Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja, es ist halt anders als vorher, etwas anderes war auch nicht zu erwarten, aber ich muss sagen ich habe sie im Dezember live in Salzburg gesehen, und das Konzert war einfach sensationell. Es gibt davon übrigens auch einige Aufnahmen auf youtube:
youtube.com/watch?v=71jj-ksrb_Q
finde da z.B. den Gesang bei der Stelle ab 4min einfach prima, Gänsehautstimmung garantiert, glaub mir.
Klar, bei manchen Liedern passt die neue Stimme halt überaupt nicht (Sleeping Sun *urg*), aber im großen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht und freue mich schon auf neues Material der Band. Und wem es wirklich nur um Tarjas Stimme geht, der kann sich ja ihre Solo CDs kaufen.
gut end of an era war die letzte tour und die live dvd wurde beim letzten konzert mitgeschnitten...aber trotzdem...die anette bringt da nicht die selbe "melodische" power dahinter wie tara.... (und sowas braucht ma imho bei dem genre sonst wirkts ned)
Auf die Gefahr hin einen älteren Thread aufzuwärmen, passt aber zum Thema. Ich wollte mal fragen ob jemand bei "On a dark winter's night" am 28ten in Salzburg ist. Da kann man sich ja von der neuen Sängerin überzeugen :-).
Also ich hab mir das neue Video angesehn, und muss scho sagen, die neue Sängerin mag zwar ne nette stimme haben, kommt aber an die alte Sängerin bei weitem nicht ran! Ausserdem hüpft sie im Video herum wie irgendein Pophasal, das zerstört viel vom alten Flair.
Ich denke da sind wir uns ja dann alle einig, das wir Tarja wieder zurück wollen.
Find das Lied ganz angenehm zu hören; (so fürs autofahren nebenbei) aber die "alte" Band war um einiges besser, und vor allem härter; das ist ja schon fast Popmusik.
Ich fand die alte Sängerin auch besser und ich finde die Band sollte sich nicht mehr Nightwish nennen!!! Gegen denn neuen Stil habe ich nichts nur so wirgt es ein bisschen "normaler" und nicht wie Matle.
Als ich damals noch weniger deftigen Metal gehört hab, hat mir Nightwish auch sehr gut gefallen.
Aber seitdem die alte Sängerin weg ist, ist Nightwish sowieso für mich gestorben. Man kann nicht sagen, dass eine Band als Gleiches weiterbestehen kann, wenn das wichtigste Glied - die Sängerin/der Sänger - ausgetauscht worden ist.