Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Hm dann wären meine Eisenwänste also ned gestorben..hm..auch egal, man muss ja schließlich nicht immer gewinnen ;)

    Was mir irgendwie auffällt ist, dass Oger vs Chaos, beim Lurchy und mir zumindest , immer nur Draufgekloppe ist, wo zum Schluss der gewinnt, der besser gewürfelt hat ^^
  • Bitte alle das Regelbuch nochmals genau lesen...

    Seite 41 Absatz 5:
    "Die einzige Ausnahme von dieser regel ist, dass aus einem multiplen Nahkampf fliehende Einheiten sich durch alle Feindeinheiten hindurchbewegen dürfen, gegen die Sie zuvor gekämpft haben,..."


    Also wenn man in Front und Rücken gekämpft hab bewegt man sich bei Flucht dirket von der Einheitenstärksten Einheit weg durch die andere Einheit, wenn beide verfolgen und kein gleicher oder höherer Würfelwurf kommt, dann entkommt die fliehende Einheit!

    Gruß Zweifler
  • Flucht:

    Du fliest in gerader Linie weg von der Einheit, deren Angriff zuerst angesagt wurde, erreicht dich dann eine der 2 angreifenden Einheiten bist du vernichtet. Wirst du von vorn und hinten angegriffen, wird das wohl immer so sein.

    Zauber dürfen auch dann zaubern, wenn sie maschiert sind, oder Angriffe verpatzt haben. Zauberer dürfen in der Magiefase fast immer zaubern, Ausnahme sind stänkernde Orks und Záuberer im Nahkampf haben keine Sichtlinie, und können damit viele Zauber nicht Zaubern.

    Es gibt sehr wohl Zauber die in den Nahkampf müssen, zB Vampire, und der beschwört im Nahkampf immer noch munter weiter.

    Und nochmal Prinzipiell:

    Eine Runde hat mehrer Fasen: Bewegung, Magie, Beschuß, Nahkampf. In jeder darf jede einzelne Einheit was tun, sofern sofern ihr die Option zur Verfügung steht. Waldelfenmagierin, Gehen + Zaubern + Schießen ist durchaus möglich. Vampir: Angriff ansagen und ausführen, Zaubern und im Nahkampf zuhauen ist ganz normal.


    lg Myratel
  • Original von Teclis

    Seh ich anders: Gehen wir davon aus, dass wir einen Block Chaoshunde haben, der von vorne von Rittern gechargt wird und im Rücken von Pistolieren.
    Angenommen die Ritter sagen zuerst den Angriff an, fliehen die Hunde ja von Mitte zu Mitte, also leicht diagonal, wenn die Pistos weit genug weg wäre könnte es ja passieren, dass sie nicht in diese hineinrennen und dann wären sie nicht vernichtet...

    Hab ich da einen Denkfehler?

    lg


    Nein Teclis, hast keinen Denkfehler.. Ich ging davon aus, das alle drei Einheiten in direktem Kontakt standen. Wenn eine Einheit diagonal zur anderen flieht, dann kann sie natürlich noch von der Einheit wegfliehen.

    Original von Lustigerlurch

    heißt das ein zauberer darf gehn, angfreifn und zaubern?


    Wenn er Angriffe ansagt ( ein zauberer hat im Nahkampf nix zu suchen ;) )kann er nurnoch Nahkampfzauber sprechen, soweit vorhanden...
  • Original von Asgard

    wenn ein regiment von hinten und von vorne angegriffen wird und es muss fliehen..kann es dass..sprich nach link bzw. rechts oder wird es vernichtet?
    Es ist automatisch vernichtet, da keine Fluchtmöglichkeit besteht



    Seh ich anders: Gehen wir davon aus, dass wir einen Block Chaoshunde haben, der von vorne von Rittern gechargt wird und im Rücken von Pistolieren.
    Angenommen die Ritter sagen zuerst den Angriff an, fliehen die Hunde ja von Mitte zu Mitte, also leicht diagonal, wenn die Pistos weit genug weg wäre könnte es ja passieren, dass sie nicht in diese hineinrennen und dann wären sie nicht vernichtet...

    Hab ich da einen Denkfehler?

    lg
  • danke...

