Danke für die Antworten. Wie es aussieht haben wir dann gestern alles richtig gemacht.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
Auch Bases, die seitlich stehen und nicht im Nahkampf sind, können unterstützen.
:As:
:Ah: :Kh: :Qh:
In diesem Fall würde die Herzkönigin unterstützen (wenn sie nach dem ersten Nahkampf noch steht).
Grüsse,
Gerald -
Ja du hast recht, nur die erste reihe dahinter kann unterstützen.
Und Herz Ass kann zuschlagen (ist im Kampf), deshalb aber nicht unterstützen.
Tiefe Formationen können Sinn machen um Verluste einzustecken ohne Support zu verlieren (Bases die als Verlust entfernt werden können nicht supporten!).
Eine Einheit in Reihe zu stellen macht dann Sinn, wenn eine 2. dahinter ist. Mit Gobos geht das gut. Die billigen schwachen EInheiten nach hinten zum supporten, die guten vorn zum kämpfen. Oder Bogenschützen vor, dahinter Speerträger usw.... -
Jurisch und ich sind uns heute auf dem Feld der Ehre entgegen getreten um einen alten Disput zwischen den Zwergen und dem angrenzenden imperialen Grenzfürsten auszutragen.
Im Laufe des Spiels wurde mir klar, dass ich bezüglich der Supportregeln nicht sattelfest bin, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn ich die Regeln richtig verstehe, kann jedes Base direkt hinter oder neben einem kämpfenden Base unterstützen. Das bedeutet also, dass nur die erste Reihe hinter den kämpfenden zählt. Ist das korrekt? Eine Einheit komplett in Reihe zu stellen macht also keinen Sinn?
Können Einheiten, die den Feind nur über eine Ecke anstatt einer Kante berühren ebenfalls zuschlagen oder können diese nur unterstützen?
Beispiel:
:Ac:
:Kd: :Ah:
Kann Herz-Ass auch zuschlagen oder nur unterstützen, wenn Rot gegen Schwarz kämpft?