Eine Kanone hat meinen Chaosgeneral des Tzeentch aus einer Einheit Ritter abgeschossen. (ja, ich hab sowohl den Achtung Sir, als auch den 3+ Rettungswurf gegen Beschuss nicht geschaft)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 29
-
-
Skavenasassine wird gewarpsprungt und will meinem 700Pkt Slannmagier eine Bronzesphäre an den Kopf werfen, stattdessen implodiert sie linker hand in einem Kirchturm (!) und zerfetzt einen Trupp Gossenläufer
Tiermenschenstreitwagen greift mehrere Runden lang eine Rotte Ghule nicht an wegen Angst, als die darauf ihrerseits den Streitwagen angreifen und zerlegen
Archonte trifft auf einen frisch als Reserve erschienenen Gargbot, der folgende Nahkampf endet mit einer zweigeteilten Dose (S6 durch Kampfdrogen, Vollstrecker und Animus Vitae) -
Hohl das Bällchen - oder: Wolf fängt Kanonenkugel
Mit meinen Zwergen gegen Orks und Gobos (damals noch alte O&G). Sein Wolfsstreitwagen kommt durch verfolgen 3'' vor meiner Kanone zum stehen. Ich schätze 1'' und Krieg am Artilleriewürfel eine 2 (juhu) und beim Weiterspringen dann natürlich die Fehlfunktion.
Oder im selben Spiel: Orkmeisterschamane macht Gorks Kriegsfuß mit vier Würfeln - Zauberpatzer. Er hatte aber so einen Gegenstand mit dem Mann den kompletten Wurf auch bei Fehlfunktionen wiederholen konnte - vier Sechsen!!!
Und irgendwie dreh ich mich mit meiner Steinschleuder im Kreis. Ich schätz auf das Monster, triff es dann auch genau, aber natürlich kommt dann die schon fast obligatorische Fehlfunktion oder eine Eins beim Verwunden dazu.
Ausnahme: 2500 Punkte mit meinen Zwergen gegen Nachtgobbos mit zwei Riesen. 1.Runde: Steinschleuder #1 genau auf Riesen #1 - 6LP; Steinschleuder #2 genau auf Riesen #2 - 5LP. Der letzte wurde ihm dann in der dritten Runde von einem eigenen Fanatic gezogen.
LG -
13 Klankrieger werden von 5 Außerkorenen Khorn Rittern angeriffen mit Khorne Held und erhabenen Dämonen( Khorne). In den Zwergen Stand ein bieleig Thain. Inerhalb 3(!) Spielzügen waren alle Ritter besiegt und der Held auch. Doch der erhabene Dämon hat al Letzte Handlung Noch die Einheit Klankrieger ausgelöscht. Die Musketenschützen hab ihn dan angegriffen weil mir langsam langweilig wurde (Der rest wurde schon Zertört). Er gewann den Nahkampf um 2 Punkte der Thain ist geflohen und die Musketenschützen haben ihn aber aufgehalten weil das spiel eigentlich Vorbei war hab mein Musk Chap die Herausvorderung angenommen. Der erhaben Dämon hat dan seine letzten 2 Lebenspunkte verloren. Der Thain hat sich nicht gesammmelt und ist weg gerannt (2*Infolge ist er 11 Zolll geflohen).
-
so mein peinlichtes erlebniss,
spiele gegen dunkelelfen mit orks
mein streitwagen donnert nach vorne in eine einheit dunkelelfen und reibt sie auf, mhm guter anfang aber dann.....
wird der streitwagen von einen DE-Streitwagen aufgerieben und flieht. Der Streitwagen verursacht panik und daraufhin fliehen mien general und meine gesamte armee über die tischkannte(im ersten Spielzug!!!) das einzige was nich stand waren meine Wildschweinreiter die aber dann im 3 spielzug von der speerschleuder durchlöchert wurden -
Meine 2 Top Highlights bei Spielen:
1.)Khorne Dämonenprinz greift meine Nachtgoblin-Kurzbogenschützen an stehen in 2 Reihen. Wir wollen nicht vergessen, dass er 6(7?) Attacken hat und Hass womit 3+ 2+ angesagt ist.
