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  • habe es noch etwas getunt ;)


    besser so ???:



    Unnamed4000 Pts - Skaven Army

    1 Grey Seer @ 535 Pts
    Magic Level 4; Skaven Magic
    #4 Warpstone Tokens [0]
    Twisted Crown of the Horned Rat [50]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Screaming Bell @ [200] Pts

    1 * Master Assassin @ 315 Pts
    General; 2ndWeapon; Throwing Stars
    Weeping Blade [45]
    The Foul Pendant [30]
    Bands of Power [25]

    23 * Stormvermin @ 341 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Fangleader @ [10] Pts

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    1 Eshin Sorcerer @ 75 Pts
    Magic Level 1; 2ndWeapon; Throwing Stars
    #1 Warpstone Token [0]
    #Sk1 - Skitterleap [0]

    1 Eshin Sorcerer @ 75 Pts
    Magic Level 1; 2ndWeapon; Throwing Stars
    #1 Warpstone Token [0]
    #Sk1 - Skitterleap [0]

    1 * Master Assassin @ 315 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Dwarf-Slayer [35]
    Talisman of Protection [15]
    Cloak of Shadows [50]

    1 * Assassin @ 155 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    The Gouger [50]

    1 * Assassin @ 145 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Desolate Blade [40]

    8 Night Runners @ 40 Pts

    7 Night Runners @ 35 Pts

    7 Night Runners @ 35 Pts

    7 Night Runners @ 35 Pts

    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

    25 Clanrats @ 200 Pts
    Light Armour; Shield

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

    25 Clanrats @ 200 Pts
    Light Armour; Shield

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

    25 Clanrats @ 200 Pts
    Light Armour; Shield

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

    25 Clanrats @ 200 Pts
    Light Armour; Shield

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

    1 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

    6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

    1 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

    6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

    1 Packmasters @ [0] Pts
    Whip; Light Armour

    4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    4 Poison Wind Globadiers @ 40 Pts
    Poison Wind Globe

    4 Poison Wind Globadiers @ 40 Pts
    Poison Wind Globe

    1 Chieftain @ 90 Pts
    Warpstone Armour [35]
    Biting Blade [10]

    26 Plague Monks @ 266 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Banner of Burning Hatred [25]

    1 Plague Deacon @ [10] Pts

    10 Warplock Jezzail teams @ 200 Pts
    Jezzail; Pavise

    Casting Pool: 10

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 329


    Total Army Cost: 3999
  • Hi !
    Original von eraser51
    HI!

    Sorry aber muss nochmal pushen und fragen :

    bin ja noch in der Lernphase da ich noch nicht lange spielen :D

    was passiert wenn ich mit einem geg. regiment im nahkampf bin aber ein waffenteam also zb ratling kanone von HINTEN reinschießen? muss ich dann den beschuss auch aufteilen? wäre das nicht unlogisch? und von der seite?



    Ein Tipp: Lass das mit dem logisch/unlogisch bei den Regeln gleich mal sein. Die sind nicht immer logisch aber du musst dich dran halten. Geh so vor wie es im Armeebuch steht. Es ist egal aus welcher Richtung die Schüße kommen, es wird immer so verfahren wie es in den Regeln steht. Beachte auch dass du immer noch eine Sichtlinie zur Zieleinheit ziehen muss. Wenn die Rattling hinter den Klanratten steht geht das nicht - du siehst nicht durchs Regiment durch, außer du steht auf einen Hügel. War der Fehler denn ich manchmal gemacht habe ;)
    mfg
    Skavnegarf
  • HI!

