ich find sie genau richtig mann muss sie nur richtig einsetzen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
habe oft genug mit waldläufern oder der grauen schar gespielt und die sind ganz genau richtig..das passt schon. man darf das ganze ja auch nicht nur losgelöst sehen...immer auch schauen was die sonst so im talon haben...
cheers
tom -
und so wurden die waldläufer unbesiegbar
wenn ich die punkte richtig im kopf hab, kostet elbenumhang und bogen zusammen alleine schon sieben, und wenn ein waldläufer acht punkte hat sind das zusammen fünfzehn, und da is die sonderregel noch umsonst, und wenn man ihn dann auch noch mit einen speer ausrüstet kommt nochmal ein punkt dazu -
und dann halt 10 punkte...
-
im buch kommen auf eine waldläufernase ja auch knapp 100 normale nasen *grinst*
-
ja aber überlegts einmal wieviel punkte ein waldläufer dann kosten müsste damits fair bleibt
weil elbenumhang, waldbewohner, langbogen is doch ein bissl viel...
waldbewohner und langbögen wär denke ich okay... -
Ich denke auch, dass Waldläufer eine Sonderregel wie Wald bewohner oder eventuell auch eine Regel (ähnlich wie Elbenmantel) die ihre Fähigkeit sich im Wald zu tarnen symbolisiert. Weiters sollten sie wie im Buch Langbögen erhalten jedoch finde ich ihren Verteidigungswert angemessen da sie eben keine Plattenrüstung sondern eine aus Leder tragen.
Ich finde nicht, dass Faramir die Falkenauge Fähigkeit haben sollte da er afaik weder in Buch noch im Film durch besondere Fähigkeiten als Bogenschütze heraussticht. (verbessert mich wenn ich mich irre)
MMN sollte er aber eine taktische Fähigkeit wie Gothmog erhalten da er soweit ich weis in Gondor als hervorragender Heerführer galt.
mfG: Uruloki -
mich störts eher das die Waldläufer nur stinknormale stärke 2 Bögen besitzen..... im Vergleich zur Wache der Veste, die Elbenbögen besitzen
cheers -
Und außerdem ist Drar sicher um einiges älter als Faramir, und hat somit sicher mehr Routine und Erfahrung im Umgang mit dem Bogen.
Aber grundsätzlich muss ich dir recht geben, das die Waldläufer eine "Waldbewohner" Regel oder was ähnliches bekommen hätten sollen. -
naja es hat ja nie jemand gsagt dass zwerge nur schlecht sein oda?
es kann schon sein dass halt ein paar elitäre zwege wie drar besser sind als andere, das is doch net verbotn oda?
lg has^^ -
Aber wenn ich bedenke, dass Waldläufer Zwerge sich schneller durch den Wald bewegen als normale Waldläufer und Drar ein besserer Schütze als Faramir ist....
-
teilweise geb ich dir recht denn waldläufer sind meine lieblingsfiguren, aber sie sind doch eine schlagkräftige einheit
-
Ich wollte mal wissen was eure Meinung dazu ist:
Wie ja bekannt ist, gehören die Waldläufer zu den besten Kriegern der Menschen und im Film ist das auch zu sehen aber im Tabletop Spiel wird das leider gar nicht gewürdigt! Die gondorianischen Waldläufer haben eine schlechte Verteidigung und ihr einuiger Vorteil ist, dass sie bei einer 3 treffen.
Elben bekommen "Waldbewohner" als Sonderregel = akzeptabel; die Waldläufer der grauen Schar haben keine Bogenbegrenzung = na gut, geht ja noch; aber Zwergenwaldläufer bekommen einen Hindernisbonus!? Ich bezweifle, dass sich ein Zwerg im Wald flinker und leichtfüßiger bewgt als ein Mensch!
Wo bleibt die Sonderregel für die gondorinischen Waldläufer? Ich finde, ein Bonus beim überwinden von Hindernissen beim Schießen wäre angebracht, "Waldbewohner" oder zumindest die gleiche Regel die auch ein Waldläufer Zwerg hat.
Und wo wir schon beim Thema sind: auch Faramirs Bogenkünste werden nicht hervorgehoben! 2 Pfeile pro Schussphase oder "Adlerauge" wäre doch nicht zu viel verlangt! Die Figur ist mit seinen 70 Punkten einfach zu billig (ganz abgesehen davon verdient er einen höheren Mutwert).
Also, was meint ihr: Sind die Waldläufer im Spiel zu schwach dargestellt?