Original von der_todmacher
ich weiss ja nicht wies bei fow ausschaut mit armeeszusammenstellung. is das so ähnlich wie wh40k das ich einfach hergeh und sag ein hq, 3 panzer, 17 infanterie ein artillerie...???
oder muss ich schon vorgegebene gruppen und teams auswählen?
In Flames of War ist ein guter Teil der der Armeezusammenstellung durch die historischen Vorbilder vorgegeben, die Aufstellung ist also stärker "reglementiert" (sag ich mal so) als z.B. in wh40k. Wenn du also zum Beispiel ein US-Infantriekompanie aufstellst, schaut die eben so und so aus: Kommandant, dann 2-3 Infantrieplatoons, dann ein Platoon mit den schweren Waffen. Das Infantrieplatoon bietet dann auch nicht viel Auswahl, das hat eben 2-3 Squads zu je 3 Teams, eine Bazooka, ein Kommandant.
Oder z.B. ein britisches Panzerplatoon sind immer genau 3 Panzer, meist 3 gleiche, wenns verschiedene sind, dann ist genau festgelegt, wie das Platoon zusammengestellt sein könnte etc.
Ein Beispiel, wie so eine Armeeliste aussehen kann, aus der man sich seine Armeezusammenstellung wählen kann, wäre das Intelligence Briefing der polnischen Truppen in Italien auf der fow-Homepage:
flamesofwar.com/Portals/0/Documents/Poles-Italy.pdf