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Vorherige Beiträge 38

  • Original von LordMaccrage
    das 5 sehr billig is stimmt scho aber 15 Pts für eine Pistole wenn ein Plasmawerfer mit 24" Reichweite oder Schnellfeuer nur 10 kostet is übertrieben mmn


    in den von mir genannten codices kostet auch der plasmaWERFER 15 punkte ;)
  • von Charon
    vielleicht hat man bei GW erkannt das die "seltene und gefährliche Plasmatechnologie" mittlerweile schon fast den Bolter auf den schlachtfeldern ablöst...


    Ja, stimmt schon 5p sind echt mehr als günstig aber 15 find ich übertrieben.
    Ich hoffe so schlimm wirds nicht kommen.
  • Original von LordMaccrage
    wow 15 Pts zahlt ein normaler Marine für eine PP im BA Codex ??


    auch im codex DA und Chaos sinds 15 punkte... und nachdem der marine codex bald überarbeitet wird... ich vermute mal stark das das auch 15 punkte werden

    vielleicht hat man bei GW erkannt das die "seltene und gefährliche Plasmatechnologie" mittlerweile schon fast den Bolter auf den schlachtfeldern ablöst...
  • Meiner Meinung is der trupp dann billig, und kann recht gut austeilen ^^
    Mit dem Parierschild bleibt der Serg recht lang im kampf und mit seinen 3 attacken st8 auf größe monster fällen der trupp kostet dann 160 pkte.

    Naja is halt auch recht viel, aber es sind DA
  • Das gleiche Problem hab ich bei meinen Dark Angels auch

    Ich setze gern 5 Trupps ohne PP aber dafür mit E-Faust und Parierschild Chef ein . Weil bei PP lösen sich meine eigenen Leute in Rauch auf und für 15 pkte pro pistole is mir das zu teuer

    War so; is so ; wird immer so sein ; bei mir zumindest :D
  • Wow!
    Da is ja eine anständige Diskussion entstanden. ;)
    Auch wenn es um Rüstungswü, Parierschild geht.

    Ich habe da eine andere Frage!
    Weis nicht, wer alles den neuen Blood Angels Codex kennt.
    Auf alle Fälle, spiele ich BA. Und da kann ich nur 5er oder 10er Sturmtrupps einsetzen.
    Ausserdem haben meine Sturmis keine Option auf FW.

    Also!
    Was haltet ihr von 5er Sturmtrupps und von PP?



    Mfg. Templer
  • @Thomas:
    is auch ned anders wenns um einen Trupp mit geht der gemischte Rettungswürfe hat.

    Zuallererst zählt die Majorität, bei gleicher anzahl an Modell müssen erst die Modelle mit dem schlechteren Rettunswurf entfernt werden. bzw. auf diese die Treffer verteilt werden.

    ob der Veteranensergant jetzt seine normale Servorüstung, eine meisterhafte Rüstung oder ein Parierschild hat macht hier ned so den grossen Unterschied.

    Servo+kein Re: du musst nur eine Wunde auf den Sgt legen wenn er bei den Modellen in der killing Zone ist und der Gegner genug Wunden macht. (wie üblich)

    Meisterhafte (es werden erst die Modelle in Servorüstung entfernt, du darfst nur einen Treffer auf den Sgt legen, wenn der Gegner mehr Treffer macht als du auf die normalen Marines verteilen kannst)

    Rettungswurf: hier werden Rettungswürfe und seperat abgehandelt ,in bezug auf du must den schlechtesten nehmen. Man muss ja auch zB bei Termis ned den 5+Retter verwenden wenn der Gegner die Rüstung ned ignoriert oder ;)

    Die Situation wird eher kompliziert wenn das verhältnis der Rüstungswürfe mehr als ein Modell umfasst (zB Neophyten+Paladine,Krieger+Incubbi,usw.)
  • also ich habe mein regelbuch nicht zur hand, aber soweit ich mich erinnere steht da, dass jede figur nur einen rüstungswürfe verwenden darf (jedoch selber wählen, wenn mehrere zur verfügung stehen), dass retter jedoch was anderes sind und nach den rüstungswürfen abgehandelt werden.


    du hast einen trupp aus 5 mann, davon haben 2 einen zusätzlichen retter.
    der trupp wird mit waffen angegriffen, die keinen rüster zulassen und es werden...

    - drei treffer erzielt. dann sterben die drei ohne retter.

    - fünf treffer erzielt. dann sterben die drei und die zwei anderen dürfen ihren rettungswurf ablegen.

    denk ich mal.

    und ich bezweifle stark, dass eseinen trupp gibt, der keine rüstungswürfe hat, aber jedes einzelne mitglied einen anderen rettungswurf...
  • es ist ja kein rüstungswurf sondern ein rettungswurf.
    das bsp. oben:
    2 stürmer plus searge werden durch drei attacken verletzt.
    alle inklusive searge legen den normalen rüstungswurf ab.
    angenommen, es gibt drei verletzungen, dann sind die zwei normalen stürmer tot und der searge darf seinen parierschild-rettungswurf durchführen. besteht er den, hat er überlebt.
    (ich hoffe, ich habs richtig verstanden.)
  • Es müssen zuerst die Modelle mit dem schlechteren Save entfernt werden.

    soll heissen :

    5er Sturmtrupp Sgt hat Retter

    er macht 4 Wunden du musst die 4 Marines entfernen und darfst nicht mehr zuschlagen wenn der Sgt ned im direkten steht.

    wenn er 5 Wunden macht darfst du auch eine Wunde auf den Sgt legen der gegen E-Waffen Attacken seinen Retter anstelle seine Rüstungswurfs verwenden darf.

    allerdings hat er deswegen noch lange keinen unterschiedlichen Rüstungswurf als der Trupp !!
    (bei Eldar,oder BT is die Sache da eher komplizierter ;))