so und nun der bericht zur votr schlacht....
also wie spielten auf einer winzigen spielplatte, eigentlich war ausgemacht auf ein viertel reduzieren, wir verlängerten das aber auf bis zum letzen mann
aufstellung:
links der drachen in der mitte phalanex und bogenschützen und an der rechten flanke meine reiterei
gegenüber vom drachen positionierte sich bormomir mit seinen männern, gegenüber der reiterei die krieger von dol amroth mit imrahil(die waren alle zu pferd)
die platte war recht klein weswegen schiessen ausfiel, dafür fackelte mein drache im ersten zug gleich 5 krieger von minas tirith ab, und zwang boromir dazu ein schicksal einzusetzen, währenddessen rückte mein phalanex vor, und die kahtrapakte stürmten auf die ritter von dol amroth zu....
auf der linken spielhälfte spuckte mein drache nochmal auf boromir und seine männer diesesmal allerdings konnte ich bormir nicht verwunden, dafür wurden nochmal ein paar krieger flambiert^^, der ursprüngliche schildwall der krieger war jetzt nur noch ein jämmerliches überbleibsl das meine ostlinge mit drei attacken schnell wegfegten, nur boroimir und ein einzelner krieger von minas hielten erstaunlich lang durch, der krieger übelebte 20 attacken!!!!!!!!!!!
die ritter von dol amroth, bereiteten mir doch einige schwierigkeiten, vor allem imrahil war eine richtige killermaschine/, im nachhinhein betrachtet hätte ich den phalanex auf die ritter maschieren lassen sollen, und die katraphakte boromir entgegen werfen), nachdem sich auch die bogenschützen in die kämpfe zwischen kathrapakte und amroths eingemischt hatten, spuckte mein drache in einen kampf zwischen einen kathrapakt und mehreren bogenschützen, der kathrapakt und zwei bogenschützen überlebten den feuerangriff
die ostlinge waren kurz davor von allen seiten eingekreist zu werden, doch ich konnte diesen zug jeden nahkampf gewinne
im selben spielzug überlebte der zuvor erwähnte krieger 20 attacken und boromir flüchtete vor den aufgebrachten ostlingen, meine armee war kurz davor mut zu testen(die andere armee war schon längst dabei, dank imrahil und boromir is das aber kaum erwähnenswert), stefan forderte mich zum finalen kampf zwischen den drachen und boromir heraus, ich nahm die einladung an und der drache rollte auf boromir zu, dank den banner von MT hatten die beiden gleiche kampfkraft und boromir konnte die erste runde für sich entscheiden, diesesmal musste mein drache einen schichsalspunkt verwenden, mein phalanex eilte jetzt den kathrapakten und bogenschützen zur hilfe, obwohl der krieger noch immer lebte
durch die unterstützung von ostlings speeren kammen die amroths schliesslich doch zu fall,
ich war unter die hälfte reduziert und musste einen muttest ablegen mein drache bestand für alle modelle den muttest
die einzigen die noch lebten waren jetzt boromir und imrahil
dank heldentum, zähne und klauen, wurde boromir von meinen drachen in stücke gerissen....
als nur noch imrahil am feld war gab stefan auf^^
morgen folgt dann ein rematch, da schreib ich dann aber nur wer gewonnen hat....
lg david