Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Neue Warpspinnen?
Die alten fand ich klasse. Freut mich, dass sie soviele Editionen durchgehalten haben. Nur ´ne Exarch-Variante hab ich vermisst.
Mit den anderen Aspektkriegern bin ich mitlerweile auch zufrieden. (Die Skorpionkrieger aus der letzten Edi waren schrecklich.)
Hier sind sogar noch Eldar Gerüchte die anscheinend vom Games-Day stammen.
Ansonsten noch ein Nachzügler in Sachen GamesDay-Gerüchte: Jemand will Jes Goodwin nach dem Verbleib der noch fehlenden Waffenoptionen für Exarche (z.B. Skorpionsäbel) befragt haben, woraufhin dieser dann angeblich antwortete, dass man mit Absicht bei jedem Aspekt eine Variante übrig lassen würde, um diese dann in einem zukünftigen Plastik-Release anbieten zu können.
Eldarspieler können also offenbar zum nächsten Codex auf Aspektkrieger aus Plastik hoffen.
Btw, es ist nicht so als ob man mit BA/DA keine konkurenzfähigen Armeen aufstellen könnte. Alleine DA bieten doch recht nette optionen (Razorbacksturm, zB).
Das kommende Jahr wird in Sachen Wh40k anscheinend wieder sehr vollgepackt sein. Gleich am Anfang rauschen die Orks herein, und werden dann im Frühjahr vom Dämonencodex samt entsprechender Miniaturenpalette gefolgt. Dieser soll Gerüchten zufolge entweder "Ruinous Powers" oder "Agents of Chaos" heißen und anscheinend wirklich reine Dämonenarmeen behandeln. Bezüglich den Verlorenen und Verdammten wurde jemand auf dem GamesDay darauf hingewiesen, dass es für Verräter bereits in den aktuellen Imperial Armour Büchern der "Siege of Vraks"-Reihe Regeln gebe. Es gibt auch Gerüchte, die besagen, dass der Dämonencodex sowohl für Wh40k als auch für Wh Fantasy gedacht sei.
Ansonsten soll im Sommer/Herbst etwas "Interessantes" für Wh40k-Spieler anstehen. Dies könnte entweder eine große Kampagne sein, oder die 5th Edition. Vom ungefähren üblichen Zeitplan her würde diese zwar erst 2009 anstehen, aber es könnte gut sein, dass man unter Jervis Johnsons Ägide den Termin vorgezogen hat, um einige Dinge am Regelwerk zu verändern/verbessern, bevor man weitere neue Codizes angehen möchte.
Am Ende des Jahres könnte dann noch ein weitere neuer Codex anstehen, der heißeste Kandidat ist derzeit derjenige für die Necrons. Da die Dark Eldar komplett überarbeitet werden, scheinen sie noch mehr Zeit zu benötigen und werden daher wohl erst 2009 runderneuert erscheinen. Für die Necrons spricht, dass bereits Gerüchte über sie im Umlauf sind (statt "Wir kommen wieder" nun "Verletzungen ignorieren", mehr Widerstand für Krieger und Extinctoren, Änderung von "Phase Out" und des Regenerators) - und dass auf dem GamesDay Forgeworld-Mitarbeiter auf Anfragen bezüglich Necronminiaturen verlautet wurde, dass das Entwicklerteam von Games Workshop derzeit die Konzeption neuer Necronmodelle untersagt/gestoppt habe.
An SM Spieler: Hofft nur das sie sich mit den nicht so schnell rauskommt. Die Dark Angles sind schon ein Vorgeschmack auf den Redux und die sind stark abgeschwächt.
An alle SM Gegner: Ihr könnt von neuen Codex nur Profitieren.