Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

  • @Tura Xell : ich weiss das du die Regeln in dem anderen Thread gepostet hast, wollte den Jan nur darauf hinweisen ,dass sie in der Online Version ned drin sind weil er die Leute aufgefordert hat dort nachzuschaun, bzw. im Regelwerk. :)
  • @Cannonfodder: für mich is die Sache eigentlich auch klar so wie sie formuliert is :)

    Allerdings wird das nachschaun in der Online Version des HJ Codex ned viel bringen, da die Schergen der HJ darin nicht vorkommen :rolleyes: :D
  • das ist ein Scherz - oder?

    Die Antwort wurde doch bereits vor rund 12 Posts gegeben:
    Original von Cannonfodder
    bitte die Regelstelle im Hexenjäger Codex heranziehen- da steht das eindeutig beschrieben.
    Der Autokill durch die Gefahren des Warp entsteht durch S6 und daher wird es duch den 2. medicus abgefangen.


    btw. Der Hexenjägercodex ist auf der GW Seite in gekürzter Form online.
  • Original von Cannonfodder
    ich lass mich nochmals hinreissen.

    REGELN ZUM AUTOKILL DURCH DOPPELTE STÄRKE STEHT IM REGELBUCH.
    REGELN ZUM MEDICUS STEHEN IM HJ CODEX.
    WENN MAN BEIDES GELESEN HAT, STELLT MAN FEST DASS DA NICHTS VERGESSEN WURDE.

    LEST DOCH BITTE ENDLICH DIE REGELN ANSTATT HIER ZU DISKUTIEREN.

    Man verzeihe meinen Gefühlsaubsruch aber ich hab langsam das Gefühl, dass sich manche Leute hier einfach nur gerne posten sehen.


    Stell mal bitte das gesamte regelwerk online.
    Dann kann jeder nachlesen ohne sich wegen einer einzigen Frage den Codex kaufen zu müssen, was ja vorraussetzung ist mitreden zu dürfen.

    In einem Forum.

    Über regelfragen.
  • Nunja wie gesat, ich habe den Codex nicht zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher dass Verwundungen durch doppelte Stärke mit einem MEdicuse ignoriert werden können, wenn sie im Nahkampf zugefügt werder und keine RW ignorieren. Aber zuhause sehe ich im Codex noch mal nach.
  • ich lass mich nochmals hinreissen.

    REGELN ZUM AUTOKILL DURCH DOPPELTE STÄRKE STEHT IM REGELBUCH.
    REGELN ZUM MEDICUS STEHEN IM HJ CODEX.
    WENN MAN BEIDES GELESEN HAT, STELLT MAN FEST DASS DA NICHTS VERGESSEN WURDE.

    LEST DOCH BITTE ENDLICH DIE REGELN ANSTATT HIER ZU DISKUTIEREN.

    Man verzeihe meinen Gefühlsaubsruch aber ich hab langsam das Gefühl, dass sich manche Leute hier einfach nur gerne posten sehen.
  • warum sollte doppelte Stärke im Nahkampf egal sein ?? Autokill bleibt Autokill ob das Modell jetzt einen Rüstungswurf gegen die Attacke hat(und diesen verpatzt) oder nicht ?(
    allerdings ist es bei Marines meistens so das alles was S8 hat in der Regel auch Rüstung ignoriert (E-Waffe oder Monströs) (Ausnahme Besessener mit Stärkeupgrade z.B )
  • Hab ihn zwar nicht bei der Hand, aber ich bin mir so gut wie sicher, dass doppelte Stärke im HTH egal ist, außer die Attacke ignoriert Rüstungswürfe, dann bringt der Medicus, Apothecarie.... nichts.
  • oder weil nicht expliziert ausgeschlossen wurde das auch Wunden durch Beschuss welche die Rüstung ignorieren ausgeschlossen werden


    Exakt. Es ist zwar Regelscheißerei, doch es steht explezit dabei, dass sie nur gegen Energiewaffen im Nahkampf gelten.
    Ich nehm aber an, dass sie die Kanonen nur vergessen haben.
  • Wenn das mit dem 2ten Medicus so drin steht ist es eh eindeutig !

    Bzw. warum sollte eine Wunde durch eine Sturmkanone nicht ignoriert werden können ? wegen Rending ? oder weil nicht expliziert ausgeschlossen wurde das auch Wunden durch Beschuss welche die Rüstung ignorieren ausgeschlossen werden können ?? ?(
  • Nun ja, laut Codex steht, dass er den ersten Lebenspunktverlust in jedem SPielzug ignorieren darf, es sei denn er wird von Beschuss, der sofort ausschaltet oder einer Energiewaffe verwundet.
    Bei einem zweiten Medicuskann er den ersten Lebenspunktverlust immer ignorieren. Egal ob er durch ne rüstungswurf ignorierende Nahkampfwaffe oder einem Widerstand * 2 Beschuss ausgeschaltet wird.


    Waf mir aber auffällt: Laut dem Codex sollte aber eine Sturmkanone mit einem 6 beim Trefferwurf eine Verwundung verursachen, die nicht heilbar ist.
  • Klar macht das fluffig sinn!

    "Verflucht, Dämonenattacke(tm), schieben wir mal den Akolyten vor"
    *schieb*
    "Arrrghll"


    "treffer S6 gegen den kein schutzwurf irgendeiner art erlaubt ist"

    Gut, die Heiler würfeln ja auch nix.
    Folglich müssten Heiler die perils abwehren können.
  • "treffer S6 gegen den kein schutzwurf irgendeiner art erlaubt ist"
    Regelbuch.


    hab den HJ codexgrad nicht da aber bin im DJ codex auf ne andere Idee gekommen : AKOLYT.
    wär vom fluff zwar unsinnig aber regeltechnisch seh ich kein problem ausser es gibt irgendwo ne FAQ.

    "kann verwundung auf akolyt übertragen bevor schutzwürfe gemacht werden" DJ codex

    >>ich folgere: kann GdW-verwundung übertragen, schutzwurf danach negtiv.

    BTL
    Xun
  • Ich hab momentan kein Regelbuch zur Hand. Wenn es aber nur heißt, es würde kene Schutzwürfe gelten, würden die zwei Heilder trotzem funktionieren oder?
    Immerhin ist das nicht irgendein Schutzwurf.
  • Ah, weis was du meinst.


    Dann bleibt noch eine Frage offen, lautet der Text bei dem treffer:

    "Kann nicht durch Rüstungs- oder Rettugswürfe verhindert werden"
    oder
    "Kann nicht verhindert werden"?

    Variante 1 interessiert nicht, wenn einfach eine Wunde ignoriert wird, da ja kein Rüstungs-oder Rettungswurf zum tragen kommt.
    Variante 2 ist recht endgültig.
  • Nein ist es nicht wenn jetzt zb im rb dabei steht dass keine Schutzwürfe erlaubt sind bzw. dass es keinen Schutz dagegen gibt helfen auch zwei Medicuse nichts ob es so ist weiß ich jetzt nicht da ich kein rb zur hand habe.