Boah. Admin bitte den Thread closen und den theoretischen Müll nicht im Regelforum besprechen.danke
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 18
-
-
Also ich würd da auf die Tau tippen... die kommen mir viel zu weich dafür vor.
Wobei, im 40k Universum is es ja so finster, da kann man oft garnicht Soldat von Zivilist, ja sogar nicht einmal Freund von Feind unterscheiden... -
natürlich.
aber die tyraniden zum besipiel benutzen giftgas (sporenminen), machen auf gar keinen fall einen unterschied zwischen feindlichen soldaten und zivilisten und lassen sanis sicher nicht frei arbeiten... (andererseits lebt jeder, der verschlungen wird, irgendwie ja weiter.)
ich tippe jetzt mal auf die eldar als jene, die sich am ehesten an die genfer konventionen halten. -
also das passt eigentlich dann auf keine der 40K Armeen °-°
-
human im sinne von mitmenschlich, mitfühlend, hilfsbereit, gnädig.
kriegsgefangene anständig behandeln und nicht foltern; verletzte feinde medizinsch versorgen; generische oder unabhängige sanitäter nicht angreifen; keine verwendungvon waffen, die unnötiges leid verursachen (giftgas, minen, schmutzige bomben,...); die vermeidung von zivilentoten und verletzten; etc. -
die humanste armee sind eindeutig die imperiale armee, alle andere sind zwar entfernt humanoid aber entweder sind sie genetisch verbessert oder haben ne ungesunde hautfarbe
(die tyraniden mal außen vor gelassen)
-
blödsinn.
90% der unterhaltungen hier drehen sich darum, dass die leute sich gegenseitig vollfachsimpeln.
nur weil wir hier das ganze auf eine "grundsatzphilosophische ebene" heben, heisst das nicht, dass wir etwas anderes machen.
genauso gut könnten wir einen thread aufmachen, der sich damit beschäftigt das regelwerk, die codizes und hintergrundliteratur auf ihre vereinbarkeit mit den genfer konventionen zu überprüfen und die "humanste" armee zu küren. -
Es ist lange her das ich eine so sinnlose diskusion gelesen habe. beeindruckend
-
es wäre eine lücke im regelwerk, die als trick ausgenutzt werden kann.
-
nein - wenns erlaubt wäre, wäre es eine regel und kein trick
-
wenns erlaubt wäre, wäre es ein trick.
-
okay
danke -
is kein trick is ne regel
er muss zuschlagen -
ausserdem:
solche tricks bringen pech und in der nächsten runde killt der scout deinen schwarmi mit nem messer. -
jedoch kann im fernkampf serwohl gesagt werden welches mandale schießt und welches nicht
-
Steht im Regelbuch , nichts darf aufgespart werden
-
Jedes Modell muss im Nahkampf mit der VOLLZAHL seiner Attacken zuschlagen-Punkt-
CC und Schussphase sind 2 paar Schuhe
noch Fragen ? -
Kann ich im Nahkampf die Angriffe meiner Figuren auslassen?
z.B.: Es ist meine Runde, mein Schwarmtyrant kämpft gegen einen Scout der Space Marines und dort steht ein Predator um in seiner nächsten Runde auf den Schwarmtyranten zu schießen und ihn damit zu töten.
Frage: Kann ich sagen, dass ich nicht mit meinem Schwarmtyranten(oder was auch immer) zu schlagen will?
Im Regelbuch steht es zwar nicht drinnen aber es steht dort auch nicht, dass ich das nicht darf.
Beim schießen darf ich doch auch einige schüsse zurückhalten. Warum dan nicht auch mit den Nahkampfattacken?