Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Sehr feines Turnier, sehr schöne Spiele:

Meine Armee:

Zwergenkönig auf Schild sozusagen unkaputtbar. (wiederholbarer 1+ Rüstwurf, 4+Rettungswurf) mit Zweihänder

Thain Armeestandarte mit Gromril MR und Hacke mit Schmetterrune und Wutrune drauf.

Runenschmied mit Steinrune und MR der Balance, mit Zweihänder, Schild

20 Klankrieger mit Schw. Rüstung und Schild Volles Kommando
    10 Klankrieger mit Zweihänder, Schild, Veteran und Musiker
    10 Musketenschützen mit Schild und Musiker
    18 Hammerträger als Leibwache mir Komm. mit Schilden, dazu ne Standarte die auf 6" Umkreis vor mag. geschossen und Beschuss nen 5+ Rettungswurf gibt (nie gebraucht)
    19 Langbärte mit vollen Kommando, Schild, keine Zweihänder Kampfrune auf der Standarte
    2 Speerschleudern jeweils mit Maschinist (BF4 dann) und Durchschlagsrune (1 mal in Kombi mit Brandrune)
    1 Gyrokopter
    1 Orgelkanone
    9 Slayer, davon 3 Riesensläyer

1. Spiel gegen Christian Wolf´s Chaoskrieger

Nettes Spiel mit massiven Nahkampf in der Mitte. Durch Beschuss und Slayer konnte ich jeglichen Flankenangriff verhindern. Die 20 Klankrieger + Runenschmied haben das generalsregiment (5 CHaosritter + General) 3 Spielzüge lang aufgehalten. Dann war das Spiel vorbei.
    Mit viel viel Pech und Dummheit hab ich dann nur 12:8 gewonnen.
    Den Verräter hab ich völlig grundlos aus dem sicheren Wald bewegt. => Kreischer fressen ihn. Und Christian hat schlussendlich seine Einheit Chaoskrieger die direkt in Richtung meiner Klankrieger flohen 1" vor den Klankriegern angehalten (6" Fluchtdistanz) bloss die beiden verfolgenden Zwergeneinheiten sind auch nicht weit genug nachgelaufen (4" und 5"). Dann sammelt er sie noch im 6. Spielzug. Pech. Sehr nettes Spiel.
    Ordentlicher Nahkampf in der Mitte.

2. Spiel gegen Bernds Orks.

Auch hier, HÜGEL erobern? Wozu....tötet die Orks. Naja beinah wäre der Plan aufgegegangen. Nur leider....im letzten Spielzug verliere ich die beiden Slayer in der Flanke der Goblins, und den Standartenträger des Hammerträgerregiments. Der Schildträger des Königs stolpert unglücklich und die paar Goblins rennen auf den Hügel rauf. Alles in allem waren das ca. 800 Siegpunkte für die Orks mit einem Schlag. Pech.
    Endstand 13:7 glaub ich.

3. Spiel gegen Khemri (Georg)

Sein Katapult verweigerte angesichts überlegener Zwérgentechnologie den Dienst (ich glaub 4 Fehlfunktionen waren schon ein Problem). Ausserdem ein Angriff der Grabwächter + Skelette frontal auf meine Hammerträger (Leibwache = immun gg. Angst und Entsetzen) samt König.
    Naja. Ich musste nur noch die Slayer in die Flanke der Grabwächter und die Klankrieger in die Front der Skelette angreifen lassen und hab somit die Masse getötet. Die Langbärte haben sich dem durch beschuss weichgeklopften Riesen vorgenommen. Mein Armeestandartenträger hat heldenhaft 2 Einheiten geier vernichtet bevor er einem heimtücksichen Stich unter die Rüstung durch den Skorpion zum Opfer fiel. Vieleicht der Ausgleich für die vielen Attacken auf den König die keinen Todesstoss brachten. Hier war Glück dabei, dass das Katapult versagte. meine Orgelkanone leider ebenfalls (beim 1. Schuss explodiert)
    19:1

War ein sehr nettes entspanntes Turnier. Ohne Stress, und es waren glaub ich durchwegs schöne Listen.

Gruss
    Berti.

Gerne jederzeit wieder.
  • so ganz kurzes Resümee von meiner Seite...

wie ich festgestellt habe, war meine Liste ja doch noch eine der extremeren und daher muss ich mir fürs nächste Turnier in Krems doch eine noch kuscheligere Liste zusammen stellen...

