Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • Original von Oli
    btw. was die amis spielen, irgendein gw-mensch in england / wien erzählt hat genau keine aussage weils eben nicht geklärt ist.


    Es gibt Errata's nicht für alles und jedes (auch Plasmagranaten sind noch nicht geklärt ) .

    Im Zweifelfsall kann man sich mMn danach richten was die Mehrheit meint.

    Für Turniere sollte die Orga vorab entscheiden - und wenns nur ein 4+ Wurf ist.
  • joa seh ich auch so - stand ja auch schon im englischen so das die einheit wenn sie "normaly" keinen hat den 5+ bekommt.

    und nen rettungswurf den ich durch ne sonderregel bekomme kann niemals normaly sein.

    aber man muss auf FAQ warten.

    btw. was die amis spielen, irgendein gw-mensch in england / wien erzählt hat genau keine aussage weils eben nicht geklärt ist.
  • Original von Aksho
    [...]
    WIRD BEHANDELT WIE ist nicht das selbe wie, HABEN VON HAUS AUS EINEN RETTUNGSWURF DER DANN UM 1 VERBESSERT WIRD!
    [...]

    ich erinnere an den monolithen der seine energiematrix wie ein geschütz verwendet ... *schmunzl* da ist man sich auch einer meinung dasz der ein geschütz hat *schmunzl*
  • wird dann jetzt der Rettungswurf den sie von Haus aus haben um 1 verbessert oder der , den sie durch den Turboboost kriegen (der ja laut interpretation kein richtiger ist)

    Denke schon das der der Turboboost Rettungswurf etwas unterschiedlich zu handhaben ist , da er ja zum Beispiel nicht im Nahkampf gilt.

    Logisch wäre also das der ursprüngliche Rettungswurf durch das Mal des Tzeentch angehoben wird und dieser immer gilt. wenn jetzt Tzeench Biker turboboosten können sie gegen Beschuss den 3+ Retter verwenden und im Nahkampf immer noch den verbesserten Grundrettungswurf verwenden.

    Denke hier das es hier gedacht war den ursprünglichen Retter anzuheben, wurde wahrscheinlich wieder mal unklar ausgedrückt. Ist wahrscheinlich aber im Moment leider so auslegbar da es noch kein Gegensätzliches Errata gibt wo dem ausdrücklich widersprochen wird. :(
  • Es widert mich an, unseren Deutschen Nachbarn recht zu geben, aber was man da deuten/interpretieren kann etc. ist mir unklar.

    WIRD BEHANDELT WIE ist nicht das selbe wie, HABEN VON HAUS AUS EINEN RETTUNGSWURF DER DANN UM 1 VERBESSERT WIRD!

    ...Kopfschüttel.

    Wenn es dann offiziell so gespielt wird gibt es nur ein Wort dafür: LÄCHERLICH! :tongue:

    mfg Bernd
  • Deckungswürfe und Rettungswürfe sind glücklicherweise wirklich verschiedene Sachen und in den Regeln eindeutig geklärt.
    wie gesagt ich denke auch das turboboostende Tzeentchies einen 2+Retter bekommen, schön wie sich die Einstellung dazu geändert hat seit dem letzten mal :D
  • wuah ... der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !!!

    aber ansonsten würde ich es auch so sehen wie meine Landsleute ... das "wird behandelt wie" deutet mMn darauf hin, dass es irgendwie kein "echter" Rettungswurf ist.

    Sonst könnte man auch sagen, dass das Mal des Tzeentch Deckungswürfe um 1 verbessert. Ist ja quasi auch ein "Rettungswurf"
  • lustigterweiße sagen die deutschen(!) nein :D

    Die genaue Übersetzung der Biker-Boost-Regel sieht doch so aus:

    Dem Biker sein Rüstungswurf wird wie ein Rettungswurf behandelt.

    Demnach ist es immernoch der Rüstungswurf und kein Rettungswurf und kann dann auch nicht durch das Mal des Tzeentch modifiziert werden.
  • Original von Chuck_Horus
    ja, angeblich hat es ein gw mitarbeiter bestätigt.....angeblich :D


    Hab Jaycan gefragt .
    Hab einen englischen GW Mitarbeiter für den ich zeitweise male gefragt.

    Alle Ami's in den US Foren (z.b. Bolterandchainsword.com ) spielen es so.


    Sind zugegeben keine 100% bis ein Errata kommt aber 99%
  • Original von Chuck_Horus
    ja, angeblich hat es ein gw mitarbeiter bestätigt.....angeblich :D


    was gw-mitarbeiter bestätigen hat ungefähr soviel aussagekraft als wenn der weihnachtsmann sagt milch is grün :D