so ganz kurzes Resümee von meiner Seite...
wie ich festgestellt habe, war meine Liste ja doch noch eine der extremeren und daher muss ich mir fürs nächste Turnier in Krems doch eine noch kuscheligere Liste zusammen stellen...
Strigoi (Ghoule rufen, St +1 und Regeneration)
Nekro L2, Arkhan, Bannrolle
Nekro L2, schw. Periapt, Bannrolle
Gespenst, verfluchtes Buch
2* 15 Zombies mit Musiker
1* 19 Zombies mit Musiker
2* 18 Skelette, KDO, leichte Rüstung, Schild
1* 6 Todeswölfe
2* 6 Ghoule
1* 8 Ghoule mit Ghast
1* 5 Fluchritter, KDO, Kriegsbanner
1* 6 Vampirfledermäuse
1* 2 Geisterschwärme
1* Banshee
1. Spiel gegen Georg mit Khemri (Szenario Verräter)
Hohepriester, Priester, Prinz und AST
Riese, Skorpion, zwei Schwärme, großer Block Skelette, großer Block Grabwächter, Bogenschützen, Katapult, Leichte Reiterei und zweimal Geier
Tja Khemri hat den ersten Zug, Prinz und Hohepriester (Hiero) schließen sich dem Katapult an, Katapult schießt in Magiephase, zwei Ghoule tot, Katapul schießt in Schussphase nix.
Meine erste langsam vor und 3 Ghoule hinters Katapult gerufen plus Einheiten (Zombies) vergrößert.
Zweiter Zug Khemri, geplänkel zwischen kleinkram... Katapult schieß in Magiephase, trifft Generalsregiment, Strigoi verpatzt "LookOut Sir" und nimmt 4 Wunden, wovon 2 gerettet werden dank Rettungswurf (keine Regeneration, da brennend). Bogenschützen schießen auf 3 Ghoule und töten einen.. (Test bestanden)
Mein zweiter, die Ghoule greifen das Katapult an, vier Attacken auf den Hohepreister, dreimal Gift - Hohepriester tot! Alles fängt an zu bröseln...
Von da an ging es Bergab, zumal es mir gelang den Skelettriesen mit den Geisterbases zu binden und ich die Grabwächter bis zum Schluss auf Distanz gehalten habe, bis ich dann die Einheit mit Skeletten von vorne, Skeletten plus Strigoi von der Seite, Zombies im Rücken und dem gespenst mit dem Buch daneben angreifen konnte, dazu habe ich dann noch seinen Verräter getötet und meinen nett per Bewegungsspruch über die gegnerische Tischkante gebracht... alles in allem über 3000 Punkte unterschied (20:0), die so wohl auf keinen Fall zustande gekommen wären, wenn da nicht so früh der Hohepriester gefallen wäre.
2. Spiel gegen Michael mit Tiermenschen (King oft he Hill)
Dämonenprinz des Khorne (mit Mal für Tiermenschen), Champion des Khorne auf Moloch, Tiermenschenschamane, Minos des Khorne, großer Block Khornegors, eine kleine Herde, eine große Herde Tiermenschen, zwei Tiermenschen Streitwägen, Chaosoger, Harpien, Barbarenreiter, Riese,? alles in allem leider 7 Bannwürfel.
Viele viele Attacken, viele Bannwürfel, nicht ideal für untote Infanterie!
Er bewegt sich geschickt und macht eigentlich keine Fehler, räumt erst mal meine kleinen Einheiten ab und macht sich dann an die Blöcke? das highlight, die Khornegors stehen mit Zombies und Strigoi drin für 4 Kampfrunden auf dem Hügel? am Ende seines 6. Spielzuges steht von meiner Armee noch meine 4 Charaktermodelle, zwei Ghoule (mit eroberter Standarte *G*) plus die beiden Geisterbases? dann schaffe ich es mit dem Strigoi (war zwischenzeitlich schon bei nur noch 1 LP) die Khornegors auszulöschen und die Standarte zu erobern, plus dank der Magie und einer Totalen 7 Zombies auf den Hügel zu beschwören, von Ihm standen nur Einheiten herum die das Ziel nihct einnehmen konnten (Riese, Charaktere, Einheiten unter ES5)? sprich also in einem Zug knappe 1000 Punkte zu machen was im Endeffekt dann zu einem 10:10 geführt hat.
3. Spiel gegen Christoph mit Chaos ungeteilt (Normal)
General auf Pferd, Held auf Streitauto, Held zu Fuß, Zauberer auf Pferd, zweimal Barbarenblöcke groß, Chaoskriegerblock groß, 3 Kreischer, 7 Gargylen, 2*5 Chaosritter, zwei Chaosbruten des Tzeentch?.
Alles in allem ein Super Spiel, bei dem mein Gegner keine Fehler macht und jeden Fehler von mir gut ausnutzt. Den großen Fehler den ich begangen habe, war wohl zu früh bereits den Gegnerischen General haben zu wollen, anstelle einfach eine Einheit Skelette zu opfern und mit den Strigoi zu versuchen den Rest abzuräumen? in der vierten Runde war es dann so weit, der Strigoi hatte die Generalseinheit zwar gebrochen und auch den General eingeholt, aber da stand er leider ziemlich ungünstig, denn er war genau vor dem Streitwagen mit Chaosheld drauf zum stehen gekommen. Den Aufprall des Streitwagens hat er aber überlebt, genauso wie die Attacken des Helden und ?nur? eine Wunde hinnehmen müssen, im Gegenzug aber eine Wunde am Streitwagen gemacht? was eine weitere Wunde durch das Kampfergebnis bedeutete? dann in meiner Runde den Strigoi geheilt um in der Runde drauf den Streitwagen in die Flucht zu schlagen?. Damit jedoch stand der Strigoi vor einer Einheit Chaosritter mit vollen KDO plus Zauberer drin? den Angriff hätte er ja fast noch ausgehalten, aber dass er trotz Hass dann nur eine Wunde gemacht hat, und im Gegenzug eben auch eine Wunde bekommen hat, hat dank Standarte und Überzahl dazu geführt, dass mein Strigoi dann gestorben ist danach dann wirklich alles gebröselt ist und in der 6. Runde kein einziges Modell von mir mehr am Leben war?
Super Spiele, lauter nette Gegner? immer gerne wieder