Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich kenn kein Turnier wo die Tatsache dass die Modelle aus der alten Edition sind ein Problem ist. Üblicherweise sind auch Modele von Alternativen Herstellern kein Problem, außer bei von GW veranstalteten Turnieren.
Probleme gibts dann wie die Ausrüstungsoptionen nicht mehr passen. Ein Hochelfen Bogenschütze wird auch in der neuen Edition ein Hochelfenbogenschütze sein, und solange er nicht plötzliche im neuen Armeebuch eine schwere Rüstung verpasst bekommt, was sicher nicht passieren wird, gibts da sicher kein Problem.
Allerdings würd ich bei HE totzdem eher warten, und nur kleinigkeiten kaufen, damit man schon mal beginnen kann, aber mit dem großteil kann sicher noch auf die neue Edition warten.
Du wirst den Helden sicher auch in der neuen Edition benutzen können, aber ob es dann die Ausrüstung eine gute Wahl sein wird, weis noch keiner.
Und bei Freundschaftspielen geht soweiso alles was du mit deinem Freund ausmachst.
Ich mein halt nur das es voll unnötig wäre sich modelle von der jetzigen edition zu kaufen, wenn man sie dann nach ein paar monaten (weil eine neue edition des modells rauskommt) wieder "schmeissen" zu können
wenn ich mit hochelfen spiele und ich kauf mir z.B. die bogenschützen die jetzt erhältlich sind und ein paar monate drauf kommen dann neue Hochelfen-Bogis, kann ich dann trotzdem mit den alten spielen?
hoff die frage is halbwegs verständlich
daskleinsch
WYSIWYG
???
bitte um aufklärung
kenn den begriff noch nicht
Eigentlich ist da nur das WYSIWYG ein Problem. Aber ansonsten spricht nichts dagegen!
Ich glaube, das hat auch Wintics gemeint, bez. Eldar mit Lasergewehren.
In der Steiermark bei 40k gab es dafür Abzüge nachdem manche Modelle Waffen trugen die es damals noch gab. Musterbeispiel Alte Eldar Gardisten mit Lasergeweheren
Bei den WoW Turnieren gib es hier einige Toleranzen. Eine generelle Regelung wirst du auch nirgends finden Das ist immer Abhängig vom Veranstalter Also am besten einfach nachfragen
Lg
RE: Modelle aus älteren Editionen verwenden??
daskleinsch
ich wüsste nicht warum das verboten sein sollte...Ich spiele z.B auch nur mit den alten Waldläufern und möchte mir bald einmal einen alten Baummenschen kaufen (oft find ich die alten minis viel cooler
Hab eine kleine Frage, ich hab auch schon überall im Internet nachgesehen
aber keine eindeutige Antwort gefunden :rolleyes:.
Also darf man Modelle aus Älteren Editionen (z.B.: die alten Waldelfen Kampftänzer oder die alte Zaubersängerin) und/oder anstatt den neuen Modellen verwenden oder is dies auf Tunieren und so verboten