Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
naja...werde mich mal hinsetzen und nen plan machen...wenn/(fals) ich damit anfange werde ich hir von den vorschritten berichten erwatet diese berichte aber bitte nicht zu früh...
waldelfenfesten bestehen typischerweise aus hohlen bäumen, die auf asthöhe durch laufstege miteinander verbunden sind. die äste wurden mit hilfe baumsingens so verflochten, dass sie plattformen und stege bilden. auf den ästen wachse weitehin blätter um die festung vor feinden zu verbergen.
türen und fenster sind als astlöcher in den stämmen der bäume getarnt . die oberen plattformen können durch strickleitern und lianen erreicht werden.
ein reisen baumhaus quasi... da hast du dir ganz schön was vorgenommen ist bestimmt die am schwersten zu bauende burg.
cool...wäre echt nett...wenn ich in der nächsten zeit zeit finde um mich einem wol so großen projekt zu widmen wäre das das hilide auf einem großen zockabend^^
schau mal das du das buch " festungen" aus der 5ten edi irgendwie in die finger bekommst da steht alles über waldelfen burgen drin
soweit ich es noch in erinnerung habe, haben die woodis ihre burgen auf riesigen bäume gebaut(ein gewaltiges baumhaus also), mauer oder so hatten die gar nicht, wozu auch
verteidigungsanlagen...ich hab mir gerade überlegt ob waldelfen warscheinlich eher baumhäser und plattformen in die bäume setzen und die mit hängebrücken oder so verbinden...am boden sowas wie gräben und erdwälle, gräben und "Mauern" aus lebenden bämen und dornen oder so...die baumhäuser müssen natürlich offensichtlich für den kampf gebaut ein wieauchimmer man das andeutet...was haltet ihr von der idee und wie kann man das am besten umsetzen???^^
tja ich hab mir als geländestück z.B ein Baumhaus gebaut, dieses is zwar zu klein für ne burg aber es passen gut ne einheit bogenschützen drauf und sieht (wenn ihr mich fragt) ganz passend aus.
wenn de jedoch ne burg haben willst müssteste vielleicht ganz viele baumhäuser bauen die dann ne kleine mauer oder so was haben und mit so leitern verbunden sind!
is halt nur ne idee.
ich plane gerade ein paar gelädestücke die zu meiner zukünftigen Waldelfenarmee pasen ...und beim surfenauf der GW page ist mir ein artikel zum thema burgen aufgefallen...darin hieß es, dass man Burgen für jede armee bauen kann und da hab ich mich gefragt: Wie siet eine Waldelfenbefestigungsanlage aus???
Haben die überhaubt sowas???
ach nochwas...ich kann mich für kein farbschema entscheiden hier sind zwar ein paar coole ich kann mich aber nicht entscheiden *heul* ich find die dunklen ja ganz nett aber ich will nicht , dass die zusehr an dunkelelfen erinnern...habt ihr da schöne ideen???
auch dryaden haben mir schon gegen speerschleudern geholfen das sie nicht durch gleider ballert (plänkler) und sie auch noch den super 5 rettungswurf haben und wenn die da ankommen isses zappenduster für die besatzung!
also werde ich meine komandanten wohl auf adler setzen...find ich eh cooler als zufuß...^^
daskleinsch
Ich würd sagen mit den Waldläufern, dem Flitzerheld oder Falken oder Adler
Du könntest die Waldläufer mit der Sonderregel Anpirschen so aufstellen das du ihn in 2 Zügen angreifen kannst. Du musst halt Glück haben, doch mit vielen anderen Zielen bzw. deinen -2 Abzugbonus zum Treffen (Anpirschen und Plänkler) könnte es machbar sein ihn zu besiegen (ohne vollkommen ausgelöscht zu sein) Andererseits kannst du sie auch in den Wald stellen (ca. 1 Zoll im wald) und ihn dann abschießen (dann bekommt der Gegner schon -3 Abzug.) Oder du versteckst den Flitzerheld hinter deinen Modellen und in einem Zug greifst du ihn dann an ( 18 Zoll angriffsweite sind sehr viel)
oder fliegst mit den Falkenreiter oder Adler zu ihnen und tötest seine Besatzung. Mit leichter Kavlarie kannst du auch gute chancen haben seine Besatzung anzugreifen.
Bei allen 3 Möglichkeiten musst du Glück haben das dich die Rep. Speerschleudern bzw. Schützen nicht auslöschen doch mit vielen Zielen sollte das nicht so schwer sein...
Das sind die einzigen Möglichkeiten die ich kenne (natürlich kannst du ihn auch weg zaubern (mit Leere des Lebens/Meister der Steine) falls der auf einem Hügel steht)
ich hab gerade gestern abend mit nem freund gesprochen der dunkelelfen sielt und foraussichtlich mein haupt gegner sein wird und hab mir da die frage gestellt wie ich mich den speersschleudern entledige bzw was ich in der hinsicht anzubieten haben werde und das ist es mir zum ersten mal richtig bewust geworden!...ich hab nichts in der hinsicht wenn ich waldelfen spiele!!!
also die frage: wie werde ich am besten/schnellsten/einfachsten diese speerschleudern los???