Das nächste Spiel wurde absolviert.
Commoragh Battlepigs vs. Ragnarök Mercenaries oder hinterhältige Grazie (Dark Elf) gegen brutales Glaskinn (Norse)
Die Darkies als Liganeuling in ungewöhnlicher Aufstellung (keine Witch!) erwischen einen guten Start, sie recieven und schicken recht rasch 2 Norse in die KO Box.
Da beginnt der Coach der Mercenaries bereits leicht zu schwitzen, wegen Anfängerglück und so ...
Doch dann wendet sich das Blatt, die Norse können die Elfen entlang einer Seitenlinie pinnen und schicken bis zum Ende der Halbzeit 4 Darkies in die KO Box. Derart in Überzahl können sie die Mannen aus dem Norden den Ball erkämpfen und im letzten Zug zum 0:1 Pausenstand in die Endzone tragen.
Nach der Pause kommen bei beiden Mannschaften genau die Hälfte der KO Spieler zurück, womit die Norse bereits in Überzahl die 2, Hälfte beginnen können.
Die Darkies wehren sich zu Beginn noch recht tapfer, doch 3 Verletzte (1 durch Dodge, 2 Cas davon eine SI mit -AG) machen das ganze zu einer Mission Impossible. Im letzten Viertel können sie nur noch Schadensbegrenzung betreiben und die Norse scoren ungehindert zum 0:2 Endstand. (die Würfel machtem es dem Coach der Battlepigs in der 2. Hälfte auch nicht unbedingt einfacher ...)
Die Postmatch kann dann die Dark Elves wieder etwas entschädigen, neben einem schönen Winning geht der Runner auch mit einem neuen Stärkegefühl (+ST) vom Platz.
Doch auch bei den Mercenaries fühlt sich einer der Ulfwerner nach seinen 2 verursachten Verletzungen durch das Blut der Gegner gestärkt (ebenfalls +ST!) und der Runner sehr inspiriert (Pasch).
lg
Chris