Strigoi (Ghoule rufen, St +1 und Regeneration)
    Nekro L2, Arkhan, Bannrolle
    Nekro L2, schw. Periapt, Bannrolle
    Gespenst, verfluchtes Buch

2* 15 Zombies mit Musiker
    1* 19 Zombies mit Musiker
    2* 18 Skelette, KDO, leichte Rüstung, Schild
    1* 6 Todeswölfe
    2* 6 Ghoule
    1* 8 Ghoule mit Ghast

1* 5 Fluchritter, KDO, Kriegsbanner
    1* 6 Vampirfledermäuse
    1* 2 Geisterschwärme

1* Banshee

1. Spiel gegen Georg mit Khemri (Szenario Verräter)
    Hohepriester, Priester, Prinz und AST
    Riese, Skorpion, zwei Schwärme, großer Block Skelette, großer Block Grabwächter, Bogenschützen, Katapult, Leichte Reiterei und zweimal Geier

Tja Khemri hat den ersten Zug, Prinz und Hohepriester (Hiero) schließen sich dem Katapult an, Katapult schießt in Magiephase, zwei Ghoule tot, Katapul schießt in Schussphase nix.
    Meine erste langsam vor und 3 Ghoule hinters Katapult gerufen plus Einheiten (Zombies) vergrößert.

Zweiter Zug Khemri, geplänkel zwischen kleinkram... Katapult schieß in Magiephase, trifft Generalsregiment, Strigoi verpatzt "LookOut Sir" und nimmt 4 Wunden, wovon 2 gerettet werden dank Rettungswurf (keine Regeneration, da brennend). Bogenschützen schießen auf 3 Ghoule und töten einen.. (Test bestanden)
    Mein zweiter, die Ghoule greifen das Katapult an, vier Attacken auf den Hohepreister, dreimal Gift - Hohepriester tot! Alles fängt an zu bröseln...
    Von da an ging es Bergab, zumal es mir gelang den Skelettriesen mit den Geisterbases zu binden und ich die Grabwächter bis zum Schluss auf Distanz gehalten habe, bis ich dann die Einheit mit Skeletten von vorne, Skeletten plus Strigoi von der Seite, Zombies im Rücken und dem gespenst mit dem Buch daneben angreifen konnte, dazu habe ich dann noch seinen Verräter getötet und meinen nett per Bewegungsspruch über die gegnerische Tischkante gebracht... alles in allem über 3000 Punkte unterschied (20:0), die so wohl auf keinen Fall zustande gekommen wären, wenn da nicht so früh der Hohepriester gefallen wäre.

2. Spiel gegen Michael mit Tiermenschen (King oft he Hill)
    Dämonenprinz des Khorne (mit Mal für Tiermenschen), Champion des Khorne auf Moloch, Tiermenschenschamane, Minos des Khorne, großer Block Khornegors, eine kleine Herde, eine große Herde Tiermenschen, zwei Tiermenschen Streitwägen, Chaosoger, Harpien, Barbarenreiter, Riese,? alles in allem leider 7 Bannwürfel.

Viele viele Attacken, viele Bannwürfel, nicht ideal für untote Infanterie!
    Er bewegt sich geschickt und macht eigentlich keine Fehler, räumt erst mal meine kleinen Einheiten ab und macht sich dann an die Blöcke? das highlight, die Khornegors stehen mit Zombies und Strigoi drin für 4 Kampfrunden auf dem Hügel? am Ende seines 6. Spielzuges steht von meiner Armee noch meine 4 Charaktermodelle, zwei Ghoule (mit eroberter Standarte *G*) plus die beiden Geisterbases? dann schaffe ich es mit dem Strigoi (war zwischenzeitlich schon bei nur noch 1 LP) die Khornegors auszulöschen und die Standarte zu erobern, plus dank der Magie und einer Totalen 7 Zombies auf den Hügel zu beschwören, von Ihm standen nur Einheiten herum die das Ziel nihct einnehmen konnten (Riese, Charaktere, Einheiten unter ES5)? sprich also in einem Zug knappe 1000 Punkte zu machen was im Endeffekt dann zu einem 10:10 geführt hat.

