Hallo zusammen,
nach einer Pause, habe ich nun mal wieder mein Imperium rausgeholt und wollte mal was anderes spielen, als immer Erzlektor. Der Grossmeister gefällt mir ziemlich gut und wie immer soll die Liste effektiv sein, aber keine 0815. Ich verzichte schonmal auf die Kanonen, da sie einfach nicht ins Konzept passen und leicht von Jägern abgeräumt werden können. In dieser Liste soll keine Einheit (außer den ABS) leichte Punkte für den Gegner bringen?
Grossmeister (240)
Schwert der Stärke, Siegeslorbeer
Sigmarpriester (158)
Schwere Rüstung, verz. Schild, Reißende Klinge, Speculum, Schlachtross
Hauptmann (157)
Armeestandarte, Banner des Sigismund, Schlachtross
Kampfzauberer (115)
2 Bannrollen
10 Armbrustschützen (120)
5 Bogenschützen
17 Ordensritter (457)
Standarte, Dämonentöterbanner
10 Flagellanten (100)
6 Ritter des Inneren Zirkels (197)
Standarte, Kriegsbanner
5 Bihandkämpfer (56)
Musiker
10 Fagellanten (100)
Prophet
Dampfpanzer (300)
Exakt 2000 Pkt.
@Chars
hier ist alles für den Breaker ausgelegt, der GM macht die Ritter immun gegen Psycho, schlägt immer mit S6 zu und seine Verluste zählen doppelt zum KE, der AST macht die Einheit unnachgiebig auf die 9 wiederholbar und der Priester legt sich mit den bösen Buben an.
@Ritter
der Breaker. Voller Gliederbonus, Überzahl und Angstverursachend. Vorallem muss der Gegner mir erst mal 10! Ritter raushauen um die Hälfte der Punkte zu bekommen.
@Flaggels
blocken, blocken, blocken
@IZ
zwei kleine schlagkrätige Einheiten, die einiges angehen können
@BHK
da sich die Mindestgröße auf 5+ geändert hat?warum nicht? Sie sind günstige Umlenker und können dank Unnachgiebigkeit vielleicht sogar den einen oder anderen Feind blocken. Zudem dienen sie meinen Flagellanten als Beschussschirm, denn mit 4+RW ist der gar nicht mal schlecht
Wie findet ihr diese Idee?
Gruss
Yamamoto