
Ich würd für den Anfang gar keine Dämonen nehmen, die kann man später auch noch spielen. Maximal die Kreischer, die sind sehr schnell unterwegs. Können ja dann im Winter gegeneinander Chaos (Tzeentch vs Slaanesh oder so) zocken. -
danke alriin
fang auch chaos an jetzt weis ich was ich ca. brauch nur ich spiel tzeentch
nur da ist eine menge zinn (kreischer, horrors) -
Ich fange auch gerade mit Chaos an und habe in erster Linie die Kunststoff-Boxen gekauft. Logisch, dass die recht günstig sind:
Chaoskrieger (30?),
Chasbarbaren (30?),
Tiermenschenherde (12 Gors mit Morgor, Standarte & Musiker und 8 Ungors mit Schilden um 159 Punkte für 30?).
Chaosritter (40?), da die auch ordentlich Punkte kosten (5 Ritter mit Champion, Standarte & Musiker bzw. Mal des Nurgle 265 Punkte + Seuchenbanner um 50 Punkte)
und natürlich die passenden Dämonen.
Dazu zwei sterbliche Champions und vielleicht ein Tiermenschenschamane mit Schamanenstab. Mit dem Mal des Nurgle und magischen Gegenständen kommen die auch auf einige Punkte.
Mit etwas Glück bleibst Du knapp unter 200?.
Später (wenn die Kasse wieder stimmt) kannst Du ja Pestigors und so hinzufügen. -
ich würde mich für das nurgle-gemisch entscheiden!
schön von allem etwas.