3. Spiel gegen Christoph mit Chaos ungeteilt (Normal)
    General auf Pferd, Held auf Streitauto, Held zu Fuß, Zauberer auf Pferd, zweimal Barbarenblöcke groß, Chaoskriegerblock groß, 3 Kreischer, 7 Gargylen, 2*5 Chaosritter, zwei Chaosbruten des Tzeentch?.
    Alles in allem ein Super Spiel, bei dem mein Gegner keine Fehler macht und jeden Fehler von mir gut ausnutzt. Den großen Fehler den ich begangen habe, war wohl zu früh bereits den Gegnerischen General haben zu wollen, anstelle einfach eine Einheit Skelette zu opfern und mit den Strigoi zu versuchen den Rest abzuräumen? in der vierten Runde war es dann so weit, der Strigoi hatte die Generalseinheit zwar gebrochen und auch den General eingeholt, aber da stand er leider ziemlich ungünstig, denn er war genau vor dem Streitwagen mit Chaosheld drauf zum stehen gekommen. Den Aufprall des Streitwagens hat er aber überlebt, genauso wie die Attacken des Helden und ?nur? eine Wunde hinnehmen müssen, im Gegenzug aber eine Wunde am Streitwagen gemacht? was eine weitere Wunde durch das Kampfergebnis bedeutete? dann in meiner Runde den Strigoi geheilt um in der Runde drauf den Streitwagen in die Flucht zu schlagen?. Damit jedoch stand der Strigoi vor einer Einheit Chaosritter mit vollen KDO plus Zauberer drin? den Angriff hätte er ja fast noch ausgehalten, aber dass er trotz Hass dann nur eine Wunde gemacht hat, und im Gegenzug eben auch eine Wunde bekommen hat, hat dank Standarte und Überzahl dazu geführt, dass mein Strigoi dann gestorben ist danach dann wirklich alles gebröselt ist und in der 6. Runde kein einziges Modell von mir mehr am Leben war?
    Super Spiele, lauter nette Gegner? immer gerne wieder
  • @Belentor

Sorry, hab ich nicht mehr kontrolliert, hab das von der Anmeldung auf T3 einfach übernommen... *G*

@Turnier

Jepp war sehr angenehm, und wieder hat es sich gezeigt, dass auch ein Turnier mit normalen Listen richtig Spaß machen kann!
    Keine extremen Listen dabei, alles im Rahmen... so macht es dann auch allen Spaß und auch wenn der eine oder andere Würfelwurf versemmelt wurde oder auch mal Göttlich war (gell bernd *G*)... das gleicht sich alles wieder aus...

Gruß Zweifler
  • War ein supernettes und sehr gut organisiertes Turnier, hat echt spaß gemacht.

Bei meinen letzten beiden Gegner, Bernhard und Michael muss ich mich nochmal für mein unglaubliches Glück in der einen oder anderen Situation entschuldigen.

Abschließend möchte ich alle dazu einladen der Glaubensirchtung der: "Nachtgoblin-Kurzbogenschützen-Anbeter" beizutreten, denn wer einen Dämonenprinz des Khorne im Nahkampf erledigt, der ist eindeutig gesegnet! :D :P :tongue:

mfg Bernd
  • Benutzer-Avatarbild

Turnierergbisse in krems

zweifler

40K

Name Punkte Gesamt Differenz
    1. Sebastian Schulz 42 42 2725
    Eldar
    2. Patrick Jirsa 40 40 3172
    Tyraniden
    3. Fabian Paulista 40 40 1978
    Hexenjäger
    4. Clemens Schulz 28 28 -1461
    Tau
    5. Stefan Riegler 26 26 -811
    Chaos Space Marines
    6. Wolfgang Bacher 24 24 -1208
    Space Marines
    7. Richard Kratzer 22 22 -1758
    Orks
    8. Karl Hess 18 18 -3041
    Necrons

Fantasy

Name Punkte Gesamt Differenz
    1. Christian Wolf 44 44 2559
    Chaoskrieger
    2. Bernhard Küttner 44 44 2241
    Zwerge
    3. Bernd Löffler 37 37 1039
    Orks & Goblins
    4. Michael Jahl 36 36 1098
    Tiermenschen
    5. Michael Reiner 31 31 1741
    Vampire
    6. Christian Freißlich 22 22 -777
    Orks & Goblins
    7. Georg List 21 21 -2937
    Khemri
    8. Johannes Haslhofer 5 5 -4964
    Oger

Vielen Dank für das Entspannte Turnier an alle Teilnehmer!!

Gruß Zweifler