Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
was ein Sieg und Alkohol (3 kleine Bier) aus einem Menschen machen....wie auch immer, heute ist die Erinnerung wiedergekommen ..eines der HC Bücher hatte ich lange verborgt und mir dann zwischenzeitlich ein "Neues" gekauft ..ein softcover und zwei hardcover machen drei ..schwere Rechnung ...
Danke Gerald für die Erklärung ; eine weitere Frage; bei deinem zweiten Beispiel; was wenn die :2h: in die Flanke der :2s: kommt, diese terminiert und anschließend vorstürzt ...und dann mit :As: in Kontakt kommt (genau so war es gestern nämlich ; die :Ah: waren Untote die von der Höllensalvenkanone schon einiges aufs Dach bekommen hatten ); ...das ist dann ein neuer großer Nahkampf (bei dem auch die Treffer in der Beschusspahse eingerechnet werden )...
GLG (Stefan , der jetzt essen geht seinen Unterzucker bekämpft und heute keine Gehirnakrobatik mehr betreibt)
Ich hab mein HC RB noch .....das der Gerald Keines vermisst, könnte es dann ja eigentlich nur mehr dem Sia oder dem Paul gehören (wenn die eines vermissen).
Wer aller bei einem Nahkampf beteiligt ist, wird durch die Berührung der Einheiten bestimmt.
:Ah: :Ah: :Ah:---:2h: :2h: :2h:
---:As: :As: :As: :2s: :2s: :2s:
Obiges Beispiel ist ein Nahkampf, weil :2h: sowohl :As: als auch :2s:berührt und :As: auch mit :Ah: im Nahkampf ist.
:Ah: :Ah: :Ah:------ :2h: :2h: :2h:
--- :As: :As: :As: :2s: :2s: :2s:
Das wiederum wären zwei getrennte Nahkämpfe.
helim war gerade zu Besuch bei mir; und zumal ich heute meine Warmastersachen wieder hervorgekramt habe bin ich draufgekommen, dass ich das Regelwerk doppelt habe (Hardcover)
Kann mich nicht dran errinnern wo ich es erstanden haben könnte...und jetzt die Frage; geht einem von euch das Buch ab ?- (seit der Einladung beim Claus ? )...weil da war es seeeehr dunkel ...
Also falls dem so ist..bitte melden..
Ansonsten zu den Regelfeinheiten; heute ist bei uns die Frage aufgetaucht wann ein Nahkampf ein großer Nahkampf ist ? Ab wann sind die Ergenbisse mehrerer kleinerer Nahkämpfe als ein großer zu werten ? War ein Belagerungsszenario und dementsprechend dichtgedrängt war es da (zumindest anfangs bis das Imperium abgeschlachtet wurde (die feigen Ritters sind nicht gekommen :P)