Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich seh das problem in den waffenregeln da alles mit sonderregel "melter" in die selbe kategorie fällt, allerdings die kategorei "flammen" weit gefächert ist -> div. psi kräfte und waffen die nicht auf hitze/feuer basieren
demnach müßten sie schon präventiv jede waffe beim avatar erwähnen die sie unter umständen mal rausbringen könnten welche den selben prinzipien eines flammenwerfers folgt
aber solange nichts offizielles dazu raus ist muss man wohl damit leben
Oder kennt jemand von euch eine Waffe die die Flammenschablone verwendet, aber kein Flammenwerfer ist sondern anders funktioniert ?
Mir ist da nicht wirklich was bekannt...
Die Tyraniden haben mal ´ne "Waffe" gekriegt die Würgespinne. (WD 115 - Einsatzkommandos der Tyraniden)
Gab´s früher aber auch mal, so wie die Stachelharpune.
Original von Charon
da gehört allerdings imho schleunigst ein errata her... es ist schwachsinn ne immunität zu verteilen die dadurch negiert wird das die waffe nen anderen namen hat
Hi !
Die Psikraft und auch eventuelle Ausrüstung habe ich auch nicht gemeint. Sondern wirklich nur Waffen die auch ein Waffenprofil haben. Is mir klar dass es Psikräfte gibt die diese Schablone verwenden. Mir fällt da spontan eine Chaos Psi Kraft ein die ziemlich arg ist.(Zumindest gegen Dosen)
Aber der Toxin Evaporator ist dann diese Ausnahme.
Gut dann ist das wirklich blöd und da gehört dann ein Faq her. Sonst ist er ja wirklich nur gegen Flammenwerfer Immun die auch Flammenwerfer heißen
firstruleoffightclub hat demnach schon recht.
Ganz genau steht im Codex das was ich ganz oben geschrieben habe.
Bzw.: Glühender Körper: Der Körper des Avatars.... Bla bla. Melterwaffen, Flammenwerfer und schwere Flammenwerfer können ihn nicht verwunden.
Ich denke es kann gut sein dass er gegen alle Waffen Immun sind, die die Flammenschablone verwenden. Was im normalfall ja dann auch Flammenwerfer sind.
Oder kennt jemand von euch eine Waffe die die Flammenschablone verwendet, aber kein Flammenwerfer ist sondern anders funktioniert ?
Mir ist da nicht wirklich was bekannt...
Edit: Ach ja und gegen Melterwaffen ist er auch Immun. ich schätze das sind dann alle Waffen in deren Profil "Melter" steht
da gehört allerdings imho schleunigst ein errata her... es ist schwachsinn ne immunität zu verteilen die dadurch negiert wird das die waffe nen anderen namen hat (Brennaz würden genauso funktionieren obwohl es im fernkampf flammenwerfer sind)
ich habe zu hause einen alten white dwarf rumliegen (1995 oder so), in dem drinsteht, dass der avatar gegen hitzewaffen immun ist, der laser aber nicht als hitzewaffe gilt. suche die genaue stelle gerne raus.