Egal woher die Infos herkommen, ich finds einfach nur klasse!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 19
-
-
und 1980 wird london zu 3 metern in pferdemist untergegangen sein. (anzahl der pferdekutschen von 18xx auf 19xx extrapoliert, unter nichtberücksichtigung des autos ... aber wer hätte an sowas damals denken können?!)
*schmunzl*
traue keiner interpolation die du nicht selbst gebastelt hast
aber hübsch gemacht isses dennoch -
Coole sache
-
eine ähnliche installation gibt es in der u-bahn station karlsplatz, beim ausgang Secession.
ganz interessant -
die Quellen stehen unter der Uhr, inwieweit die aussagekräftig sind ....... who knows?
-
heute sind 71 arten ausgestorben?
-
Als Unterhaltung
- makabere Unterhaltung -
Morgn
Ich habe mich auch einmal recht intensiv mit Statistik beschäftigt (inklusive ein paar WU-Unterlagen, also 2 Skripten), wenn auch nur für meine Mathe-Matura, und es gibt sicher Bereiche, wo man sonst kein anderes Wekzeug zur Verfügung hat, aber Daten, wie sie in der "Weltuhr" angegeben sind, sind reine Spekulation. -
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Statistiken... Sind nett, um etwas über die Vergangenheit zu erfahren, aber erstens nur... eingeschränkt und zweitens kann man dies auf die Zukunft nicht als berechnungsgrundlage nehmen.
Zum Teil gebe ich dir Recht, aber nicht uneingeschränkt. Die Versicherungswirtschaft zb würde ohne derartige Statistiken nicht funktionieren. Ohne den Blick auf die Vergangenheit ist der Blick auf die mögliche Zukunft nicht möglich.
Die Wirtschaft/Volkswirtschaft an sich ist auf Prognosen angewiesen um (vernünftig und rechtzeitig) handeln zu können.
Puh, jetzt weiß ich wozu ich 1 Jahr Statistik auf der Uni hatte
gruss -
Morgn
Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, dass dies nicht jedem Klar ist... -
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Statistiken... Sind nett, um etwas über die Vergangenheit zu erfahren, aber erstens nur... eingeschränkt und zweitens kann man dies auf die Zukunft nicht als berechnungsgrundlage nehmen.
Die Uhr dient ja auch keinem wissenschaftlichen Zweck, sondern zur "Unterhaltung". -
Morgn
Statistiken... Sind nett, um etwas über die Vergangenheit zu erfahren, aber erstens nur... eingeschränkt und zweitens kann man dies auf die Zukunft nicht als berechnungsgrundlage nehmen. -
das wär wirklich interessant wo die zahlen herkommen.
höchstwahrscheinlich wieder statistiken
grade ist jemand im krieg gestorben....und 4 andere verhungert -
Morgn
Worauf beruhen die Angaben der "Weltuhr"? -
DER Wahnsinn ist für mich dass sich täglich mehr Menschen selbst umbringen als von anderen umgebracht werden, incl. Krieg. (wenn man Verkehrstote weglässt)
-
Hm das bestätigd was wir heute gelernt haben und zwar das extrem viele Leute an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben...
-
-
WOW
-