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also Allgemein muss ich sagn gefallen mir die Gerüchte bis jetz net so... weil dann hab ich im Prinzip zwei 40K Armeen mit ich komme Wieder und Widerstand 5 :O ...nur mit dem unterschied das ich bei Nurgle mehr Ausrüstungsoptionen hab....was bei den Necrons wirklich fehlt um sie auf lange Zeit interessant zum spieln zu machen....
und extinktoren haben NICHT s 5 SONDERN W 5
sie haben Stärke UND Widerstand 5......der Codex liegt vor mir und BASTA
Nicht ganz: den IKW-Wurf darfst du nur einsetzen, wenn in einem gewissen Umkreis ein noch lebendes Modell der selben Sorte zu Beginn deines nächsten Spilezuges existiert. Töte alle Modelle einer Sorte in einem gewissen Umkreis, und es gibt kein IKW.
Original von Zagstruk
nach RW etc. wird gewürfelt (sollte das Modell nach RW ausgeschaltet sein) ... auf 4+ überlebt das Modell, es sei denn die Waffe hat doppelte Stärke, ignoriert Rüstung, die Wunde stammt von einer monströsen Kreatur bla
FNP steht für "fear no pain" zu deutsch: Verletzungen ignorieren
@ nyxx: sag nichts gegen die albträume
finde si super, weil:
- sie sind infiltratoren und schocktruppen
- kosten nur 18 punkte, für necronsverhältnisse
- haben ein recht gutes nk profil
- sie haben die sonderregel necrons
Ich glaub nicht das der regenerator fällt.... ich kann mir aber umgelegt auf die FNP regel vorstellen das er den wurf auch dann erlaubt wenn die wunde durch doppelte stärke, energiewaffe (sag ich jetzt mal pauschal, ja ich weiß rending zählt auch dazu) oder mönströser kreatur verursacht wurde
nach RW etc. wird gewürfelt (sollte das Modell nach RW ausgeschaltet sein) ... auf 4+ überlebt das Modell, es sei denn die Waffe hat doppelte Stärke, ignoriert Rüstung, die Wunde stammt von einer monströsen Kreatur bla
FNP steht für "fear no pain" zu deutsch: Verletzungen ignorieren
Wirklich geniale Idee das mit dem Verletzungen Ignorieren und den Regenerator streichen.
Dann ist das Model, dass sie für Apokalypse rausbringen so richtig schön sinnlos.
Meiner Meinung nach müssten sie von jedem Volk zwei Codexe rausbringen.
Einer für die Deppen, denen das Spiel zu schwer ist.
Naja "noch teurer" ist doch eh ein Geschenk für 18 Punkte gewesen.
Der hatte quasi für 3 Punkte mehr zusätzlich zu einem Marine Profil auch noch nen 4+ Retter dabei, der zusätzlich zum Rüstungswurf verwendet werden konnte.
ICh weiß sie hatten auch Nachteile, da keine Spezial oder schweren Waffen im Trupp möglich waren UND ein Regenerator gekauft werden mußte.
Aber der ist jetzt nicht mehr vonnöten, daß heißt die 60 Punkte(erinnere mich vage ?() werden jetzt gespart, da es nicht vonnöten ist. Es gibt sooo wenig Stärke 10 Waffen, und ich denke nur eine Stärke 10 Schablone(Demolisher). Also sind die ziehmlich sicher.
Und wenn die vorgehn gepaart mit ein paar Widerstand 6 Extinktoren....
Wo man als MArine normalerweise schön reinrauschte und auf die 4 bw. 5 wundete braucht man jetzt 5-6. Das macht sie auch ungemein härter im Nahkampf. DA braucht man schon ne Faust damit noch was geht.
Ich finde das wechsel zum FNP mit Steigerung der Wiederstandskraft schon gut. aber dann werden Necrons noch teurer und man hat wieder wenieger Modelle.
Ich fand hald die Regelung mit dem IKW wurf interessant zu spielen da man auf vieles achten musste um seine armee gut abzustimmen.
Bin Gespannt wie das dann mit den Destruktoren wird.
NAja ich finde Necrons mit Widerstand 5 und feel no pain schon seeeehr hart. DAß heißt wenn nicht wirklich ein Demolisher drauf ballert kommen sie IMMER wieder. Ganz ohne Orb zu kaufen.
Ausserdem haben Immortals schon Wiederstand 5, die müßten dann 6 haben. Und somit immer einen FNP Wurf. :rolleyes:.
Kostet der Standard Warrior dann auch mehr? 22 Punkte oder so wären dann schon angemessen, da der normale Warrior dann so gut wie ein Nurgle Marine ist, und man sich die Orbs ja auch spart.