1 Nahkampfrunde gewinnt er um 1, da kann ich stehen durch den General auf die 8, 2te Runde er macht mir 2 Wunden -> ZU WENIG! Ich hab Glied und Überzahl und dazu den Musiker. Er würfelt und sein Dämonenprinz löst sich in Luft auf! 60 Punkte erledigen ca. das 10 Fache *LOL*
2.) Gegen Vamps. 2te Runde Ziele ich mit Steinschleuder auf den Vamp-Lord. Oh, genau auf seinen Kopf. Macht nix, Achtung Sir ... 1. Ok, verwundet. Macht nix 5+ Rettung .... 4, Ok 3 Wunden. Macht nix 4+ Regeneration .... Ups TOT und ab Runde 2 zerbröseln die Jungs.
mfg Bernd -
land raider mit sturmtermis fahrt mit 12" geschwindigkeit über eine kleine hecke um die termis in den nahkampf zu bringen. ich würfel für den geländetest und was kommt? .... richtig, die doppel 6 und der land raider kippt (laut regelbuch) um und zählt als zerstört xD
-
Ein Clan Eshin Meisterassasine killt meinen General, nimmt sich selbst einen Lebenspunkt und attackiert im folgenden Spielzug meine Goblinspeerschleuda - bringt nur einen um und wird daraufhin von den restlichen beiden Besatzungsmitgliedern eiskalt ausgeschlaten
-
Mein Dämonenprinz greift eine Einheit Arbrustschützen der Söldner an und schlägt ein ein paar raus, doch sie schaffen den Auftriebstest.
Nächste Runde treffe ich nichts, sie treffen den Prinzen nicht.
Der Gegner hat die Überzahl, ich würfel für Instabilität und kroeg eine Doppelsechs. -
ein Dämonprinz mit Mal des Slaanesh grifft 6 Chaos furien an.
Er schlägt trotz Seelenhunger nur einen und wird im gegen zu mal schnell erschlagen.
5 Berittene Dämonetten greifen 5 Wolfreiter an. Mit insgesamt 15 Attacken sterbe 2 Wolfreiter. im Gegenzug erschlagen die 3 verbleibenenden Wolfsreiter die 5 Dämonetten.
Ein Druchii auf Slaaneshwurm greift 5 Ritter des inneren Zirkels mit Magier an. Magier fordert heraus und hat van Horstman. Ich mach ihm nix er mir auch nix. Das geht 3 Runden lang so, dann will er zaubern, patzt und sprengt sich in die Luft.
Ein Hobgoblinspeerschleuder erschiesst einen Hochelfenmagier zu fuss auf Lange Reichweite am Waldrand. Kommentar des HE-Spielers " Der war eh zum verheizen da!!" -
Alte Fantasy Edition:
Archaon im Nahkampf mit 3!!! Baummenschen.
Archaon schafft es sich selbst zu verletzen, Pferd erschlägt einen Baummenschen der auf den zweiten fällt, der zweite anschließend auf den dritten.Das is glück sag ich euch
Geht natürlich auch andersrum:
5 Feuerkrieger schießen auf einen Marinetrupp (eigentlich ja egal auf was) 5 einser
-
Also di lusitgsten dinge:
Ein warpflamer mit fehlfunktions, rennt noch als brennender Benzin kanister in das daneben stehende Haus hinein, explodiert und reisst die 6 okr bogis im haus mit in den tot....hehe... (war noch 5te edi.)
6 Ghoule die eine Kriegshydra der dunkelelfen vermöbelten.....^^
Die grosskanone welche dass haus zusammenschoss auf dem der Blutdämon stelleung bezogen hatte und der mit in den trümmern starb
14 Echsenritter der DE mit hydrabanner, und keine EINZIGE Attacke schaffte es eines meiner 20 Skellis mit HW & Schild umzuhacken, die skellis im gegenzug rieben die echsenritter auf -
10 Ritter des inneren Zirkels mit Großmeister und AST rauschen in 25 Langbärte mit König. DER große Kampf in diesem Spiel? Nö. Der König wirft mit 4 Stärke 6 Attacken, die zuerst zuschlagen, 2 Einser und 2 Zweier. Der Kurfürst peckt sich darüber so ab, dass er auch nichts trifft. Ihr dürft raten, wer die einzigen Verluste gemacht hat...
Jop die Pferde.
Nach doppelsechs beim Aufriebstest rennen meine Zwerge einen(ja einen!) Zoll weit weg... Klar dass sie eingeholt werden.
Jetzt kommts aber noch: Dahinter steht(taktisch ÄUSSERST gut gelegen) eine Speerschleuder, in die die Ritter reinverfolgen. Und, sieh da, die Besatzung samt Maschinist erschlägt drei(DREI!) Ritter, die vorher NICHTS verwundet haben... Der Nahkampf geht unentschieden aus und dauert noch das restliche Spiel an. -
eine waldelfenmagierin(stufe 1) steht einen nahkampf gegen einen oger verschlinger da er keinen verlust macht und sie ihm einen LP nimmt.
