Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Heho ich finde Die Bilder auch klasse, bin jetzt neu in diesem Hobby und starte grade mit einer Ami Armee und will natürlich mal schauen wir der Rest der Welt die so bemalt. Und jetzt frage ich mich, was soll "OD" für ne Farbe sein?
-
Wow, sehen echt toll, aus, freu mich chon auf die fertige Armee!
weiter so!
*thumbsup*
Matse -
finde ich toll! besonders die base suchen beinahe ihresgleichen, so aufwändige sieht man selten..bzw. so abwechslungsreiche.
weiter so!
cheers
tom -
Danke Klaudius!
Werde die Sachen wenn ich Zeit hab sicher ändern. Wäre selbst da drauf nicht gekommen.
Die Anspielung mit den 5 Schichten war wirklich nur als Scherz gedacht. Finde das super, dass du viel Zeit investierst und wollte den jungen Adepten nicht davon abhalten. Einfach nur so ein halblustiger Einwurf.
lg Johannes -
Sehr schön, besonders die Bases und die Divisionsabzeichen sind ein Augenschmaus
Wenn gestattet, würde ich aber noch ein, zwei Anmerkungen zur Farbwahl äußern.
Sehe ich das richtig, dass du den Mörser in Metallic/Eisen oder so bemalt hast? Der sollte eigentlich OD lackiert sein. Als Faustregel kann man sagen, dass man so ziemlich alles OD bemalt, es sei denn, man ist sicher sicher, es muss eine andere Farbe sein. Bei den LMGs zum Beispiel (die erkennt man auf den Fotos leider nicht so gut) ist das Dreibein OD, das MG selbst aber (parkerized - also sehr schwarz) Metallic. Außerdem hast du bei einem NCO (erstes Bild, der mit der Thompson) die Handgranate vorn am Gürtel braun bemalt, was auch etwas komisch wirkt (auch die sollte OD sein).
Das zweite, was ich anmerken wollte, wäre, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, für die Hautfarben zwei stärker kontrastierende Farben zu verwenden. Auf einigen der Bilder wirken die Hautpartien etwas "platt". Vielleicht einen dunkleren Grundton, etwa ein mittel- bis dunkelbraun?
Und zu guter letzt noch ein Vorschlag (der einzige, der Mehraufwand bedeuten würde - da du ja letztens zu meinen Vorschlägen geschrieben hast, nicht jeder wolle so viel Zeit investieren wie ich), nämlich die Lederbänder vorn am Helm braun zu bemalen. Es ist nicht viel Aufwand, fügt dem Gesamtbild aber mehr Farbe hinzu, was immer eine gute Sache ist. Außerdem ist es ein weiteres historisches Detail, das die Minis lebendiger macht.
Trotz des langen Absatzes voll Verbesserungsvorschläge will ich aber nochmal betonen, dass mir die Minis auch so schon sehr gut gefallen, nicht, dass das noch missverstanden wirdAber irgendwas gibts eben immer, an dem man noch feilen kann
-
Seid gegrüßt Freunde des historischen Tabletops!
Damit man nicht nur Italiener sondern auch mal was andres sieht hab ich mal mein armoured platoon in die Gallery rein getan.
Halftracks fehlen noch aber die Inf. ist soweit fertig.
Wie gesagt bitte in der Gallery begutachten.
diefestung.com/forum/jgs_galer…lder.php?userid=2979&sid=
hoffe sie gefallen
lg Johannes