Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• sry, ich hab ugluk irgendwie zur belagerung von helms klamm eingeordnet
    (das er im zweier pack mit vrasku verkauft wird hat mit ein bisschen verwirrt)
    (ich denke zumindest das das thema deiner armee is, oda???)

am besten du vergisst den vorschlag wieder.....

die zwei passen nur in eine scout/ork armee, sonst geht die thematik verloren
  • najo ... wenn du mind 1 von beiden dabei haben willst, solltest du zumindest ein kleines Kader von Kundschafter dabei haben, da sie ja (laut LvME) die Anführer der Kundschafter sind. (Lurtz ist ja bei Amon Hen gefallen = unthematisch mit Uruks mit schw. Rg)

Grundsätzlich sind diese beiden in Verbindung mit einem weiteren Hauptmann und/oder Schamane das beste Heldensetup für Isengart, ausgenommen Saruman/Grima und dergleichen.

Weil du für die Punkte eines gepanzerten Hauptmannes einen extra Heldentumspunkt + ne nette Sonderregel --> abhängig von deinem Spielstil bzw Thematik bzw dem Szenario was gespielt wird.

ich würd fast wie folgt aufstellen:

Ugluk / Vrasku / HM bzw Schamane
    12 Kundschafter (gemischte Bewaffnung)
    1 Standarte
    paar Armbrustschützen
    maybe paar Berserker (wo die aber sehr unthematisch sind --> eventuell diese wilden Uruks?)
    Rest mit Kriegern auffüllen und etwa auf 50+ Modelle abzielen

@Katzelsdorf

1000P. pro Seite ist sicherlich kein Problem --> hab mir sowieso ne kleine übersichtliche 500P. Funarmee ausgedacht *gg*
  • Sind eurer Meinung nach Vrasku und/oder Ugluk in dieser Liste erlaubt???
    Oder gehören die wirklich nur zu den Kundschaftern.

@Katzelsdorf
    Bis jetzt sind nur die Schraube und ich derweil fix.
    wir nehmen jeweils 700 Pkt gut und böse mit;
    Sind alle herzlich eingeladen.
    2vs2 sollten wir uns dann aber vorher schon ausmachen, nicht das wir wieder abbrechen müssen wegen Zeitmangels;
    Wenn würd ich vorschlagen aber nur 1000 Pkt pro Seite, weil die 1400 waren schon echt zach.
  • @ Isengartarmee
    Sieht für mich wie eine Standardliste aus ... kann man eigentlich nicht wirklich viel damit falsch machen *gg*

Nur halt Elben dürfeten für diese Armee der Tod sein, aber das ist nen anderes Thema *gg*

@ Katzelsdorf
    Hmm ... nächste Woche? Vielleicht kann ich Druid_Dhubh überzeugen zu kommen, dann könnt ma eventuell wieder etwas zusammen unternehmen! 1vs1 2vs2 etc --> schauen wieviele kommen und was sie dabei haben.
  • Danke für die Anregungen

Wegen Ugluk und Vrasku hab ich mich belehren lassen, das sie in ne reine Armee der Legion d.w.H. nicht reinpassen, weil sie ja Kundschafter Helden sind.
    Deswegen auch 3 Hptm, damit ich die Heldentumspunkte der gegnerischen Helden ein bißchen ausgleichen kann.
    Gestern haben mir die 3 vor allem gegen Kav geholfen.

Hab gestern mit 8 Armbrüsten gespielt, und glaub ich 2 Runden geschossen, dann waren sie schon auf dem Weg in den NK.
    Aber da bin ich noch am überlegen.
    Berserker ist auch ne gute Idee; die ham gestern ordentlich reingehauen.

@umseck:
    Nein Katzelsdorf ist erst am 17. Aug.; Gestern das war nur privat zw. der Schraube und mir.
  • hmmm,

ich würd mehr berserker und mehr armbrust schützen rein tun....

also ungefähr:
    2 hpt
    1 schamane

6 berserker
    8 uruks(schild)
    16 uruks(pike)
    12 uruks armbrust
    1 uruk standarte

ich habs jetzt mit den punkten nicht genau durchgerechnet, aber sollte ungefähr hinkommen,
    du könntest statt den hauptmännern auch vrasku und ugluk verwenden(falls sie dir zusagen) ...

war katzelsdorf diese woche???
    mein zeit und raum gefühl is im ferienstress verloren gegangen, wenn ich glück hab weiß ich welcher wochentag ist wenn ich aufsteh.... (hört sich möglicherweise nach einer billigen ausrede an, aber schön langsam würd ich wirklich gern einmal auch spielen komme^^)
  • wenn de mich fragst würde ich einen der hauptmänner rausnehmen und noch mehr uruk-kundschafter reinnehmen die haste nämlich net drin.
    und ich würd statt einem der anderen beiden hauptmänner, ugluk oder lurtz nehmen.
    gruß asrai-hauptmann
  • Benutzer-Avatarbild

Legion der weißen Hand

Schindbua

Hy
    Würd euch gern mal meine Legion d.w.H. Armee vorstellen, und hoff auf konstruktive Kritik.
    Hab sie gestern 2 mal gespielt (gegen Rohan) und hat sich auch ganz gut geschlagen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Tricks.

3x Hptm mit SR, Schild 180
    1x Schamane 50

3x Berserker 45
    14x Uruk Hai mit Schild 140
    18x Uruk Hai mit Pike 180
    6x Uruk Hai mit Armbrust
    1x Uruk Hai mit Standarte

Gesamt: 46 Einheiten, 700 Pkt, 7H, 13%FK

Ich hab hier bewußt auf Wargreiter verzichtet, da die für mich nicht viel Durschlagskraft haben. Will mit dieser Armee zu Anfangs ein bißchen defensiver agieren, um zu schaun wo sich mein Gegner hinbewegt.

Freu mich auf eure Anregungen.