Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
du machst einfach für jede erfolgreiche verwundung einen rüstungs bzw. rettungswurf (in whfb kannst ja zuerst rüstung machen und falls die versaut ist auch noch rettung), egal ob da weniger modelle stehen als man verwundungen hat...nur gut für dich!
1. für jede verwundung wird ein rüstungs/rettungswurf durchgeführt egal wie viele modelle noch da sind
2. wenn du mit speer und schild kämpfst hast du einen 5+ rüstungswurf kämpfst du mit handwaffe schild hast du einen 4er--> entweder oder-->
musst dich am anfang der nahkampfphase entscheiden
RE: Rüstungs- und oder Rettungswürfe gegen überzählige Wunden!
Centigors sind meiens Wissens nicht mit Lanzen sondern mit Speeren ausgerüstet.
Am Beginn des Nahkampfs entscheidest du welche Waffenoption du verwendest.
Dh. wenn du in einem Nahkampf einmal die Speere benutzt hast musst du für den gesamten Nahkampf die Speere benutzen. Das gilt auch für Bihänder usw bei allen Truppentypen.
lg Myratel
Rüstungs- und oder Rettungswürfe gegen überzählige Wunden!
Am Samstag beim Spiel sind 2 (Anfänger-)Fragen aufgetaucht:
1. Centigors greifen Bluthunde an. Verursachen mehr Verwundungen als Bluthunde da sind. Wie werden die Rettungswürfe bei mehr erfolgreichen Wundwürfen als Modelle gehandhabt (bzw. für die Zukunft auch gleich Rüstungswürfe)?
2. Habs mittlerweile im Regelbuch gefunden und interpretiert aber Kontrolle is besser:
Centigors greifen an (Lanze). Sind ja mit Lanze, HW und Schild ausgerüstet. Dürfen sie also in derselben Phase (also beim Rückschlag des Gegners) den HW+ Schild Bonus für den Rüstungswurf in Anspruch nehmen? mM nach nicht, aber wenns wer bestätigen würd oder ned wär super!