zur hälfte
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
ich möchte mich da noch kurz anschließen:
wird bei der armychoice-bewertung bei turnieren das angeschlossene transportfahrzeug einer standardauswahl zu den punkten der standardauswahl dazugerechnet? (ich gehe mal davon aus.) -
Genau! Du rechnest sie nur dazu wenn du vorhast einen Rhino/eine Chimäre dem Trupp als Transportfahrzeug anzuschließen! Du musst ja schließlich auch nicht alle möglichen waffenoptionen dazurechen sondern nur die die du auch verwendest. Alles klar jetzt? Ansonsten kann ich mich nur anschließen und aufs Regelbuch bzw die erläuterung des Codex am ANfang verweisen
-
hmmmmmm also muss ich die 50 punkte also nicht zu meinen gardisten dazurechnen ok
-
Haku ... ich würde dir mal sehr die Lektüre des Regelbuches und im Codex mehr als die Armeeliste ans Herz legen. Da steht das nämlich alles drin.
WH40K besteht nicht nur aus einer Armeeliste -
das heißt, dass das rhino/die chimäre als "angeschlossenes transportfahrzeug" gekauft werden, was bedeutet, dass sie "nicht punktend" sind, was wiederum bedeutet, dass sie keine Missionziele halten bzw. streitig machen können.
transportfahrzeuge wie zB der land raider oder der falcon, die als unterstützuns-auswahl gekauft werden und keinen trupps zugeordnet sind.
außerdem können "angeschlossene transportfahrzeuge" nur die ihnen zugewiesene einheit und evtl. angeschlossene unabhängige charaktermodelle transportieren. land raider und falcon dürfen aber jeden infanterietrupp ihrer wahl transportieren. zB bei deinen dämonenjäger könnten die gardisten entweder eine chimäre/rhino kaufen oder einfach während der schlacht in einen land raider einsteigen. (beachte aber dass es auch land raider gibt die als "angeschl. transp.fzg" gekauft werden und somit nicht von anderen einheiten benutzt werden können.
und vergiss nicht, "angeschl. transp.fzg" und seine zugehörige einheit werden zwar gleichzeitig platziert, aber die einheit muss nicht direkt im fahrzeug starten. -
naja aber in meinem codex schauts so aus, die könen für +50 punkte einen rhino bekommen oder für +70p eine chimera
was heist das wieder? -
rhino und trupp seperat berechnen.
man bekommt als gegner auch nur die siegespunkte vom rhino und nicht auch die vom dazugehörigen trupp, wenn man das rhino zerstört. -