Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die Boxen sind alle spielbare (und durchaus sinnvolle) 1500-Punkte-Armeen. Allgemein würde ich aber sagen: wenn du mehr als ein Platoon drin gar nicht brauchst (vor allem Fahrzeuge), bist du mit Einzelkäufen meistens billiger dran. Die Boxen sind nicht wirklich billiger als die einzelnen Komponenten, nur dass man halt Objectives und solche goodies dazukriegt. Wenn du also nicht gerade wahnsinnig scharf auf ein bestimmtes Objective bist, das nur in so einer Box drin ist, würde ich die Box nur dann empfehlen, wenn du alles, was drin ist, auch einzusetzen gedenkst. Wenn du dir z.B. die Grenadierbox überlegst, aber statt der Marder lieber Panzer willst, vergiss die Box - mit Einzelkäufen kommst du in solchen Fällen im Allgemeinen billiger weg.
Einzig ein gewichtiges Argument für die Boxen gibt es noch: es ist alles drin. Soll heißen, wenn du irgendwas aus einzelkäufen zusammenkaufen willst, kanns sein, dass du ein paar der Einheiten nicht mehr kriegst - sehr viele ältere Artikel sind bei BF derzeit out of stock. Bei den Boxen kannst du dir halt sicher sein, dass du ganze 1500 Punkte Armee, so wie sie draufsteht, auch kriegst.
also ich denke dass man am anfang mit soner box gut bedient is, man hat halt gleich was zum spielen, welche du dann nimmst, musst du entscheiden= )
zu den german paint box sachen: es sind eig alle wichtigsten farben enthalten, es kann aber gut sein das du mit der zeit merken wirst das dir was fehlt und du dir was dazu kaufen musst, aber generell sind da eig gute farben drin
hoffe ich konnte ein bisll helfen^^
da ich mit fow anfangen will hab ich mir mal rule book und afrika book zugelegt. ganz interessant...
irgendwie bin ich mir aber noch nicht so sicher welche auswahlen ich brauche. hab da jetzt die armeeboxen gesehen (dak, grenadiere, lehr division) - is das zeug zu empfehlen? ich denk ja mal das das alles so ca. 1500 punkte sein werden oder?
aja ich würde gern panzer einsetzen (pz III, IV, o.ä.), und mobile infanterie (vermutlich dann panzer grenadiere?), sowie artillerie (auch selbstfahrlafetten wie die hummel o.ä.)! ich denke mal mit mid war spricht mich am meisten an...
da das ganze eigentlich in keiner box zu haben ist (oder ich einfach nur die 3 kenne) was würdet ihr mir empfehlen?
aja und reicht das german paint set aus oder soll ich gleich das grosse nehmen? (oder falls dak gibts da ein eigenes)?
ich währ über ein bisschen hilfe recht dankbar...
*edit - am meisten interessiert mich die deutsche wehrmacht*