Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Original von Charon
    fluff =/= regeln

    da steht geschütz... das bedeutet so viel wie:

    Es ist ein geschütz und wird nach allen regeln für geschütze abgehandelt


    Ja Charon hat Recht. Die Geschützwaffe kann natürlich immer noch Sonderregeln haben die von den Regeln im RB abweichen (wie zum beispiel dass das Geschütz nicht durch ein "Waffe zerstört"-Ergebnis zerstört werden kann) aber solange nicht eine Sonderregel existiert die genau besagt dass neben dem Geschütz auch noch andere Waffensysteme abgefuert werden dürfen, darf der Mono nur entweder sein Geschütz oder sein zweites Waffensystem abfeuern - wie jedes andere Fahrzeug auch dass mit einer Geschützwaffe bestückt ist :)
    mfg
    Skavengarf
  • mich irritiert das wort 'wie'
    bei 'kann die energie wie einen partikelemitter abfeuern'
    für mich klingts nach sonderfähigkeit ... aber das kann auch an einer ungünstiger übersetzung liegen. wenn das so gehandhabt wird isses ok, ich wills nur verstehen ;)
  • Original von nyxx

    also ich wäre davon überzeugt dasz er die fluxis auch einsetzen darf wenn er mit der schabl schiesst ... lasse mich aber gern davon überzeugen dasz ich mich irre ;)


    fluff =/= regeln

    da steht geschütz... das bedeutet so viel wie:

    Es ist ein geschütz und wird nach allen regeln für geschütze abgehandelt
  • nun schlagen wir deen codex auf und schauen was steht deben der waffen beschreibung?



    falls dort geschütz steht hat sich die vorerige meinung hoffentlich in luft aufgelöst


    mfg thomas
  • Original von Codex Marine
    1. Die normalen Regeln für das abfeuern einer Geschützwaffe kommen zum tragen, es sei denn der Mono hat eine Sonderregel die es ihm erlaubt sowohl Geschütz als auch sekundärfeuerwaffen einzusetzen. Hab den Codex atm nicht bei der Hand.[..]


    es handelt sich aus meiner sicht ja nicht um eine montierte waffe ...
    [...] die energie wird wie ein partikelemitter abgefeuert [...]
    zusätzlich weist ja die sonderregel dasz man das "geschütz"nicht durch 'waffe zerstört' demolieren kann drauf hin dasz es sich hier nicht um ein klassisches geschütz handelt sondern um eine form die 'energiematrix' einzusetzen.

    also ich wäre davon überzeugt dasz er die fluxis auch einsetzen darf wenn er mit der schabl schiesst ... lasse mich aber gern davon überzeugen dasz ich mich irre ;)
  • Original von firstruleoffightclub
    Lesen Junge !

    Beide bekommen jeweils W6 Treffer ( beide sind weil alleine Einheiten )


    naja das war genau die fragestellung - mein gegenüber hat gemeint dass es nahczielpriorität ginge ... und da ich noch nicht so lange necrons spiele war ich mir nicht sicher ;)
  • Original von Codex Marine
    2. sollten sich die beiden UCM keiner Einheit angeschlossen haben kriegt jeder der beiden w6 attacken ab. Sobald sie sich einer Einheit angeschlossen haben kriegt die Einheit W6 Attacken ab, die dann wie üblich verteilt werden (gemischte Rüstungswürfe falls vorhanden etc.)


    nein, ich meine zwei UCMs ohne einheiten ...
  • 1. Die normalen Regeln für das abfeuern einer Geschützwaffe kommen zum tragen, es sei denn der Mono hat eine Sonderregel die es ihm erlaubt sowohl Geschütz als auch sekundärfeuerwaffen einzusetzen. Hab den Codex atm nicht bei der Hand.

    2. sollten sich die beiden UCM keiner Einheit angeschlossen haben kriegt jeder der beiden w6 attacken ab. Sobald sie sich einer Einheit angeschlossen haben kriegt die Einheit W6 Attacken ab, die dann wie üblich verteilt werden (gemischte Rüstungswürfe falls vorhanden etc.)
  • Benutzer-Avatarbild

    monolith - waffenfrage...

    Dredd907

    hi leute,

    habe eine kurze waffenfrage zum mono ...

    der hat ja den gauss fluxprojektor und den partikelemitter.

    gauss flux ist alle einheiten im umkreis von 12" mit W6 attacken ... partieklemitter ist eine geschützwaffe.

    der partikelemitter hat ja die regel mit dem entweder waffe feuern oder eine einheit necrons heranbeamen ... wobei ich heranbeamen und dennoch den gauss flux verwenden darf - also kann ich ja doch beide systeme verwenden...

    1. darf ich jetzt entweder gauss oder flux verwenden - oder beide?

    2. im umkreis von 12" sind 2 UCMs nebeneinander ... darf ich beide anvisieren oder nur das näherstehende?

    danke im voraus,
    mfg
    d