Ich würde dir trotz problemen mit der Liste dennoch raten weiter Tzeetch zu spielen. Leider geht in letzter Zeit der Trend sehr von "ich spiele eine Armee weil ich die Modelle und den Fluff mag" hin zu "ich spiele das härtestmögliche was bei dem Volk geht, nur um zu gewinnen".
Wenn dir Tzeencth gefällt dann spiele Tzeentch. Natürlich ist Chaos nicht so leicht zu spielen wie Waldelfen (*hust* *nobrainer* *hust*) aber wenn du erst einmal ein paar Dutzend Spiele gemacht hast bist du sicher besser geworden... Ist bei (fast) jedem so.

Und sooo schlecht wie alle tun finde ich die Lehre des Tzeencth nicht. Sie ist nur sehr glücksabhängig. Das Schöne allerdings ist dass auch der Gegner nciht weiß was du zusammenbringst und das erschwert ihm die Entscheidung welche Sprüche er bannen solle.
Mal so als Beispiel: w6 Treffer der Stärke w6 auf acht Dryaden. Bannen oder nicht? Könnte keine Wunde sein, könnten aber auch 5-6 Wunden sein... Wenn man halbwegs gut würfelt kann dieser Zauber auch schwergepanzerten Einheiten und sogar Mr Böserbaum himself gefährlich werden!
Also zusammenfasssend: wenn du den Wandler der Wege magst, bleib bei Tzeentch.