Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 63

• Hab gerade eine Megaschlacht hinter mir,
    Gessamt 105.000 Punkte,
    Apokalypse ist Geil!!

Unter: Apocalypse Day

Meine ersten Eindrücke auf einer anderen Seite in der Festung und da erfahrt ihr bestimmt noch einiges interessantes mehr wenn sich die anderen auch zu Wort melden
  • nö, aldda..:)...bei apocalypse braucht jeder schon mal einen tisch nur zum armee sortieren...:)

cheers
    tom

das war der tisch auf dem rusi gespielt hat...2 unserer normalen, aber recht großen wie ich über die jahre in fremden landen sehen musste, tische.

• ich darf das bild dazu liefern...:)

wir (=armin und ich gegen steve) haben auf dem zweiten tisch gespielt...5000p eldar vom steve gegen 3k IG von mir und 2k necs von armin.

wir hatten eine mordsgaudi und NICHT vergessen die taktischen und strategischen optionen vor dem spiel zu wählen. das wichtigste zuerst, es war lustig!! echt und ich bin niemand der da schnell auf züge aufspringt.

wir hatten allerdings halt armeen die ganz normal waren also ohne großartige fette viecher bzw. große einheiten aus mehreren gleichen dingen..das ging uns also ab.....
    daher also eher ein großes spiel....als ein brutales apo spiel mit allen schnickschnack...

was war cool

- mal einfach alles aufstellen...wurscht....2 assasinen.alle panzer...funny. alle phönixkönige.....funny..:)
    - die schablonen...fett...:)....um dann festzustellen dass der stinknormale basilisk mehr angerichtet hat...zufall oder einfachnur cool
    - ohne wirklich hardhitter dauert es halt wirklich lange.....da war einfach nix dabei dass gleich mal ganze formationen abgeräumt hat.

anyway, war lustig...ich denke bei apo sollte man sich eventuell vorher besser absprechen und dem ganzen eine "idee" geben, narrative stories bieten sich da an weil eben alles möglich ist. tische und gelände braucht man satt.....armeen ist weniger problem, wie von mir vorhergesagt gibt es genug leute die genug haben....oder man schließt sich eben einfach zusammen und wenn jeder alles hervorkramt das er hat kommen da schnell große punkte raus...
    aber zeit braucht es,,,,,

cheers
    tom
  • Soo Wochenende erstes Apocalypse Spiel absolviert.
    Ich konnte meine gesamte Eldar Armee + ein bißchen was geborgtes zur Schlacht bringen. Insgesamt waren es 5500 Punkte Eldar gegen 5500 Punkte Orks und Chaos. Endlich mal nicht darauf achten, wieviel Punkte man ausgibt, endlich ein Falcon mit ?ALLEM, kein denken bei den Aspekt Kriegern nemma defen oder Shuriken Sturm, nemma beide. Wir hatten leider keine coolen GROSSEN zur Hand die die großen Schablonene verschießen konnten. Aber ich konnte ein paar Formationen ausprobieren, das Seelenkonzil und den Aspektsturm. Nette Sache wenn die Serpents in Schildformation die Stärke der Waffen plötzlich auf 7 runter modifizieren. Und das alle Einheiten furchtlos werden die 12 Zoll um eine Einheit des Konzils stehen. VIEEEL besser als der Avatar. Damit schafft man eine unendlich große furchtlos Blase wenn man will, sehr sexy.
    Leider hatten wir schon vor den taktischen Optionen aufgestellt, da sind uns ein paar nette entgangen, so nahm ich das Minenfeld, damit kann man Angriffswege schön blockieren. Auch das Orbitale Bombardment mit der der 5x5Zoll Schablone ist nett. So konnten wir wenigstens eine große Schablone auflegen . Wir haben in etwa 4 Stunden ohne Stress 3 Spielzüge geschafft. Danach stand noch in etwa die Hälfte der beiden Armeen. Man muss eine Dimension größer denken. 1 Serpent mit Banshees ist nett, 3 Serpents mit Banshees sind erst ein echtes Argument.
    Ich freue mich schon nochmal eins zu spielen. Ich würd gerne auch mal was größeres versuchen(der Baneblade ruft) oder einmal ein paar Flieger. Vor allem ein Fun Turnier wäre mal interessant oder ein Kampagnentag mit einer Story.
  • Benutzer-Avatarbild

