ich darf das bild dazu liefern...:)
wir (=armin und ich gegen steve) haben auf dem zweiten tisch gespielt...5000p eldar vom steve gegen 3k IG von mir und 2k necs von armin.
wir hatten eine mordsgaudi und NICHT vergessen die taktischen und strategischen optionen vor dem spiel zu wählen. das wichtigste zuerst, es war lustig!! echt und ich bin niemand der da schnell auf züge aufspringt.
wir hatten allerdings halt armeen die ganz normal waren also ohne großartige fette viecher bzw. große einheiten aus mehreren gleichen dingen..das ging uns also ab.....
daher also eher ein großes spiel....als ein brutales apo spiel mit allen schnickschnack...
was war cool
- mal einfach alles aufstellen...wurscht....2 assasinen.alle panzer...funny. alle phönixkönige.....funny..:)
- die schablonen...fett...:)....um dann festzustellen dass der stinknormale basilisk mehr angerichtet hat...zufall oder einfachnur cool
- ohne wirklich hardhitter dauert es halt wirklich lange.....da war einfach nix dabei dass gleich mal ganze formationen abgeräumt hat.
anyway, war lustig...ich denke bei apo sollte man sich eventuell vorher besser absprechen und dem ganzen eine "idee" geben, narrative stories bieten sich da an weil eben alles möglich ist. tische und gelände braucht man satt.....armeen ist weniger problem, wie von mir vorhergesagt gibt es genug leute die genug haben....oder man schließt sich eben einfach zusammen und wenn jeder alles hervorkramt das er hat kommen da schnell große punkte raus...
aber zeit braucht es,,,,,
cheers
tom