    @Asgard

    heißt das ein zauberer darf gehn, angfreifn und zaubern?

    @ skavengraf

    der dämon...war einfach nur nutzlos... :( :( :( ^^ hatte aber auch wirkli pch mit ihm..

    ja wie gesagt ich hab noch nicht mehr minis...drum diese provisorische liste =D
    bin e fleißig am sammeln...aber danke so kann ich mich beim nächsten kauf besser orientiern....
  • Hi !
    Zu der Armeeaufstellung:
    Bei 1000P würde ich keinen erhabenen Dämonen spielen - zu punkteintensiv. Nimm lieber einen erhabenen Champion.
    Wegen General: generell ist das Modell mit den höchsten MW der General - bei Gleichstand kannst du es dir aussuchen.

    ich würde, wenn max. eine auserkorene Einheit nehmen: Entweder dein erh. Champion ist zu Fuß und untertütz die normalen Krieger dann die Ritter auserkoren. Ansonsten umgekehrt.

    Ich würde bei 1000P nur eine Einheit Chaoskrieger nehmen.(zu Fuß oder auf Pferd)

    Wie wärs mit ein paar Hunden zum opfern ?

    Und von den freigewordenen Punkten kannst du dir den Streitwagen besorgen. ich würd auch eine Einheit KM, oder Magier- Killer nehmen (Gargoyles, Kreischer oder eventuell ber. Dämonetten)
    mfg
    Skavengarf
  • können sich zauberer bewegen und zaubern?
    Ja, können sie
    Du hast folgende zugmöglichkeiten: angriffe ansagen, bewegen, zaubern, beschuss, angriffe durchführen.. in dieser Reihenfolge

    wenn ein regiment von hinten und von vorne angegriffen wird und es muss fliehen..kann es dass..sprich nach link bzw. rechts oder wird es vernichtet?
    Es ist automatisch vernichtet, da keine Fluchtmöglichkeit besteht

    wenn man mit einer einheit einen angriff ansagt kann man dann noch mit einem anderen regiment auf die angegriffen einheit einen beschuss ausführen oder befindet sie sich dannschon im nahkampf??
    sobald du auf ein feindliches regiment einen angriff angesagt hast, kannst du auf dieses nicht mehr feuern.
  • Benutzer-Avatarbild

    heute eine runde warhammer gespielt...wie immer fragen über fragen^^

    lustigerlurch

    so heute 2 runden warhammer gespielt. meine chaosboyz gegen oger. jeweils 1000 punkte

    und jetzt hab ich als neuling natürlich ein paar fragen:

    irgendwie hab ich die zweite runde nur gewonnen weil mein gegenspieler würfelpech hatte...welche taktik empfiehlt sich gegen oger wenn man horden des chaos spielt??

    hab mit folgender liste gespielt (bzw. die einehiten die ich habe^^)

    1 berittener chaoszauberer stufe 2 lehre des feuers und im zweiten spiel lehrer des todes...

    1 erhabener dämon mit mal des tzeentch, ätherklinge (kA hab einfach mal das genommen....was empfiehlt ihr für ausrüstungen..im allgemeinen)

    (wer ist da jetzt der armeegeneral?? der dämon oder der zauberer??)

    10 chaoskrieger,kommandoeinheiten, auserkorene und zwei handwaffen, ungeteilt wie alle anderen auser dämon

    5 chaosritter, ohne musikerauserkorene

    16 barbaren, schild, rüstung handwaffe

    geht sich genau auf 1000 punkte aus...

    einen streitwagen hab ich noch...aber ich hab mir gedacht gegen oger wird der wohl nicht sehr wirksam sein...

    noch ein paar fragen...

    können sich zauberer bewegen und zaubern?

    wenn ein regiment von hinten und von vorne angegriffen wird und es muss fliehen..kann es dass..sprich nach link bzw. rechts oder wird es vernichtet?

    wenn man mit einer einheit einen angriff ansagt kann man dann noch mit einem anderen regiment auf die angegriffen einheit einen beschuss ausführen oder befindet sie sich dannschon im nahkampf??

    hoff mal ihr könnt mir helfen...

    danke im voraus...