Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • = eine einzelne energieklaue, die wie ne energiewaffe zählt, mit der man verpatzte schadenswürfe wiederholen darf. der nachteil ist, dass man mit einer einzelnen klaue keine zusatzattacke für 2 nahkampfwaffen bekommen kann, es sei denn man hat ein klauenpaar.
  • Original von sillius
    edit/ ups. stimmt.

    edit/ noch eine frage: wieso ist bei meinem commander (plastikbausatz aus der apokalypse-box) eineeinzelneenergieklaue dabei? die bingtmirdoch ü-ber-haupt nix. oder?


    Lies Deinen Space Marines Codex ;)
  • edit/ ups. stimmt.

    edit/ noch eine frage: wieso ist bei meinem commander (plastikbausatz aus der apokalypse-box) eineeinzelneenergieklaue dabei? die bingtmirdoch ü-ber-haupt nix. oder?
  • Also ganz im Ernst... eine gratis-Terminator-Rüstung?
    In dem Fall wär es doch schon sehr verwunderlich warum nicht grundsätzlich alle BT Modelle mit Termirüstung versehen sind, oder?
    Außerdem is 25 Punkte pro Modell sparen doch seeeehr abwegig von der Spielbalance her...
    Als letzter Punkt wär dann noch der Hintergrund... wenn die BT einfach so Termirüstungen für lau verteilen würden gäbs wahrscheinlich eine langatmige Erklärung von GW für die Gründe
  • Ich spiele Black Templars und da der Bt Codex vom normalen SM codex abweicht
    habe ich mir das gedacht das man eine Terminatoren Rüstung jedem Modell geben darf und si bei modellen mit einem LP nix kostet.
  • Ein Terminator-Kommandotrupp darf keine Standarte erhalten. Lediglich der Deathwing der Dark Angels kann einen Terminatortrupp aufstellen der eine Kompaniestandarte tragen darf, sofern von Belial angeführt.

    Es gibt recht viele Modelle, die Ausrüstung tragen die sie in den Regeln gar nicht besitzen, insbesondere bei so dingen wie Bannerstangen oder Abzeichen ist GW nicht immer genau. Da ist es immer besser nach dem Codex und nicht nach dem aussehen der Modelle zu gehen...

    hf
  • bist du dir bei dem standardbearer sicher?

    die diskussion gabs letztens schon und ich habe mich gewundert, warum mein termi-sargeant einen flaggenmast am rücken trägt, wenn er keine tragen kann...
  • Standard schlümpfe haben Terminatorkommandotrupps die genau wie die normalen Termitrupps ausgerüstet werden können (sturmbolter sturmkanone flammer cyclon/ keine klauen und hämmer) allerdings truppstärke 4-9 damitst noch den char unterbringst.

    hat keine champion, Standardbearer, appothecari auswahlen.

    und wesenszug gibts keinen wo ein normaler eine t-rüstung kriegt nur billigermachen kanst du sie (25/15)

    BTL
    Xun
  • Original von Skavengarf
    Hi !
    Was den Vet. Sergeant mit der Termirüstung angeht hab ich ne Frage:
    Und zwar: ist das überhaupt legal so ?
    Beim Crux steht folgender Passus : " ein Modell mit einem LP, das bereits durch seinen Armeelsiteneintrag ein Crux Terminatus erhalten hat , kann aus der Rüstkammer nicht erneut eins kaufen.
    Das Problem ist, wenn ich ihm eine Termirüatung gebe, dann kaufe ich ihm automatisch auch einen Crux - was ja verboten ist. Denn der Vet. Sergeant hat ja schon einen und darf nicht noch einen erhalten.
    Versteht ihr was ich meine ?
    mfg
    Skavengarf


    Du Zahlst 15 Punkte für's Crux (auf englisch Terminator Honours ) - dann ist er ein Vet. der sich Termie Rüstung für +30 kaufen kann .
    Ist legal aber Verschwendung weil:

    Für +20 kann er eine meisterhafte Rüstung kaufen und für +5 (?) einen Kampfschild (5er Rettung).
  • Hi !
    Was den Vet. Sergeant mit der Termirüstung angeht hab ich ne Frage:
    Und zwar: ist das überhaupt legal so ?
    Beim Crux steht folgender Passus : " ein Modell mit einem LP, das bereits durch seinen Armeelsiteneintrag ein Crux Terminatus erhalten hat , kann aus der Rüstkammer nicht erneut eins kaufen.
    Das Problem ist, wenn ich ihm eine Termirüatung gebe, dann kaufe ich ihm automatisch auch einen Crux - was ja verboten ist. Denn der Vet. Sergeant hat ja schon einen und darf nicht noch einen erhalten.
    Versteht ihr was ich meine ?
    mfg
    Skavengarf
  • Du kannst nur den Seargent und die Spezialisten, wenn sie Crux Terminatus haben. DIe Rüstung kostet für jeden 25 Punkte, also würde ein Seargent 15+15+25 =55 Punkte kosten(ohne Waffen, da seine Nahkampfwaffen in Termirüstung nix bringen) mit E-Faust Faust und Sturmbolter 75 Punkte) Also sind normale Temis besser.

    Edit: Du warst schneller ;(

    Ps: Es können sowiso alle eine Rüstung kriegen, bei dem Wesenszug is es nur billiger :P
  • - in der Ausrüstung bedeutet "nicht verfügbar", nicht "kostenlos".

    Gibt allerdings einen Wesenszug mit dem man Terminatorrüstungen auch für "normale" Veteranensgt. zugänglich machen kann. Allerdings ist hier vorsicht geboten: Nich jedes Modell das ein Crux Terminatus trägt hat auch Zugriff auf die Rüstkammer...
  • Benutzer-Avatarbild

    Komandotrupp in Terminatorenrüstug

    Re-Load

    Ist es eigentlich erlaubt bei einem normalen SM Komandotrupp eine Terminatorenrüstung auszurüsten????
    Da Modelle mit einem Crux Terminatus ausrüstungen erhalten dürfen und eine TR für modelle mit inem Lp nix kostet wäre es zimlich praktuisch.

    Ist das erlaubt oder nicht bitte um aufklärung


    mfg Re-Load