    Sorry aber muss nochmal pushen und fragen :

    bin ja noch in der Lernphase da ich noch nicht lange spielen :D

    was passiert wenn ich mit einem geg. regiment im nahkampf bin aber ein waffenteam also zb ratling kanone von HINTEN reinschießen? muss ich dann den beschuss auch aufteilen? wäre das nicht unlogisch? und von der seite?

    ich habe mal eine GANZ andere Liste gemacht (hauptsächlich mal gegen Bretonen ;( )

    ne idee dazu?

    ich werde definitiv 7er linie machen, die meister asasinen kommen ins regiment die darutner stehen.

    die gossenläufer werden sich um das trebuchet kümmern und in den nahkampf in den rücken fallen hehehe

    die schattenläufer werden fliehen sollten sie angegriffen werden, damit er den charg versaut und ansosnten wenn er sie ignoriert in den rücken fallen also 5 sollten durchkommen :)

    die magier zaubern die assasinen in die nähe von nahkämpfen

    nur gegen seine pegasusreiter habe ich noch keine idee :( vielleicht ein paar schattenläufer hinten lassen?





    ist eine Eshin Liste




    Unnamed4000 Pts - Skaven Army

    1 * Master Assassin @ 315 Pts
    General; 2ndWeapon; Throwing Stars
    Weeping Blade [45]
    The Foul Pendant [30]
    Bands of Power [25]

    28 * Stormvermin @ 386 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Fangleader @ [10] Pts

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    1 Eshin Sorcerer @ 75 Pts
    Magic Level 1; 2ndWeapon; Throwing Stars
    #1 Warpstone Token [0]
    #Sk1 - Skitterleap [0]

    1 Eshin Sorcerer @ 75 Pts
    Magic Level 1; 2ndWeapon; Throwing Stars
    #1 Warpstone Token [0]
    #Sk1 - Skitterleap [0]

    1 * Master Assassin @ 300 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Biting Blade [10]
    Twisted Crown of the Horned Rat [50]
    Warpstone Charm [25]

    1 * Master Assassin @ 315 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Dwarf-Slayer [35]
    Talisman of Protection [15]
    Cloak of Shadows [50]

    1 * Assassin @ 155 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    The Gouger [50]

    1 * Assassin @ 145 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Desolate Blade [40]

    20 Night Runners @ 100 Pts

    20 Night Runners @ 100 Pts

    20 Night Runners @ 100 Pts

    20 Night Runners @ 100 Pts

    41 Clanrats @ 310 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Clawleader @ [10] Pts

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    41 Clanrats @ 310 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Clawleader @ [10] Pts

    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

    10 Warplock Jezzail teams @ 200 Pts
    Jezzail; Pavise

    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

    4 Poison Wind Globadiers @ 40 Pts
    Poison Wind Globe

    4 Poison Wind Globadiers @ 40 Pts
    Poison Wind Globe

    1 * Assassin @ 155 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Blade of Black Fury [50]

    47 Plague Monks @ 434 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Banner of Burning Hatred [25]

    1 Plague Deacon @ [10] Pts

    Casting Pool: 4

    Dispel Pool: 4

    Models in Army: 290


    Total Army Cost: 3995
  • Hi!

    Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und hätte gerne mal eure Meinung:

    was wäre wenn ich zb 25 sklaven oder einen rattenoger umgedreht vor meiner restliche armee laufen lasse (eher das erstere)?

    kann der noch marschieren?

    der plan ist halt dass ich den gegner zb bretonnen dann in den rücken fallen kann wenn er die sklaven/rattenoger ignoriert oder wenn er diese angreift fliehe und so seinen angriff vereitle und er dann halt von mir gecharged wird.

    positiv ist halt dass der rattenoger keine aufriebstest verursacht aber halt auch keine +2 für rücken gibt da er mit bändiger ja nur 4 einheitenstärke hätte also wären sklaven am besten da diese ja entbehrlich sind.

    aber geht dass überhaupt? kann mann rückwärts laufen? oder laufen und drehen? dachte ich hätte da mal was gelesen.

    oder jemand ne bessere idee?

    mit bretonnen hatte ich halt im letzten spiel echt probleme die brechen eben jeden block auf den du stellst :O

    und noch ne idee:

    was ist gerade bei ratten mit separat laufenden helden!?

    wäre das bei der bewegungsrate nicht am besten?

    vorteil ist halt: ok sie machen einen kampfblock besser als zb in sturmratten oder so aber ich denke einzeln sind sie fast besser und können überall chargen und so ritter auch von der seite aufbrechen

    nachteil wäre eben die moral wobei gibts da nix von ratiopharm?

    oder nen guten gegenstand?

    oder ich hoffe eben auf viele kills :)