Morgn
Tja, wie schon gesagt, gibt es eigentlich jede Nation vertreten, die in gebundenen Briefings (Afrika, Ostfront, Festung Europa, D-1) verfügbar sind. Ebenfalls schon gesagt, aber das möchte ich noch extra herausstreichen ist, dass 2 Sowjet-Armeen nicht gleich 2 Sowjet-Armeen sind, da es einen riesigen Unterschied darstellt, ob man jetzt Strelkovy (Infanterie), Tankovy (Panzer, no na) oder gar Kosaken (Überraschung: Kavallerie) spielt. In ähnlichen Ausmaßen kann man das von den Yankees (tanks, rifle, armoured rifle, parachute) behaupten. In Besonderem Ausmaß gilt das jedoch für die Deutschen, die nicht nur die normalen (Grenadiere, Panzergrenadiere - mech und mot -, Panzer, Aufklärung, Fallschirmjäger und jeweils unzählige Variationen), wobei ihnen die Briten (armoured squadron, rifle company, motor company, armoured cars squadron, Commandos, Red Devils) sehr nahe kommen, vor allem mit der Möglichkeit, die "normale" PBA-poor bloody infantry (und im beschränkten Ausmaß auch ein zwei andere Kompanien) auf verschiedene Empire-Länder zu trimmen - Inder wurden schon genannt, ich habe natürlich Schotten -, wobei es eine eigene Liste für die 1st Army, die in Algerien gelandet und später auf Sizilien/in Italien gekämpft hat ebenso wie die Divisional Cavalry gibt, die man nur als australische oder neuseeländische Kompanie spielen kann. Die Briten haben dabei als Besonderheit ja noch, dass ein paar "Spezialgaben" (Aufklärung zum Beispiel) je nach Divisionsart (gepanzert oder Infantrie) von einer eigenen Kompanie wahrgenommen wird (die recce company bei der Infantrie zum Beispiel und die armoured cars bei den armoured divisions). Um dich endgültig zu verwirren, kann ich dir noch sagen, dass die Deutschen wiederum so eine Fülle an verschiedenen Panzer-Typen haben, sodass auch keine 2 Panzerkompanien gleich ausschauen.
Im Endeffekt waren das jetzt die "großen" Nationen. Italien und Rumänien würde ich keinem Anfänger empfehlen, weil sie aufgrund der "8 million bayonets"- bzw "peasant army"-Regel bzgl skills und moral eher ein Glücksspiel sind.
Um das Ganze nochmal kurz zu8sammenzufassen: Briten sidn nciht gleich Briten, und spätestens der zweite Ire, dem du erzählst, dass du ein Engländer bist, wird erst einmal deine Nahkampffähigkeiten abschätzen, bevor er dir antwortet

Du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass keine 2 Armeen derselben Nation bei uns gleich ausschauen, einfach weil du viel zu viele Möglichkeiten (etwas eingeschränkt bei Sowjets) hast, und dabei ganz nach persönlichem Geschmack oder historischen Vorbildern gehen kannst.
Sicher wäre ich mir, dass dich die Red Devils reizen, nachdem "dein" 23. Jägerbataillon sich ja diesen Titel anmaßt
@Annatar: Welcome fella! Und, wirst du sie als langweilige Engländer machen, oder hast du schon irgendein anderes der vielen Regimenter im Auge? Ich spiele ja im Midwar von der 7th (Desert Rats) die Royal Scots Greys (2nd Dragoons)., was, für dich Erich, auch eine Interessante Art ist, was "anderes" als das übliche zu spielen bzw seiner Kompanie mehr Flair zu verleihen, wenn man weiß, in welchem Regiment, welche Brigade, Division etc die gekämpft haben.