-
Sturm des Chaos: Bei der Schlacht um Burg Lenkster steht meine 3000p Zwergenarmee einer Streitmacht aus 2000P Vampire und 2000P DE gegenüber. Erster Gedanke: Sch****, Und jetzt das Spiel. Als erstes taucht gleich Schattenklinge unter meiner Artillerie auf und zerbröselt selbige ABER, meine Orgelkanone Überlebt. Die dreht sich und pustet ihn mit 10!!! Verwundungen zum Orkus. Dann schreit eine Banshee meinen Gyro vom Himmel, Pech nur, der Landelt auf des Feindes Fluchritter (in der 6. Edi konnte der Gyro noch abstürzen). Dann Überrennt der Dunkelelfenspieler meine Linke Flanke und wird von einem!!!! Drachenslayer zurückgeschlagen. Und zum Schluss gibt der Vampir Spieler auch noch auf, weil seine halbe Armee in einer Runde vom Weißen Zwerg vermöbelt wird.
Und bei HDR hatte ich so einen Moment, wo Aragorn als einziger von Meiner Streitmacht übrig war, von 40 Uruk Hai umzingelt und trotzdem gewonnen hat. -
ich fordere mit meinem Ogertyrannen einen Skaven-Weißnimmerwas ... mein Tyrann, natürlich mit einem Tenderizer bewaffnet, schafft es nicht der Ratte auch nur eines der vielen Haare zu krümmen. Im Gegenzug schafft es der Skaven-Oberhoschi allerdings auch nicht, meinem Tyrannen weh zu tun. Sowas passiert, wenn die beiden ungeschlagenen Schaaß-Würfler des WoW/Keepers aufeinander treffen (Franz und ich :D)
5 Chaoshunde stehen 3 Runden gegen 3 Screamer
10 Gnoblar-Fallenstellen bewerfen einen mutierten Chaosriesen quasi sturmreif, den Rest erledigen 2 Bleispucker im Nahkampf
Ein verbleibender Bleispucker sagt auf 3 angreifende, wie heißen die Wölfe bei den Vampiren gleich nochmal, stehen und schießen an ... muss ich mehr sagen?
3 angreifende Eisenwänste schaffen es sage und schreibe einen (in Worten: EINEN) Zombi aus der Flanke eines 24er-Regiments zu prügeln
mein Oger-Tyrann tenderized einen Carstein-Vampirchef von seinem Zombidrachen (in Runde 2!) und mehr als die hälfte der gegnerischen Armee bröselt in just dieser Phase.
Mein 75-Punkte Verschlinger todesstoßt einen Necrarch-Fürsten für über 700 Punkte, der bis dato noch keinen Kratzer hatte -
Spiel am Freitag Imperium gegen Zwerge.
Beim Zusammenzählen für das Ergebnis, bin ich meine Liste noch mal durchgegangen und habe bemerkt das ich 10 Ordensritter nicht aufgestellt habe
Nun gut trotzdem war es ein überlegener Sieg für das imperium
Peppo -
Original von Eusebio
ich hab mal jeden würfel, der eine eins zeigte, beim fenster rausgeschmissen
Da war ich auch schon des öfteren in Versuchung
Eigentlich jedes mal wenn ich mit Chaos gegen Imperium gespielt hab, und mein Chaosgeneral endlich im NK war (er benötigt eh nur 3 zum treffen und 2 zum verwunden dazu TW einmal wiederholen und RW ignorieren) hat er von seinen 5 attacken höchstens 2mal getroffen (samt wiederholungswurf) und dann natürlich bei 2 verwundungswürfen eine obligatorische 1 gewürfelt. So geziemt sichs für einen mighty chaos lord of doom
PS : Die reittiere sind in Warhammer wohl die meist unterschätzen killer -
*och* Da gibts einiges *hehe*
3 Khaindare die einen Liktor erschlagen
oder 2 Banshees (1e Exrachin davon) die einen Geflügelten Hive Tyranten noch 2 LP's wegschlägt
5 Harliequinne die von einen Koloss in die Flucht geschlagen werden und dann noch überrant werden *rofl*
und mein persönliches Über gebrunzeEin Baharoth der mit seine Schädelbola von hinten einen Furioso Cybot erwürgt mit Streiffer 6 *rofl*
Lg -
Hm ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Situation erinnern aber mein persöhnliches highlight war einfach als 5 Ghoule Archaon (der zuvor nicht einen LP verloren hat) gekillt haben
Oder das einemal als mein Blutdrachenfürst von Skinks im Nahkampf vermöbeld wurde...das war ein moment der Trauer für mich