Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Mir fallen ad hoc nur zwei Armeen ein, die Einheiten mit einer Grösse von 4 aufstellen können: Imperium und Echsen. Bei beiden Armeen handelt es sich beim 4. Base um Plänkler, die bei bestimmten Einheiten angeschlossen werden können. Und dieses vierte Base kostet natürlich extra.
Grüsse,
Gerald -
-
Stimmt. In der Armeeliste hast du den Begriff Size oder Einheitengrösse. Der bestimmt, wie viele Bases eine Einheit hat.
@Bewegung: bei der Bewegung kannst du die Formation einer Einheit beliebig verändern, die Einheit muss sich am Ende der Bewegung nur berühren und kein Base darf sich am Ende der Bewegungsphase mehr als seine Bewegungsweite bewegt haben. Allerdings ist zu beachten, dass eine Einheit, die zu Beginn in außerordentlicher Formation steht, nur die halbe Bewegungsweite hat. Nur Einheiten in ordentlicher Formation dürfen sich die volle Weite bewegen.
Ordentliche Formationen sind:
:Ac: :Ac: :Ac: (Linie)
:Ah:
:Ah:
:Ah: (Kolonne)
Alles andere sind außerordentliche Formationen.
Dann gäb's noch zu besprechen, wie die Bewegung in Brigaden funktioniert... aber das wird hier zu lange.
Grüsse,
Gerald -
-
Original von daskleinsch
Hallo,
Ich hab eine wichtige Frage zu den Einheitengrößen, nämlich...
Wie großt ist ein Regiment? 3 Bases (sprich 6 Streifen) oder 1 Base? (sprich 2 Streifen)
Falls es 3 Bases sind würde ich noch gerne wissen ob man die Bases auch einzeln bewegen kann? Oder müssen die in einer fixen Formation stehen?
lg Daskleinsch
Eine einheits größe ist unterschiedlich, es steht bei die einheit, z.b. ein ork Riese hat eine einheitsgröße von eins, ein normale Infatrie/Kavalrie hat 3 basen , Imperial Arty hat eine einheits größe von 2,, es sthet in die army liste wieviele basen eine einheit hat. Eine Rergement kann bist 4 Einheiten gross sein. im normal fall 4 einheiten je 3 basen. es zählt aber die anzahl einheiten.
Cheeerrs
Mike -
Hallo,
Ich hab eine wichtige Frage zu den Einheitengrößen, nämlich...
Wie großt ist ein Regiment? 3 Bases (sprich 6 Streifen) oder 1 Base? (sprich 2 Streifen)
Falls es 3 Bases sind würde ich noch gerne wissen ob man die Bases auch einzeln bewegen kann? Oder müssen die in einer fixen Formation stehen?
lg Daskleinsch