Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Morgn
    Glaube mir, sie sind nicht schwer zu lesen, und wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du doch schon ein bisschen Tabletop-Erfahrung, insofern wird dir wohl vieles bekannt vorkommen.
    Sieh es als Chance, englisch ein bisschen besser zu lernen.
  • Du bist aus Deutschland Asrai-Hauptmann, oder?

Da die meisten hier aus Österreich sind ist es schwer Dir einen Händler in Deiner nähe zu kennen. Vielleicht meldet sich ein Vertrauensmann aus Deutschland, der Dir besser helfen kann.
  • Ich kann allen gebrachten Argumenten nur zustimmen, viel spricht dafür, beim 15mm Maßstab zu bleiben.

Original von T?rin Túrambar
    wobei deutsche Panzer in der Hinsicht wesentlich billiger (im Extremfall: 8 Panther=80?)

Nicht ganz: der Extremfall sind 9 Panzer IV für 72?, oder, wenn man zulässt, dass 35 Punkte ungenutzt bleiben, 8 StuG III G mit schürzen um 64? ;)
  • naja dann erstma danke.
    jetzt is eig das größte problem an die dinger ranzukommen, denn leider kenn ich keinen laden der fow führt.
    muss ich sie wohl oder übel bestellen, obwohl ich lieber im laden kaufe.
    wenns weitere tipss eurer seits zum erwerb einer solchen armee gibt, meine ohren bleiben weiter zu dem thema offen.
  • Morgn

Signatur von Asrai-Hauptmann
    4000 Punkte Waldelfen

2000 Punkte Isengart

Original von Asrai-Hauptmann
    ich hätte die preise eig auf höher geschätzt

Warum wohl :rolleyes:

Ja, man kann sie auch im normalen Laden kaufen, wenn dieser FoW führt. Eine Händlerliste findest du beim Hersteller.
    Revell-Miniaturen würde ich allein deshalb nicht verwenden, weil du nciht nur den Figurenmaßstab, sondern auch den des Geländes ändern müsstest, und wenn du konsequent bist, änderst du auch alle Reichweiten. Außerdem wirst dann wie schon gesagt keine Gegenspieler finden, da eigentlich nur mit Maßstabsgetreuen Figuren gespielt wird (wenn auch teilweise von anderen Herstellern).

Und noch ein Wort zu den Preisen: Eine durchschnittliche 1500er-Armee kostet dich ca 200?, wobei deutsche Panzer in der Hinsicht wesentlich billiger (im Extremfall: 8 Panther=80?), und Russen normalerweise teurer sind.
  • bei dem link den du mir geschickt hast kosten die panzer oder halbkettenfahrzeuge meist so zwischen 8-10 euro und die relativ viele platoons so um die 15 euro. ich hätte die preise eig auf höher geschätzt und kann man die auch im laden kaufen???
    ich hab die noch nie gesehen.
    passen die preise???
    dann ginge das ja noch im vergleich zu warhammer. ;)
  • Die WWII Modelle von Revell sind 1:72 (größere gibts natürlich auch, aber die meint er wohl nicht), die von Battlefront sind 1:100

Wenn du ausschließlich mit Revell-Modellen spielen willst, wird das nicht wirklich ein Problem darstellen, aber mischen würde ich die Maßstäbe am selben Spieltisch nicht, weil zu unterschiedlich. Würde am Tisch auch komisch aussehen, wenn ein (revell-)Panzer II größer ist als ein (battlefront-)Tiger ;)
  • Regelbuch sollte nicht so schwer sein in einem gut sortierten Laden zu bekommen. Online ist auch leicht. z.B.MC

Die Revel-Panzer müssten im Maßstab 1:144 sein. Miniaturen bei FOW sind 15mm groß.
  • Benutzer-Avatarbild

Unerfahrener braucht Eure Hilfe!

Asrai-Hauptmann

Und zwar hab ich wirklich 0 Ahnung von fow aber ich finde das sieht ganz cool und interressant aus, also lauten meine fragen:
    wo bekommt man das regelwerk für dieses spiel her???
    und kann man auch diese revel-panzer bzw. männchen als figuren benutzen???

danke schon mal im vorraus.