Ich habe meine ersten Spiele hinter mir:
Alriins Horde vs Aegis Khorne Streitmacht 1500 Punkte
Mit Chaosrittern, Barbarenreitern, Streitwagen, Gorherde, Centigors, Tuskgor-Streitwagen, Chaoshunde & Chaosriese waren meine Einheiten den langsamen Regimentern von Aegis (Krieger, Barbaren) punkto Mobilität überlegen und ich konnte das Spiel bereits in der vierten Runde gewinnen. Wobei ich in allen Nahkämpfen der Angreifer war. Lediglich Riese und Streitwagen musste ich als Verluste entfernen.
Aegis/Alriin Chaos-Armee vs lobo666/Dave the Wave Skaven/Imperium 2x1250 Punkte
Mit obiger Armee (ohne Streiwagen). Das Spiel musste aus Zeitgründen in der dritten Runde abgebrochen werden. Unentschieden.
Alriins Horde vs lobo666 Skryre-Klan 1500 Punkte - Kampagne
Fast mit der gleichen Aufstellung wie gegen Aegis (lediglich der Streitwagen machte für zwei Slaaneshbestien platz/ Kampagnen-Sonderregel) hatte ich gegen die 20 Jezzail-Teams, 3 Rattling-Guns & 3 Warlock-Techniker keine Chance. Obwohl ich versucht habe das Gelände als Deckung zu nutzen und meine Barbarenreiter auf der rechten Tischhälfte eine Aufstellung vortäuschten (bogen dann sofort nach links, zur restlichen Streitmacht, ab) ging ich bereits in der dritten Runde im Kugelhagel unter. Eine traurige Vorstellung!
Ich muss mir definitiv noch etwas bei meiner Aufstellung einfallen lassen. Vor allem gegen Beschuss sehe ich sehr sehr alt aus.