Erstes gegen Winnies Eldar .
Winnie lässt zwar illegalerwise seine Wewa's infiltrieren aber wurscht.
Ich vergesse den Calidus special Move - nicht ganz so wurscht .Sehr gemütliches Spiel wie immer .
Lanzen beschädigen den Pred , Plasmawerfer auf max. Distanz downed seinen leeren Falcon und mein
Whirlie trifft auch recht gut .
Pods kommen moderat gestaffelt (R2 , 2 Stück - R3 der Dritte) , ich find sogar eine relative Schwachstelle
in seiner Linie (teilweise ausserhalb der Avatar Blase) . Jedoch fällt das Bolter/Plasma/Melterfeuer nicht sonderlich toll aus .
Khaindare die angreifen halten sich im Nahkampf ausgezeichnet , der Avatar stapft nach und mein Kommando Trupp ist in wesentlich kleinere Stücke geteilt .
Sturmtrupp kassiert ständig Feuer , der letzte Mann drischt dann den lahmgelegten Falcon mit der Faust platt .
Bleibt beim knappen Unentschieden
Zweites gegen eine gemässigte Tyras Liste .
1 Flughive , 1 Ballerhive , 3 X Symbionten ,4-5 Venatoren , 3 Ballerkrieger , U- Beschusscarni , Elite Carni
1 Liktor , 3 Bases.
Die Mission mit den drei Markern .
Wir stellen schräg versetzt auf , jeder platziert seinen Marker in einer anderen Ecke .
Ich bunkere mich in einer Feuerstellung ein und warte auf die Pods .
Calidus zieht der U- Sniperfex aus der Deckung
Beim Langstreckenbeschussduell gehen bei ihm einige Symbionten drauf trotz Deckung und der Fex verliert 2 LP , der Hive 3 .
Der Liktor traut sich wegen dem Inquisitor ( 2 Mystiker) nicht in meinen Bunker reinschocken , muss einen Hügel rein und wird vom Sturmtrupp erledigt .
Calidus holt sich was leicht zu haben und teuer ist (Krieger) und springt immer brav davon .
Erst in Runde 4 (dem Imperator sei Dank ) kommen alle 3 Pods , ich versuche ihn vom Zentralmarker wegzuhalten .
Mein Podtruppenfeuer ist eher nicht so toll , also sind einige Symbionten zu erwarten ABER: alles nicht so schlimm (wenig Rending gewürfelt)
und ich kann mich halten - auch als dann auch noch ein Carni dazukommt und ich den Sturmtrupp reinwerfe .
In R5 rase ich mit Pred und Whirlwind ( soweit ist es gekommen) aus Mangel an Zielen in Richtung Zentralmarker .
Bin dann auch in R6 dort mit dem Pred. - ca 10 Zoll vom Marker steht auch ein Dakkafex der ihn umstreiten könnte.
Scheinbar schätzt er die Distanz falsch ein und ich berate ihn so gut ich kann wie
er am besten mit dem Fex meine Podtrupps beschiessen kann (Linksrum erwischt Du mehr

)damit er ja nicht hingeht .
Noch dazu konsolidiere ich mit dem letzten Podtrupp in seine Symbionten rein um sie daran zu hindern zum Marker zu laufen .
Normaler Sieg für mich über den Zentralmarker .
Vorm dritten Spiel erfahre ich das ich gegen Jan Spielen müsste , erkenne einen Fehler in der Paarungsssoftware und bekomme "nur" Markus Tilly - JA !.
Blöd ist das der auch nicht schlecht spielt .
Drittes Spiel gegen "Dämonenjäger" , die Verrätermission.
Gegner hat:
Inquisitor mit vielen Schergen , Calidus , 3 taktische , 1 Scouts ,2 x "Alibi Inq. Gardisten" ,Sturmtrupp zu fuss , Landspeeder , Landraider , LR Crusader , Predator mit Maschka + 2X Laser .
Ich würfle wie ein Junger Gott , 2 Landraider weggebrunzt ( Lasertreffer , Doppelsechs ).
Pods kommen recht gut , Whirlwind trifft auch gut und pinnt sogar 2 Trupps .
Scriptor verscheucht brav seine taktischen , auch der Sprungtrupp zahlt sich aus.
Einer meiner Verräter überlebt , seine beiden sind Matsch .
VIERZIG-NULL gegen den großen Tilly , der warscheinlich nach "Mc Gurk" einer der entspanntesten
Spieler Weltweit ist .
Reichte dann für den zweiten Platz .