Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• selbst wenn man mit den Spezialregeln der eigenen Armee vetraut is und die Grundregeln kennt kann es immer wieder vorkommen das es zu Diskussionen kommt weil Formulierungen in Regelstellen oder Codizes von Spielern anders ausgelegt werden.

In erster Linie würde ich immer, sofern es kein Turnierspiel ist bitten mir die Stelle im Regelbuch oder dem Codex zu zeigen, wenn mir etwas arg spanisch vorkommt.

Irren kann sich jeder Mal in der Hitze des gefechts, gibt aber oft nicht so zufällige Irrtümer..
  • Original von Dredd907

deswegen glaub ich anderen spielern oft einfach mal, weil ich selbst noch nicht so fit mit den regeln bin :(

danke aber für die hilfe!

Hi !
    Das ist meiner Meinung nach nicht so gut. Wenn du dir nicht sicher bist schlag das Regelbuch/den Codex auf und lies nach. Auch wenns etwas länger dauert. Das verhindert dass du möglicherweise falsche Regeln von anderen Spielern lernst.

Denn es ist niemand zu hundert Prozent Regelsicher, vor allem was dann Spezialfälle angeht die so eintreten. Ich spiele auch schon länger, aber ich muss immer noch hin und wieder selbst nachschlagen weil mir was unklar ist :)

mfg
    Skavengarf
  • Original von Zagstruk
    die Tatsache, dass man schon X Spiele gemacht hat, und daher als "erfahren" gilt, spiegelt nicht zwingend Regelkenntnis wieder. Wenn ich dran denke, was wir jedes Jahr am Spielefest erleben, wenn irgendwelche Jungs, die man noch NIE irgendwo gesehen hat mit fertig bemalten Armeen anrücken und zu spielen beginnen, und man sich einfach nur noch die verbleibenden paar Haare ausreißen mag, was die einem da für einen Shice erzählen ... richtig gemein wirds dann, wenn man als regelkundiger Spieler (der auch schon das eine oder andere Turnier gespielt hat) gegen diese Jungs antritt:

"meine [beliebiger Einheitentypus] dürfen doch ...."
    "nein, dürfen sie nich"
    "aber im Regelbuch/Codex steht doch ..."
    "zeig mir das"
    [kram ... such ... wühl]
    "find ich jetzt nicht ... aber [beliebiger Spitzname eines Freundes] hat gesagt, dass ..."
    "das stimmt aber nicht"
    [Regelbuch an exakt der richtigen Stelle aufschlagen ... zeigen]
    "lies und schweig"

:D :D :D

was ich damit sagen will: viele Spiele zu machen bedeutet nicht zwingend, dass man die Regeln beherrscht ;)

:D

noch hab ich die grundregeln nicht so sehr intus, dass ich da diskutieren können würd ... oft vergesse ich sogar irgendwelche zusatzregeln ... :(

deswegen glaub ich anderen spielern oft einfach mal, weil ich selbst noch nicht so fit mit den regeln bin :(

danke aber für die hilfe!
  • die Tatsache, dass man schon X Spiele gemacht hat, und daher als "erfahren" gilt, spiegelt nicht zwingend Regelkenntnis wieder. Wenn ich dran denke, was wir jedes Jahr am Spielefest erleben, wenn irgendwelche Jungs, die man noch NIE irgendwo gesehen hat mit fertig bemalten Armeen anrücken und zu spielen beginnen, und man sich einfach nur noch die verbleibenden paar Haare ausreißen mag, was die einem da für einen Shice erzählen ... richtig gemein wirds dann, wenn man als regelkundiger Spieler (der auch schon das eine oder andere Turnier gespielt hat) gegen diese Jungs antritt:

"meine [beliebiger Einheitentypus] dürfen doch ...."
    "nein, dürfen sie nich"
    "aber im Regelbuch/Codex steht doch ..."
    "zeig mir das"
    [kram ... such ... wühl]
    "find ich jetzt nicht ... aber [beliebiger Spitzname eines Freundes] hat gesagt, dass ..."
    "das stimmt aber nicht"
    [Regelbuch an exakt der richtigen Stelle aufschlagen ... zeigen]
    "lies und schweig"

:D :D :D

was ich damit sagen will: viele Spiele zu machen bedeutet nicht zwingend, dass man die Regeln beherrscht ;)
  • Original von Cannonfodder
    Ohne unhöflich sein zu wollen: Lies das Regelbuch!

und ja, dann sind sie stationär

ist nicht unhöflich, keine sorge :)

bei den necron fragen war ich verwirrt zwischen dingen, die das regelbuch auf der einen seite nicht ganz eindeutig sagt und dingen die erfahrenere spieler als ich es bin mir kommuniziert haben...

die fahrzeug stationär frage ist mir spontan eingefallen und noch hab ich die 40k regelbuch pocket edition im A8 format noch nicht :D

danke für die hilfe an alle! :)
  • Original von Charon
    1.) du machst normale trefferwürfe gegen das fahrzeug durch und wendest dann die sonderregel an (steht ja auch ganz klar bei den disruptorklauen). Stationäre fahrzeuge triffst du automatisch.

2.) Geschütz ist Geschütz ist Geschütz

wahrscheinlich war das fahrzeug stationär. kurze verständnisfrage: gelten fahrzeuge als sationär, wenn sie sich in der vorigen runde nicht bewegt haben?
  • 1.) du machst normale trefferwürfe gegen das fahrzeug durch und wendest dann die sonderregel an (steht ja auch ganz klar bei den disruptorklauen). Stationäre fahrzeuge triffst du automatisch.

2.) Geschütz ist Geschütz ist Geschütz
  • Benutzer-Avatarbild

necron fragen ... nur mehr zwei :D

Dredd907

hi leute,

ich brauch mal wieder ein klein wenig nachhilfe in sachen necron waffen ...

- disruptorklauen: im letzten spiel hab ich die verwendet, ganz normal mit trefferwurf, etc - bis mir dann ein mitspieler gesagt hat, dass disruptorklauen gegen fahrzeuge automatisch treffen und ich nur noch würfeln muss, was für schaden das fzg nimmt ... ist das korrekt?

- necron mono: im letzten spiel hab ich die waffensysteme nie zusammen in einer runde verwendet ... bis mir besagter spieler gesagt hat, dass ich doch beide waffensysteme in einer runde benutzen darf! ich bin mittlerweile konfus, was ist denn jetzt richtig? prinzipiell leuchtet es mir ein, dass beide verwendet werden dürfen, da ich direkte sichtlinie benötige und nur 24" weit schiessen darf ... im gegensatz zu anderen geschützwaffen ein witz. ich glaube ja, dass hier nur die methodik einer geschützwaffe zum tragen kommt ... es aber keine ist. was ist denn jetzt richtig?

danke im voraus,
    mfg
    d