Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• HI. Ich Arbeite auf Baustellen mitn Lkw/Kran und dort bleibt immer was über. und wennst in richtigen fragst ists sicher um sonst. das ist halt a bissl stärker so ab 20mm oder so. Aber zum basteln ideal. leider fängt der winter scho langsam an aber vielleicht nächstes frühjahr. Gruss Roli
  • Ja. Geringe Dicken (und das mit verschiedener Dicke) kriegst am besten in nem Architektur Modellbaugeschäft.

ODER wenn du in nem Baumarkt nach ner Untertapete fragst gibts auch sowas was ca 5 mm dick is, und um ne ganze Ecke günstiger als bei nem Modellbaugeschäft.

So machens zumindest wir Architekturstudenten
  • Na siehst du, Für sowas bietet sich der Thermocutter gerade zu an. Wenn du es einfach machen möchtest schneidest du die grobe geometrische Form und verkleidest die dann (Türen, Fenster, Dachpfannen, Balsaholz, ...).
  • Oder beim Baustoffhändler.
    Styrodur (nimm kein Styropor!) wird als Dämmmaterial verwendet, deswegen solltest du dort (für den Modellbau) große Mengen günstig bekommen.
    Bei architekturbedarf.de wird genau das gleiche angeboten, allerdings teurer. Dafür hat man aber auch verschiedene Stärken.
    Und dann besorg dir ´n Heißschneidegerät, Thermocutter oder Heißdrahtsäge. Damit kann man mehr als Hügel schneiden.

edit
    Oder hier.
  • modelbaugeschäft oder baumarkt ... am besten ein feinporiges EPS (aka styropor) bekommt man unter dem namen 'styrodur'

nur mir normalem kleber verkleben ... superkleber frisst dir das zeug regelrecht auf ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Woher bekomme ich Polystyrolplatten ?

Blade Runner

Hallo !

Da ich zum ersten mal ein Gelände bauen möchte würde ich um ein paar Tipps bitten woher ich eine große Auswahl in verschiedenen stärken von Polystyrolplatten kaufen kann ???

War schon im :
    1) Megabaumax
    2) Hornbach
    3) Obi

Alle 3 hatten entweder keine, mit Muster auf der Oberfläche, oder keine verschiedenen stärken.... X(

Suche welche mit glatter Oberfläche in verschiedenen stärken ( 5mm, 1 cm .. etc.)

DANKE FÜR DIE TIPPS , ANDREAS :]