Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Tura Xell
...jetzt erst drauf kommen, dass man bei einem Patzer zweimal auf der Tabelle würfeln muss (ist mir gott sei dank noch nie passiert)...
LOL! Mein erstes Turnier mit Buch der Geheimnisse:
Erstes Spiel: 2 Patzer von zwei Mal zaubern (man bedenke, ich kann max. zwei Würfel verwenden!)
Zweites Spiel: 2 Patzer von drei Mal zaubern!
Drittes Spiel: 1 Patzer von vier Mal zaubern...
ja, das mit zweimal auf der tabelle würfeln ist echt heftig....
@Obagrünhaut:
Dein Char. ist kein Zauberer, deshalb kann er auch nicht die lehre seinen gottes wählen - ich zitiere: "Nur für Nicht-Zauberer. Nicht für Modelle mit dem Mal des Khorne!"
Lesen bildet und damit meine ich mich.
Hab wegen der Frage nochmal nachgeschaut und bin jetzt erst drauf kommen, dass man bei einem Patzer zweimal auf der Tabelle würfeln muss. (ist mir gott sei dank noch nie passier)
Nach den neuen Regel ist das ziemlich heftig.
OK, widerspricht sich halt mit der Regel dass Zauberer mit einem Mal die entsprechende Lehre ihres Gottes wählen müssen!
Von daher 2 Regeln, wodurch wohl dann deiner Aussage nach die Buch-Regel die andere Regel aufhebt.
es steht explizit dabei, dass der char. einen spruch der lehre des todes, feuers oder schatten kennt - ansonsten würde es dabei stehen, dass man mit einem mal die lehre des entsprechenden gottes wählen kann!
Durch das Buch der Geheimnisse wird mein Chaoschar zu einem Zauberer der Stufe 1 der u.a. aus der Lehre des Feuers, Todes, ... einen Spruch wählen muss.
Bekommt er durch ein Mal dann Zugriff auf die jeweilige Lehre des Gottes oder muss er den Regeln für das Buch entsprechend wählen?