Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Sir Phil
Ach, is schon ok. Ich hab ~80? mehr auf dem Konto als erwartet, und sonst bin ich auch nicht arm wenn ich meinen Alkohol-, Pizza- und Kekskonsum zurückschraube. Es geht sich vielleicht sogar bis zu den StmS aus eine der Listen zusammenzukriegen
Also wenn das so ist, dann fördert Warhammer sogar die Gesundheit
Ach, is schon ok. Ich hab ~80? mehr auf dem Konto als erwartet, und sonst bin ich auch nicht arm wenn ich meinen Alkohol-, Pizza- und Kekskonsum zurückschraube. Es geht sich vielleicht sogar bis zu den StmS aus eine der Listen zusammenzukriegen
Original von Sir Phil
Naja.. auf die 15 Euro kommts mir dann auch nicht an.. es ist immer noch ziemlich teuer, weil ich zu wenig Infanterie hab und Truppenboxen, Spezialwaffen und Fahrzeuge dazukaufen muss.
Aber ich werde mich erstmal an Liste 1 orientieren, da ich hier a) noch meine Landspeeder unterbringen und b) meine normalen Scouts einbringen kann, bis ich es schaffe den Rest zu kaufen. Und im Notfall kann ich immer noch proxen
ja Warhammer ist nie billig, wie du schon gemerkt hast
Naja.. auf die 15 Euro kommts mir dann auch nicht an.. es ist immer noch ziemlich teuer, weil ich zu wenig Infanterie hab und Truppenboxen, Spezialwaffen und Fahrzeuge dazukaufen muss.
Aber ich werde mich erstmal an Liste 1 orientieren, da ich hier a) noch meine Landspeeder unterbringen und b) meine normalen Scouts einbringen kann, bis ich es schaffe den Rest zu kaufen. Und im Notfall kann ich immer noch proxen
ich verstehe nicht, was manche gegen den razorback haben.
er fährt in der ersten runde 12 ", nebelt und lässt aussteigen.
oder er fährt in der nächsten mit passagieren nochmal 6" und lässt dann aussteigen. (weiter als 18" will ich die leute ja gar nicht nach vor bringen)
auf jeden fall hat man ab runde zwei eine nette anti-panzer unterstützung, die weit vorne steht, eventuell deckung gibt, wenig feuer auf sich zieht (zumindest wenn man predator oder land raider dabei hat) und niemandem wirklich weh tut, wenns weg ist.
Ja, die Sturmmarines haben Granaten, aber der OP nicht, darum hat er welche gekriegt.
Ich hab jetzt auch mal an der zweiten Liste geschraubt, die ja eher auf "einigeln" oder "Linie halten und dann Gegenangriff" ausgelegt ist. Die Hauptfrage ist hier vor allem: Bekommt der Techmarine Servitoren (2 Waffenservitoren für wiederholbaren 4+ Reperaturversuch, 2 schw. Bolter zum Abwehren von Feinden), oder bekommt er keine, und schließt sich einfach als starker Kämpfer mit Reperaturfähigkeit einem taktischen Trupp im Rhino an?
Im letzten Fall ginge sich nämlich mit diversen Ersparnissen ein 3ter Trupp mit 2 Plasmawerfern aus, den ich sogar noch weiter aufrüsten könnte (noch ein Scout weg, E-Hammer durch E-Faust ersetzen). Jetzt ist die Frage, was nützlicher ist. Ich tendiere aber zur zweiten Lösung. Also dieser hier:
Vorteil: Reinigt die Unheiligen, Zerstöre des Ketzers Werk
Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht
HQ
Space Marine Meister
Terminatorrüstung + Crux Terminatus + Energieschwert + Sturmbolter Kommandotrupp:
5 Terminatoren
2 Sturmkanonen
Gesamt: 360
Ne Frage nebenbei: Ist die eine Servoarmattacke des normalen Techmarines bereits im Profil vermerkt? Also hat ein Servoharnisch-Techmarine mit 2 Servorarmattacken 3 oder 4 Attacken?