schwarm packt aus

Schwarm

nagut dan werde ich ein paar sachen erzählen ist ja sowieso nicht mehr solange bis zur veröfendlichung des appobuchs

endloserschwarm 120g 60horma 60terma/stachler wen der gener 6mal die 6 beim treffen würfelt zählen alle verwundungen nicht und er darf nicht mehr auf die einheit ballern

synapthen ding 5zoas 1schwt 3w jede einheit mit 72zoll um den schwarmtyranten muss einen niederhaltenstest machen

carnis tja diese schönen diken dinger dürfen schocken und haben dann einen retungswurf von 5+
  • Die 12" Abstand sind wohl ein Zugeständniss an Nahkampfarmeen. Wenn ich mir überlege, dass meine 3000 Punkte Blood Angles gerade mal 2 Panzer und 2 Cybots enthält und sonst nur Nahkämpfer find ich die 12" gut.:D Bei mehr abstand hätte ich dann wohl noch weniger Chancen etwas in einem Stück zum Gegner zu bringen. (außer mit der taktischen Option Flankenangriff)
  • Hab gar keinen nur meine Kollegen :D, wir spielen halt immer 8 Zoll Breit bei der Aufstellungs Zone, aber naja im Ländle ist WH halt noch anders wie im Rest Österreichs :P

Und auf die 12 Zoll haben wir ja nur 2x gespielt da zu dieser Zeit kein "normaler" Tisch zur verfügung stand :D
  • das eine scenario aus dem buch sinnigerweise "apocalypse" genannt schreibt dir vor "nur" 12" auseinander zu sein.

und im grunde völlig egal, man kann ja wohl spielen wie man will...und auf größerem tisch mit größeren armeen ist es dann auch nicht schlimmer als auf normalen tisch mit 1500p----

cheers
    tom
  • bei 20 trupps völlig egal...... :rolleyes:

ihr denkt alle noch so im 3000 punkte rahmen aber erweitert das doch mal auf 5000! da hast auf einer 96"*72" platte genug zum taktieren.

wer sagt denn das man ganz vorn aufstellen muss.......

einfach mal bis freitag warten dann wiss ma alle mehr ;)
  • Ja ich habe genau 2x nur auf 12 Zoll abstand gespielt einmal mit Soros udn einmal mit Tyras...da braucht man keine Taktik, das Einzige was man braucht ist der erste Zug ;)

Naja natürlich wird es bei Apokalypse auch wieder anders sein da es dort mehr Panzer und weniger Infanterie gibt...aber ganz ehrlich wo bleibt die Taktik wenn man eine Schablone hat die 2 Trupps aufeinmal wegballert...
  • Aha und du weißt das natürlich alles weil du es schon gespielt hast? :P

Is mir schon klar das es Taktik gibt aber hier tun alle so als ob das jetzt das Taktischste Spiel überhaupt wär und Apocalypse nimmt das.

Egal ich red hier sowieso gegen eine Wand!
  • Nunja wenn man zu beginn des Spiels nur mal schon 12 Zoll auseinander steht und mit einer Schablone den halben Tisch leer räumt, ist Taktik wohl kaum mehr gegeben. Und du wirst es kaum glauben, aber beim "normalen" 40k gibts sehr wohl Taktik ;)
  • Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber ihr habts an knall!

Wer meint Apocalyps wär für junge Spieler zugeschnitten sollte mal kurz nachdenken was so eine Armee kostet.

Keine Taktik (als ob beim normalen so viel Taktik möglich wär :rolleyes: )
    größeres Spielfeld gibt mehr Spielraum ergo mehr taktische Möglichkeiten.

:As: :Ah: :Ad: :Ac:
  • Original von Feindflug
    es ist halt eher auf die jüngere Generation zugeschnitten.. weniger taktik mehr takataka mehr boyz

so sehe ich das auch ^^ es is eben keinerlei taktik mehr nötig um den gegner zu besiegen.
    aber trozdem werd ich mit spannung auf apo warten ^^