Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
sorry war hier länger ned drin aber salzteig must vorher mit allem versehen und nach den backen kannst noch was ändern aber nicht viel kannst auch etwas backen lassen schneiden und wieder backen. must du wissen aber anunfürsieg dannach nur schwer
-
ich glaub da müssen ein paar von den dingern her.aber das mit dem drauf schiessen,das wird definitiv nix,aber gute idee trotzdem^_^
-
eigentlich warum gleich mit der softair draufballern?
kannst ja auch einfach mit einem stift oder etwas gewünschter dicke dagegen klopfen, kannst den druck so viel besser regulieren bzw austesten wieviel sie aushält!
wennst es auf watte etc bettest und von oben draufhaust, kanns sich verformen und fliegt nicht gleich um/weg! -
Original von Claus
[...]Du hast hier einfach die Physik gegen dich !!.
4mm Luftdruck Projektil zerfetzt dir die Mauer als Ganzes und bricht Nichts aus, da die Mauer viel zu leicht7zu dünn ist.
[...]
die physik mein verbündeter ist und ein mächtiger verbündeter sie ist, ja
wenn dürfte man nicht aus nächster nähe drauf schiessen ... das is mir klar ... aber nachdem kraft masse mal beschleunigung ist (und die beschleunigung indirekt proportional zur distanz ist) könnte es gehen wenn man ein paar schritte zurückgeht (40 oder sowas :D)
die salzteigidee find ich klasse ... mal sehen ob ich sowas mal ausprobiere ... is nur wahrscheindlich eine fitzlarbeit ohne ende -
Das kannst vergessen.....dur kriegst mit nem 4mm Bleigeschoss nie die Effekte gebacken die eine echte Granate/Projektil in ner Mauer hinterlässt.
Du hast hier einfach die Physik gegen dich !!.
4mm Luftdruck Projektil zerfetzt dir die Mauer als Ganzes und bricht Nichts aus, da die Mauer viel zu leicht7zu dünn ist.
5mm Kleinkaliber hat noch ne verheerendere Wirkung.
....Glaub mir.....Schnitzen/Handarbeit ist immer noch die bessere Lösung.
Gruß
Claus -
@wmmv
das mit dem salzteig hörrt sich interessant an, ich hab schon öfters sachen gebaut, indem ich gips in legoformen gegoßen hab, funktioniert auch toll.
lässt sich der salzteig schneiden wenn er trocken is, oder sollt man besser vorher schneiden? denk der lässt sich mit der hand besser formen als gips weil er plastisch is -
-
Du kannst auch ziegl selbst billig herstehlen. Ich verwende für mein Gelände Salzteigziegel (1T Wasser 2T Mehl 1T Salz) , hört sich Kindisch an, ich weiß ist aber klass. Habe schon recht viel damit gemacht. am besten gehts wenn man das so formt wie man das eben will. Z.B. Für einfache unförmige Ziegel machst Würste und schneidest sie in einzelne teile und backst sie (nicht vorgeheißt 15-25min) bei 180°C. Für gleich förmigere kannst den Teig aus rollen backen lassen so wie den anderen und dann zerschneiden. Um Wände auf zu stehlen klebst sie mit leim zusammen und du kannst sie mit Zahnstocher unter Stützen. Nach 2-3 Tagen sind die Steinhart. Dann kannst das auch an mallen das schaut dan so aus Förmige Ziegel, unförmige Ziegel.
Ich hoffe ihr habt irrgent was verstanden.
PS: Ein schuss löcher kannst du mit Zahnstochern machen. -
schon probiert .. du bekommst nie das echte ziegelverhalten hin. ziegel brechen ja eher aus, verziehen sich ... dasz bedeutet dasz das loch nicht einfach nur unregelmässig (mauerversatz) ist sondern die steine am rand zum teil abgebrochen sind und zum teil nicht mehr im richtigen winkel stehen.
ok das bild ist nicht wirklich das was ich bauen will ... aber ich hab nix besseres gefunden
hier hat man einen effekt bei dem sich ein ganzer teil der wand verschoben hat ... alles in allem: schwer mit eps nachzubauen ... -
Einschußlöcher kann man auch super mit styroporschneider machen, aber wennst keinen hast, will ich dich nicht zum kaufen überreden (weil der den ich hab is a klumpat!)
-
Was haltest von einer einfacheren und billigeren Lösung ?
Man nehme Styrodur her baue grob was man will und mache mit einer angehitzten Nadel oder Zigarette Einschusslöcher rein ?
Die Ruinene kanten brichst brutal ab und wenn du es dir auf Ziegelflair stehst malst nen Raster auf und schneidest vorsichtig mit dem Stanlymesser ein Ziegelmuster rein,....
Leichter,billiger weniger Batzerei
Lg -
mit den 4mm erreicht man eher die wirkung einer panzergranate
mir geht es um das ausbruchsverhalten der ziegel ... die verschieben sich ja so fesch.
osgiliath in hdr2 haben sie ja auch sauber gebaut und dann per hand zertrümmert ... weil ruinen dann viel besser wirken als wenn man versucht gleich ruinen zu basteln -
4mm?
Bolterprojektile haben 1,5 cm durchmesser.
sieht sicher gut aus -
hat jemand erfahrung mit miniziegel?
auf miniaturziegel.de bekommt man knapp 1000 1:45 ziegel für etwa 25E ... das würde natürlich die fitzlarbeit auf eine neue ebene bringen, aber verfallenes mauerwerk bekommt man aus EPS einfach nie so hin wie es aussehen soll ...
eine echte minimauer könnte man dann in aller ruhe durch zärtliche gewaltanwendung (4mm geschosse zb) bearbeiten ... ich schätze das liefert einen grandiosen effekt ...
hat das schon mal wer probiert?
mir schweben eher fundamentmauern als ganze häuser vor ... weil genau die schauen aus EPS nie so richtig glaubwürdig aus ...